Erfahrungsaustausch zur Reparatur und dem Austausch bei OnePlus

Hat euer Austauschgerät noch den Grünstich?

  • Ja

    Stimmen: 3 50,0%
  • Nein

    Stimmen: 3 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    6
Alles okay. Mich wundert halt, dass Amazon sich drauf einlässt. Vermutlich können sie das Gerät noch für 350 netto an irgendwelche Reseller weiterverkaufen und machen damit einen Riesenverlust. Sie hätten dir ja auch einen kostenlosen Akkutausch anbieten können.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Abend, also mir wurde durch die Telekom ein neues Gerät zugeschickt. Vermutlich werden sie das gemeldete nicht reparieren können.

Liebe Grüße
 
Abend, mein Austauschgerät kam heute an, am Display und hinten an der Linse zwei Kratzer -.-
 
Meins ist auch wieder hier - diesmal haben die Polen bei CTDI als Dienstleister das scheinbar gut hinbekommen. Rückseite sitzt fest.
 
Meins geht morgen direkt wieder zurück an die Telekom -.-
 
Meins hat auch OnePlus direkt bearbeitet - habe ich ja direkt bei OnePlus gekauft damals im Mai 2020.
 
Find es echt ärgerlich, das Austauschgerät wird wahrscheinlich refurbished sein, was kein Problem ist aber durch die Kratzer habe ich einen Wertverlust den ich so nicht hinnehmen möchte.
 
Würde ich auch nicht hinnehmen. Meins wurde "nur" repariert, also nicht ausgetauscht (Display und Kleber der Rückseite wurde getauscht, aber nicht das Board oder das ganze Gerät), daher ist es noch immer im neuwertigen Zustand. Ein gaaanz winziger Kratzer ist auf der Rückseite, aber so gut wie garnicht zu sehen - und ich bin nich sicher, ob ich den eventuell mal hinterlassen hab. Ansonsten sieht es aus wie neu. Obwohl es schon 10 Monate alt ist und einen Umzug hinter sich hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shoppi
Hey, ja das ist wieder auf dem Weg zur Telekom..Mal gucken was die Woche passiert -.- lg
 
Ich habe mal eine Frage zum UPS Pickup Service. Anscheinend wird mein OP8pro morgen abgeholt und ich habe den entsprechenden Beleg ausgedruckt und auf das Paket geklebt.
Frage: Muß ich auch ein Rücksendebeleg ausdrucken und zum Beispiel in das Paket mit reinlegen? Ich habe 2 mails von UPS bekommen, die ich etwas widersprüchlich finde.
 
Mein Gerät ist nun in Polen und heute habe ich mal den "current repair status" gecheckt. Dort sind 2 Fotos von einem anderen, völlig zerstörten Gerät zu sehen, wenn ich meine IMEI eingebe.
Gerade habe ich eine halbe Stunde der Dame (oder Bot?) im Chat klarzumachen, daß das nicht mein Smartphone ist.
Es kam die Frage, ob ich mein Handy repariert haben will und ob ich die Reparatur schon bezahlt hätte.
Nun soll eine email von einer anderen Abteilung kommen 🙁

Bezahlt habe ich tatsächlich noch nicht, da bisher keine Bezahlmöglichkeit, Rechnung oder dergleichen bekommen.
Wirklich nicht sehr vertrauenserweckend das ganze bisher.
 
Ich finde die Abwicklung der Reparatur bei Oneplus so katastrophal. Alleine aus dem Grund würde ich mir kein Oneplus mehr kaufen.
Unter "current repair status" finde ich mit meiner IMEI 2 Bilder von einem völlig zerstörten Gerät, was nicht meins sein kann, da es KEIN Oneplus 8 pro ist. Mein 8pro hatte nur einen Kratzer auf der Linse.
Dazu habe ich in 2 Versuchen im Chat keine Antwort bekommen.
Es wurde mir aber eine Mail mit einem Link zur Zahlungsbestätigung und einem Kostenvoranschlag über 27,xx€ gesendet. Habe den Link heute Nachmittag geschlossen und wollte nun bezahlen aber der Preis lässt sich nicht mehr aufrufen.
Also wieder ewig gechattet und man wollte mir den Kostenvoranschlag nochmal senden. Die einfache Frage nach dem Wann konnte mir der Inder oder Bot mit dem italienischen Namen nicht nennen. Ich frage Wann kommt die Mail und der antwortet irgendwas ohne Zusammenhang.
27€ wäre laut Auflistung aber nur für die Linse. Anscheinend weiß man in Polen noch nicht, daß sich Linse und Backcover nicht trennen lassen im Gegensatz zu früheren Geräten. Müsste was um die 65€ kosten.

Die Chatterei ist wirklich langwierig, beantwortete Fragen werden nochmal gestellt und auf Fragen meinerseits nicht eingegangen. Absolute Katastrophe.
Vielleicht sollte ich es nochmal in Englisch versuchen. Das ist ja Amtssprache in Indien. Oder es sind doch Bots.
 
Zuletzt bearbeitet:
@betonscheitel

Hast du das Gerät direkt bei OnePlus gekauft ?
 
Bei Amazon aber leider nicht direkt über Amazon, wie ich erst später gesehen habe. Hab die ganze Zeit auf die Lieferbarkeit der blauen Variante gewartet und dann völlig benebelt sofort auf den Kaufen Button gedrückt als es bei Amazon verfügbar war. 🤪
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
396
Lilalu500
L
Freddie
Antworten
4
Aufrufe
216
Freddie
Freddie
I
Antworten
17
Aufrufe
769
schroedinger
S
Zurück
Oben Unten