E
ecolupo
Erfahrenes Mitglied
- 140
Guten Morgen zusammen,
wie einige andere hier, bin ich vom "Grünstich" beim OnePlus 8 Pro betroffen. Ich habe mein Problem dem Support geschildert und aktuell befindet sich mein Gerät auf dem Weg zu OnePlus, um ausgetauscht zu werden.
Ich habe mir gedacht, dass User, die den gleichen Weg gegangen sind, hier eventuell Erfahrungen und Gedanken austauschen, um die Wartezeit auf das neue Gerät zu verkürzen.
Aktuell wurde mein Gerät von UPS in Warschau umgeladen und sollte heute noch bei OnePlus eintreffen. Das Service Center befindet sich in Sekocin Stary, laut Google Maps ein kleines Örtchen 20 Minuten von Warschau entfernt. Ich bin guter Dinge, dass mein Gerät heute noch bei OnePlus eintrifft und ich eventuell heute Abend ein weiteres Update geben kann.
Es wäre natürlich Wunschdenken, wenn mein Austauschgerät noch heute Abend oder im Laufe des morgigen Tages, seine Reise zu mir antritt ;-)
Tipps zur schnelleren/sicheren Bearbeitung
- Wechselt auf die englische Sprache
- Erstellt Screenshots aus Chats etc.
- Lasst euch alles schriftlich per Mail bestätigen, wenn der Agent das nicht kann, lasst euch die Referenznummer des Chats geben
- Sollte euer Anliegen "halbherzig" bearbeitet worden sein oder ihr habt das Gefühl, dass etwas nicht stimmt, scheut nicht davor den Chat nach 30 Minuten nochmal zu benutzen. Die Qualität bzw. die Lust der Mitarbeiter hält sich manchmal in Grenzen.
- Speichert wichtige Passagen aus Chats als PDF ab -> das geht über Drucken und als Drucker "PDF erstellen"
- Gebt Kontra! Oft wird mit vorgefertigten Textbausteinen geantwortet, scheut euch nicht Kontra zu geben, wenn die Antwort nicht verbindlich ist.
- Bewahrt alles an Belegen etc. auf, um ggf. später Ansprüche geltend machen zu können.
- Konfrontiert die Agents mit euren Befürchtungen und lasst euch nicht schnell abfertigen.
- Laut Aussage von OnePlus wurde das Rückgaberecht auf 30 Tage verlängert, wegen der aktuellen Corona Situation
Ich möchte keine Panik verbreiten, aber wenn es hart auf hart kommt, ist es immer wichtig, Aussagen oder ähnliches belegen zu können.
Edit: Umfrage hinzugefügt, Tipps und Tricks zum Umgang mit dem Support.
wie einige andere hier, bin ich vom "Grünstich" beim OnePlus 8 Pro betroffen. Ich habe mein Problem dem Support geschildert und aktuell befindet sich mein Gerät auf dem Weg zu OnePlus, um ausgetauscht zu werden.
Ich habe mir gedacht, dass User, die den gleichen Weg gegangen sind, hier eventuell Erfahrungen und Gedanken austauschen, um die Wartezeit auf das neue Gerät zu verkürzen.
Aktuell wurde mein Gerät von UPS in Warschau umgeladen und sollte heute noch bei OnePlus eintreffen. Das Service Center befindet sich in Sekocin Stary, laut Google Maps ein kleines Örtchen 20 Minuten von Warschau entfernt. Ich bin guter Dinge, dass mein Gerät heute noch bei OnePlus eintrifft und ich eventuell heute Abend ein weiteres Update geben kann.
Es wäre natürlich Wunschdenken, wenn mein Austauschgerät noch heute Abend oder im Laufe des morgigen Tages, seine Reise zu mir antritt ;-)
Tipps zur schnelleren/sicheren Bearbeitung
- Wechselt auf die englische Sprache
- Erstellt Screenshots aus Chats etc.
- Lasst euch alles schriftlich per Mail bestätigen, wenn der Agent das nicht kann, lasst euch die Referenznummer des Chats geben
- Sollte euer Anliegen "halbherzig" bearbeitet worden sein oder ihr habt das Gefühl, dass etwas nicht stimmt, scheut nicht davor den Chat nach 30 Minuten nochmal zu benutzen. Die Qualität bzw. die Lust der Mitarbeiter hält sich manchmal in Grenzen.
- Speichert wichtige Passagen aus Chats als PDF ab -> das geht über Drucken und als Drucker "PDF erstellen"
- Gebt Kontra! Oft wird mit vorgefertigten Textbausteinen geantwortet, scheut euch nicht Kontra zu geben, wenn die Antwort nicht verbindlich ist.
- Bewahrt alles an Belegen etc. auf, um ggf. später Ansprüche geltend machen zu können.
- Konfrontiert die Agents mit euren Befürchtungen und lasst euch nicht schnell abfertigen.
- Laut Aussage von OnePlus wurde das Rückgaberecht auf 30 Tage verlängert, wegen der aktuellen Corona Situation
Ich möchte keine Panik verbreiten, aber wenn es hart auf hart kommt, ist es immer wichtig, Aussagen oder ähnliches belegen zu können.
Edit: Umfrage hinzugefügt, Tipps und Tricks zum Umgang mit dem Support.
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