Erfahrungsaustausch zur Reparatur und dem Austausch bei OnePlus

Hat euer Austauschgerät noch den Grünstich?

  • Ja

    Stimmen: 3 50,0%
  • Nein

    Stimmen: 3 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    6
OnePlus versendet den Ersatz aber erst nachdem sie das alte bekommen und überprüft haben. Von daher wüsste ich nicht warum die eine Kreditkarte brauchen sollten. Ich würde mal sagen nein, da ich dort eh immer nur per PayPal bezahlt habe.
 
Ich habe keine Kreditkarte gebraucht für den Austausch.
 
ecolupo schrieb:
Es war auch das letzte OnePlus für mich. Den anderen drücke ich die Daumen, dass eure Geräte noch gefixt werden!
Dito, das 8 Pro war mein dritter Ausflug ins OnePlus Lager und leider wieder nicht zufriedenstellend > also retour :(
Man sagt ja, "aller guten Dinge sind drei!" ... die habe ich jetzt aufgebraucht :D
RolandMeier89 schrieb:
Kann es sein dass man eine Kreditkarte braucht um sein 8 pro bei oneplus einzusenden?
Nein, benötigte ich noch bei keinem austausch/Retoure bei OP...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ecolupo
Ich hab mich jetzt gestern mal an den Support gewandt (auch wegen einigen anderen hardwarebezogenen Problemen).
Mal schauen, wann ich eine Antwort bekomme, weil ich per Mail geschrieben habe.

Deren 200 Zeichenbegrenzung beim Öffnen eines Supporttickets sind aber auch mehr als lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
samroscoe schrieb:
Ich hab mich jetzt gestern mal an den Support gewandt (auch wegen einigen anderen hardwarebezogenen Problemen).
Mal schauen, wann ich eine Antwort bekomme, weil ich per Mail geschrieben habe.

Deren 200 Zeichenbegrenzung beim Öffnen eines Supporttickets sind aber auch mehr als lächerlich.

Leider noch keine Antwort erhalten. Hake heute mal nach.

Jetzt bei den Temperaturen ist in der Sonne teilweise schon nach weniger als eine Minute Schluss. Mit 60Hz waren es vielleicht 2-3 Minuten mehr.
 
@samroscoe bin gespannt, was OP antworten wird. Halte uns gerne auf dem Laufenden 😉
Für mich als Hitzeproblem-Geplagten wäre es wichtig zu wissen, ob die Sache überhaupt softwaremäßig gelöst werden kann oder ob es sich doch um ein Hardwareproblem handelt und das Gerät nur eingeschickt werden kann...
 
  • Danke
Reaktionen: Timer2000
Hier ein kleines Update:
Also der OnePlus Support ist wirklich, sagen wir mal, schwierig... 🙄

Erste Mail -> Keine Antwort.
Zweite Mail -> Keine Antwort.
Reparaturticket erstellt und wegen der Beschränkungen auf 200 Zeichen mich auf die erste Mail mit entsprechender ID bezogen.

Einen Tag später habe ich kommentarlos ein UPS label erhalten. Da ich aber nicht weiß, ob jetzt alle Probleme erfasst wurden, gerade mal im Chat probiert Details zu erfahren. -> Nur Standardantworten.(Dass ich ein Backup machen soll, wie ich es verpacken soll, etc).
Dann nochmal bei einem anderen Mitarbeiter probiert -> Er kann da nicht weiterhelfen, aber gibt es einem Kollegen, damit ich heute oder morgen eine Antwort auf meine erste Mail erhalte.

Schauen wir also mal, was dabei rauskommt.
Aber solange schicke ich nichts weg, ansonsten heißt es am Ende, dass keine Probleme festgestellt wurden und ich bekomme es einfach so zurück.

Da muss man wirklich mal eine Lanze für Apple brechen wie das früher dort lief als ich noch iOS Nutzer war. Angerufen, Problem geschildert und am nächsten Tag hatte man bereits kostenlos ein Austauschgerät zu Hause und hatte 10 Tage Zeit sein altes Gerät wieder zurückzuschicken. Und als Entschädigung gabs obendrein meistens auch noch einen kleinen iTunes Gutschein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Support bei OnePlus ist wirklich nicht das Wahre. Habe oft den Eindruck, dass man es hier mit Chinesen zu tun hat die alles durch den Übersetzer laufen lassen und deswegen nur die Hälfte verstehen. Drücke dir die Daumen.

Außer Apple gibt es aber sonst keinen mir bekannten Hersteller der das so macht und letztendlich bezahlst du das halt auch über den Gerätepreis. Da ist es mir lieber ich warte 1 Woche auf mein repariertes Gerät. Heutzutage hat sowieso so gut wie jeder noch ein Ersatz-Phone zu Hause rumliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
Im Chat war der Satzbau für einen "Thorsten Mueller" auch etwas komisch ;)
Aus dem Grund habe ich die Mails auch in Englisch geschrieben, weil ich mir das schon dachte. So hatte ich die Hoffnung, dass sie es entweder direkt verstehen oder die Übersetzung besser ist als aus dem Deutschen.
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
Noch ein kleines "Highlight":
Heute stand einfach so UPS vor der Tür und möchte das Paket abholen 🙄
Dabei habe ich nicht mal einen Termin ausgemacht und musste ihn natürlich wieder wegschicken.

Anscheinend wird mit Versenden des Labels automatisch eine nächstmögliche Abholung terminiert. Egal ob man da kann oder nicht oder das Gerät bereits vorbereitet bzw. verpackt hat.

Und eine Antwort auf meine Mail habe ich natürlich bis jetzt auch noch nicht erhalten...
 
