Euer erster Eindruck zum OnePlus 8 Pro?

Komme von Samsung und finde das
8 Pro wirklich super. Was mich jedoch ein wenig stört ist, dass Benachrichtigungen nur mit einem Punkt angezeigt werden und nicht mit Zahlen angezeigt werden können. Was mich noch stört ist, dass ich nur die Klingellautstärke und die Medienlautstärke getrennt voneinander einstellen nicht aber die Benachrichtigungslautstärke wie bei Samsung. Das Always on Display fehlt mir auch. Bin mir daher noch nicht sicher, ob ich beim 8 Pro bleibe oder zum Samsung Galaxy S20 Plus wechsel.
 
Zuletzt bearbeitet:
AlwaysOn kommt noch.
 
Das sagt OnePlus seit wann...?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Walhalla360 - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte in solchen Fällen den "Antwort"-Knopf benutzen. Grüße Walhalla360
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Zuletzt bearbeitet:
War es nicht so, dass Google nur verlangt, dass es Standard mäßig eingestellt ist, aber Oneplus es trotzdem dürfte (nur mehr verstecken?)
 
  • Danke
Reaktionen: BitterLemon
Ich meine komplett verboten. Beim 7er sind sie in Android 10 noch vorhanden, wie du sagtest unsichtbar oder versteckt. Freizuschalten soweit ich weiß nur mit xposed (und logischerweise Root). Beim 8er müssten diese gar nicht vorhanden sein.

Aber ist schon ne Weile her wo ich das gelesen habe.
 
Mal was anderes... Oled, 10 Bit, HDR, und P3 Farbmodus.
Trotzdem ist das Display nicht in der Lage, P3 Farben darzustellen?!

z.B. auf der Webkit.org Seite deren "Webkit Logo": Examples of various wide-gamut images

Auf meinem iPadPro 10,5" kann ich das deutlich erkennen.

Liegt es am Webkit unterbau, bzw an dem Chrome Browser unter Android, der das nicht darstellen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
In der App "Display Tester" (LINK) gibt es auch einen "Wide gamut color test" (zumindest in der kostenpflichtigen Version, ggf. ist dieser in der kostenlosen Variante nicht freigeschaltet).

Auf dem P20 Pro habe ich da den im Testbild untergebrachten Schriftzug nicht gesehen, jetzt mit dem OP8P dagegen schon.

Edit: Bei einigen Bildern der von Dir verlinkten Seite sehe ich zumindest einen Unterschied zwischen sRGB und Display P3 (Iceland, Italy, Yellow Flower, Sunset), bei den übrigen dagegen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darkseth
Genau, speziell bei dem Logo seh ich keinen Unterschied, bei den anderen drunter durchaus einen kleinen.
 
Darkseth schrieb:
Mal was anderes... Oled, 10 Bit, HDR, und P3 Farbmodus.
Trotzdem ist das Display nicht in der Lage, P3 Farben darzustellen?!

z.B. auf der Webkit.org Seite deren "Webkit Logo": Examples of various wide-gamut images

Auf meinem iPadPro 10,5" kann ich das deutlich erkennen.

Liegt es am Webkit unterbau, bzw an dem Chrome Browser unter Android, der das nicht darstellen kann?


Also ich sehe einen kleinen Unterschied bei den Bildern, wenn ich das P3 Farbprofil in den Einstellungen aktiviere.


jan.ringas schrieb:
Auf dem P20 Pro habe ich da den im Testbild untergebrachten Schriftzug nicht gesehen, jetzt mit dem OP8P dagegen schon


Jepp. So soll es ja auch sein.
 
DerWeise schrieb:
Ansonsten gibt es gerade 1 Jahr HighDrive kostenlos für 1 TB bei Strato mit echter End 2 End Verschlüsselung.
Wo findet man denn das Angebot? ^^
 
Also vom äußeren bin ich völlig baff und kann auch nichts am Display feststellen, außer dass die Edges verfärbt aussehen, aber das hat glaube ich "Bauart geschuldet".

Mir ist aber etwas aufgefallen, ich habe zwei kleine schwarze Punkte auf der Rückseite, die lassen sich nicht wegwischen. Staub der bei der Produktion dazwischen kam? Darf doch eigentlich nicht sein. Hat einer von euch sowas?
Und die untere rechte Ecke hat eine kleine Unebenheit, wie eine kleine Schramme oder so. Was mich aber vor allem interessiert ist das mit den schwarzen Punkten.

Sieht fast aus wie "Tote Pixel" auf der Rückseite.

Bild 1 rechts neben dem "E" von CE.

Bild 2 rechts zwischen Schrift und Rand.

Bild 3 genau auf der Ecke.
 

Anhänge

  • IMG_20200528_155224.jpg
    IMG_20200528_155224.jpg
    971,7 KB · Aufrufe: 194
  • IMG_20200528_155300.jpg
    IMG_20200528_155300.jpg
    645,8 KB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet:
@BR-146 habe gerade mal geschaut, bei mir habe ich da jetzt nichts gefunden.
 
Hmmm das nervt mich jetzt aber gewaltig, wie kann sowas sein? Wenn ich das mal weiterverkaufen möchte ist das ja quasi ein Mangel, für den ich nichts kann. Auf der anderen Seite habe ich anscheinend ein perfektes Display. Vll Frage ich mal Amazon ob ich einen kleinen Rabatt bekomme.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jetzt habe ich noch mehr von diesen schwarzen Punkten entdeckt ... Höhe Power-Taste sind auch einige. Unter was für Bedingungen werden die Geräte da montiert? Das kann ja nur eingeschlossener Staub sein 😡.
Nun kann ich mir überlegen mein Gerät mit schwarzen Punkten auf der Rückseite und wohl perfektem Display einzutauschen und mich dann auf ein Display Bingo einzulassen, welches ich bereits gewonnen hatte.

Kann es nicht mal ein Gerät geben das perfekt ist? 😔.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es Dich stört, bemängel es. Mir wäre es schnurz.
 
  • Danke
Reaktionen: Hooha und hellmichel
ansonsten mach es doch so schreib es an den amazon Support und frag ob sie dir da entgegen kommen oder du tausch halt
 
Wenn die kaum sichtbar sind und du wirklich ein gutes Display erwischt hast, wäre mir das ehrlich gesagt auch egal.
Ich würde nicht Lotto spielen wollen :D
 
Nur wer Sucht der findet auch. 🙄
 
  • Danke
Reaktionen: Hooha und Wicki

Ähnliche Themen

Freddie
Antworten
4
Aufrufe
214
Freddie
Freddie
I
Antworten
17
Aufrufe
767
schroedinger
S
O
Antworten
1
Aufrufe
783
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten