Erfahrungsaustausch zur Reparatur und dem Austausch bei OnePlus

Hat euer Austauschgerät noch den Grünstich?

  • Ja

    Stimmen: 3 50,0%
  • Nein

    Stimmen: 3 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    6
@ecolupo das habe ich im Oneplus Forum auch gelesen, da hat einer beklagt das die Kanten sehr leicht zerkratzen vom Display
 
Oh man... Habe den Beitrag auch gesehen, aber so krass ist es bei mir nicht. Ist halt super fein... Ich weiß nicht, ob ich deswegen wieder einschicken soll oder es gleich ganz zurück geben soll und in ein paar Monaten bestellen soll
 
Ich würde es zurückschicken.
Sollte keins in perfekten Zustand kommen, werde ich die Bestellung stornieren, das Gerät und der Service sind mir die 1000€ nicht wert.
 
Kannst du davon eventuell Mal ein Foto machen? Wenn du das Gerät heute erst bekommen hast sind die Kratzer ja vermutlich schon bei der Produktion entstanden
 
@EdleRatte ja mache ich morgen. Da werde ich auch nochmal den Support anschreiben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die heute durchs rumliegen entstanden sind. Hatte es einmal kurz in der Hosentasche, aber das ist eine Jogginghose und Sand war auch nicht drin ;-)
 
Oh man, sehr ärgerlich sowas.
 
Je mehr ich lese, desto mehr denke ich, ich warte noch ein wenig zu bis die intern alles im Griff haben
 
@RichtigerLurch wenn man so im Netz liest (was ich eventuell vorher lieber gemacht hatte) ist das bei Oneplus ein normaler Zustand.
 
  • Wow
Reaktionen: RichtigerLurch
Und genau deswegen kaufe ich bei Amazon. Da habe ich kein Gelaber oder Ärger mit Retoure oder Garantie. So geil diese Pop Up Boxen mit zusätzlichem Zubehör sind, so viel Ärger kann man haben.
Ich hatte beim zweiten OP damalsveinen defekten SIM Schlitten - das war ein Act......werde ich nie vergessen. Deswegen kaufe ich nie mehr direkt bei OnePlus das Gerät. Zubehör bleibt einem wenig übrig, da man das leider fast nur direkt dort bekommt....
 
Hier habe ich die Dateien hochgeladen. Die Kratzer sind schwer zu fotografieren, denke aber tatsächlich, dass ich es wieder einschicke bzw. den ganzen Kram zurück gebe. Das geht einfach gar nicht
 

Anhänge

  • 153691.jpg
    153691.jpg
    110,8 KB · Aufrufe: 206
  • 153690.jpg
    153690.jpg
    124,1 KB · Aufrufe: 225
Das sieht aber eher aus als hatte das Display Schläge abbekommen, das sieht relativ tief aus.
 
Also man fühlt es nicht und wie gesagt, ist auch schwer zu sehen, weil man das Gerät schon hin und her kippen muss. Ich habe gerade den Return fertig gemacht. Das Ding geht zurück und ich probiere es bei Amazon. Kann man da eigentlich noch immer auf Rechnung zahlen?

Bzw. Amazon bietet Rechnung an, allerdings Monatsrechnung. Wenn ich jetzt bestelle, muss die bis zum 15. Mai bezahlt sein richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du nicht die 5 Monats Ratenzahlung nehmen? Ich habs noch nie genutzt aber bei mir bietet Amazon eine 5 monatige Ratenzahlung für das OP8p an. Müsste also jeden Montag 199,80€ zahlen bzw. würde dann jeden Monat mein Konto damit belastet werden. Bin allerdings Prime Kunde. Keine Ahnung wovon das abhängig ist. Falls ich mir das OP8p zulege würde ich es wahrscheinlich diesmal über diese Option kaufen damit sich der Batzen etwas entzerrt.
 
@Ayindi Moin, das wird mir leider nicht angezeigt. Bin auch Prime Kunde 🤷🏻‍♂️
 
Evtl. hängt das auch davon ab ob man eine (Amazon?)Kreditkarte hinterlegt hat? Ist bei mir der Fall. 🤔
 
Guten Tag! Hat man eigentlich einen Anspruch auf Garantie, wenn man keine Rechnung hat? (Ähnlich wie bei Apple oder Google)
 
Ich habe soeben der Kaufvertrag bei Oneplus widerrufen, heute morgen wurde das Ersatzgerät verschickt, allerdings bekomme ich keine Sendungsnummer (angeblich sollte ich diese per E-Mail erhalten, ich habe bis jetzt keine einzige von Oneplus zu diesem Fall bekommen), habe die schnauze voll mit dem Laden, leider werde ich nicht berichten können ob das neue Gerät in Ordnung ist oder nicht, ich werde es so wie es kommt in die Popup Box packen und dann geht es zurück. Werde es wahrscheinlich bei Amazon bestellen, wenn ich dann überhaupt noch Lust auf ein 8 Pro habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie RacingSystems habe ich das zerkratze Gerät heute auch zurückgeschickt und den Vertrag widerrufen. Es war auch das letzte OnePlus für mich. Den anderen drücke ich die Daumen, dass eure Geräte noch gefixt werden!

Macht's gut
 
Kann es sein dass man eine Kreditkarte braucht um sein 8 pro bei oneplus einzusenden?
 
Schon möglich - ist bei mir eh hinterlegt, daher weis ich das nicht sicher. Möglicherweise wie bei Google, da ist es auch so, damit die, wenn Du das defekte Gerät nicht einsendest oder es nicht unter die Garantie fällt, die es Dir in Rechnung stellen können. Macht wie gesagt Google genauso, wenn man ein Pixel direkt bei Google im Play Store geordert hat.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
401
Lilalu500
L
Freddie
Antworten
4
Aufrufe
224
Freddie
Freddie
I
Antworten
17
Aufrufe
782
schroedinger
S
Zurück
Oben Unten