Ja das ist normal, mich hat dann der Fahrer vorher immer angerufen ob ich den wirklich etwas verschicken möchte nachdem er beim ersten Mal vor der Tür stand weil Oneplus den Termin einfach so gesetzt hat.
 
Also der OnePlus Service ist echt das Letzte.
Natürlich immer noch keine Antwort auf meine Mail.
Erneute Nachfrage im Chat brachte auch nur ein "Entschuldigen Sie bitte, ich gebe es nochmal weiter" heraus.
Aber bis jetzt natürlich immer noch nichts gehört.
Stattdessen ruft mich dafür jeden Tag UPS an, wann sie denn endlich mein Paket abholen können 🙄

So langsam glaube ich nicht mehr an eine erfolgreiche Reparatur oder einen Austausch.
Das vernünftigste wird wohl sein, das OP8P zu verkaufen sobald es einen adäquaten Ersatz auf dem Markt gibt ohne diese Krankheiten.
 
die wollen dich vertrösten bis es wieder kälter ist 😡
 
Hallo, gibt es hier auch Erfahrungen für eine Reparatur oder Austausch über die Telekom, da Gerät bei denen gekauft ? oder wie läuft das ab ?

Danke
 
Hatte ja Anfang des Jahres ein totes Pixel auf dem Display entdeckt. Hatte das mit meinem Pixel 2 XL geknipst und im Chat dann das Bild geschickt - wurde anstandslos repariert - keine Probleme. UPS hat es abgeholt - die Abholung musste ich online bei UPS beauftragen, was sowas von besch... gemacht ist bei UPS - aber das ist nicht OnePlus' Schuld.
 
Nachtrag: Mein OP8Pro is wieder in Reparatur. Die Idioten haben die Rückseite nach dem Displaytausch nicht vernünmftig verklebt. Da klaffte jetzt eine Lücke, in die man mit dem Fingernagel reinkam.
Gut das ich das noch gemerkt hab, bevor da Feuchtigkeit eindringen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: TimeTurn - Grund: "unnötiges" entfernt ;) /Cua
Nachdem ich mit der Akkulaufzeit meines OP8P nicht mehr ganz so zufrieden war wie noch zu Beginn und mit der App AccuBattery eine Akkukapazität von nur noch knapp 86% (d.h. ca. 3.900 mAh anstatt der typ. 4.510 mAh) gemessen wurde, hatte ich mein OP8P über Amazon zur Reparatur eingeschickt mit der Bitte, den Akku zu tauschen (Kauf Ende April 2020; Verkauf und Versand durch Amazon).

Gestern kam nun die Rückmeldung, dass das Gerät "nicht reparierbar" sei und da Amazon das OP8P aktuell nicht verfügbar hat, wird mir der volle Kaufpreis von 999€ erstattet.

An sich schade, da ich mit dem OP8P trotz der bekannten "Problemchen" (Display bei geringer Dunkelheit und grauen Flächen) an sich zufrieden war - ich werde wohl noch die Vorstellung des OP9P abwarten, so lange ist es ja nicht mehr bis dahin.
 
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Moin Moin :)

Hab mein op8p ebenfalls am Dienstag Richtung Telekom Reparatur abgeschickt. Bei mir war auch beim Display helle Flecken bei niedriger Helligkeit und meine Kamera hat seltsame rote,blaue,orangene oder Lila Bilder gemacht -.- Mal sehen was bei rauskommt.

Lg
 
@jan.ringas Nette Technik. So könnte man sich ja auch dauerhaft mit kostenlosen High-End Smartphones versorgen.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Pimped und HerrDoctorPhone
@Harakirchen Ein neuer Akku hätte mir ja gereicht und war auch Ziel meines Einschickens (ich hätte sogar dafür gezahlt, wäre das nicht als Garantiefall behandelt worden).
Wie geschrieben war ich mit dem OP8P ja (bis auf die nachgelassene Akkuleistung) sehr zufrieden, insb. auch mit der Kamera, wenn ich die Beispiele und Diskussionen bei gewissen anderen aktuellen Top-Smartphones so sehe (Markennamen nenne ich jetzt einmal keine) - und wenn Amazon das OP8P aktuell noch führen würde, hätte ich wohl auch kaum den Kaufpreis erstattet, sondern ein Austauschgerät bekommen.

Ich würde das jedenfalls nicht als Anleitung/Ermutigung sehen, wie man "dauerhaft mit kostenlosen High-End Smartphones" versorgt werden kann - ich will hoffen, dass so ein Verlust von fast 15% Akkukapazität nach knapp 10 Monaten Nutzung nicht der Regelfall ist (und wenn, dann zumindest reparierbar ist).
Außerdem kann ich mir vorstellen, dass nicht jeder Händler so schnell den vollen Kaufpreis erstattet wie Amazon - und selbst wenn man das jährlich beim gleichen Händler versucht, wird man wohl nicht mehr lange bei diesem Kunde sein (dürfen).

Mein Beitrag war daher eher als Lob für das Handling von Amazon gedacht (und als Hinweis, dass es sich lohnen kann, auf "Kauf und Versand durch Amazon" zu achten), wenn einmal ein Problem auftauchen sollte - auch wenn ich die jetzige Lösung wie gesagt gar nicht als Ziel hatte, allein schon wegen der Cases und Schutzfolien, die ich für das OP8P gekauft und jetzt hier herumliegen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sft211, iinthehouse, HerrDoctorPhone und eine weitere Person

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
402
Lilalu500
L
Freddie
Antworten
4
Aufrufe
226
Freddie
Freddie
I
Antworten
17
Aufrufe
783
schroedinger
S
Zurück
Oben Unten