Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Euer erster Eindruck zum OnePlus 8 Pro?

  • 322 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Euer erster Eindruck zum OnePlus 8 Pro? im OnePlus 8 Pro Forum im Bereich OnePlus Forum.
M

massica

Neues Mitglied
Hallo zusammen

Ich hab seit Mai ein OnePlus 8 Pro und keine Probleme mit grünstich in Display und auch keine Erhitzungsprobleme. Hatte vorher ein Huawei Mate 20 Pro und war eigentlich ganz zufrieden.
Aber das OnePlus 8 Pro ist eine andere Liga.
Das Handling, die Geschwindigkeit, die Einstellmöglichkeiten, das Display und auch die Kamera machen mir viel mehr Spass.
Wollte als zufriedener Kunde auch mal was berichten.

Viele Grüsse aus der Schweiz
 
Zuletzt bearbeitet:
Lizzielein

Lizzielein

Neues Mitglied
So ich möchte dann auch mal meine Erfahrung schildern :)

Mein letztes Android liegt ca 8 Jahre zurück, man kann sich also vorstellen das ich von Android heute gar keine Ahnung hatte. Ich hab seit dem immer nur iPhone's gehabt. War damit auch immer zufrieden, so das ich auch nie mich jemals wieder mit Android beschäftigt hatte. An mein letztes Android Handy (HTC) hatte ich nur schlechte Erinnerungen, weshalb ich dann auch nie wieder ein Blick zu Android gewagt habe. Gehöre aber auch nicht zu der Fraktion die sagt "Ehhh iOS ist viel besser!!!"... dieses umher Gezicke zwischen den Betriebssystem werde ich wohl nie verstehen.

Jedenfalls hatte ich zuletzt mir das iPhone 11 Pro geholt... Akkulaufzeit war ganz okay. Im Vergleich zu meinem vorherigen iPhone X wars schon besser. Wirklich super war es trotzdem nicht. Mein Freund hatte sich dann kürzlich ein Android Handy geholt (hatte auch iPhone, hat ihm aber nicht gefallen) und ich hab festgestellt das das heutige Android wohl ganz gut läuft. Hab mir dann alle möglichen Videos angeschaut, gelesen etc... Bin dann letztendlich beim 1+ 8 Pro gelandet.

Hatte erst Sorge wegen dem Display Unterschied, aber schon nach ner Stunde fiel mir gar nicht mehr auf das das 8 Pro ein Stück größer war. Fand es sogar angenehmer. Das Display ist wirklich klasse. Habe mich sehr schnell in Android eingefuchst und auch das man alles individuell anpassen kann gefiel mir richtig gut. Sogar kam es mir so vor, als ob das 8 Pro irgendwie flüssiger und schneller lief als das iPhone... liegt evtl auch einfach am 120Hz Display - wer weiß.

Zur Kamera kann ich nur sagen das sie klasse ist, sehe kaum ein Unterschied zum 11 Pro, sind alles Kleinigkeiten die da noch ins Gewicht fallen. Einzig die Selfie Kamera... keine Ahnung was die da beim 8 Pro gemacht haben. Ist für mich leider der größte negativ Punkt. Ich hoffe das kann mit nem Software Update bei Zeiten noch ein wenig besser gemacht werden - die Frontkamera kann leider nicht wirklich mit dem vom 11 Pro mithalten was ich schon schade finde.

Zum Preis muss man natürlich auch sagen das 1+ 8 Pro da ein Schnäppchen ist, wenn man es mit iPhone vergleicht. Wenn ich hätte das 11 Pro Max haben wollen mit 256 GB hätte ich gute 1600 Euro ca. hinblättern müssen... so bekommt man das alles für "nur" einen tausender schon bei 1+... klarer plus Punkt.

Alles in allem vermisse ich iOS überhaupt nicht und bin sogar irgendwie froh nun gewechselt zu sein. Alleine die Akku Laufzeit ist trotz größerem Display und den 120Hz schon besser als beim 11 Pro. Bereue also absolut nicht gewechselt zu haben und werde jetzt für mein 11 Pro ein neues Zuhause suchen. :)

Kleine Rand Anmerkung: Sowohl iOS als auch Android haben ihre positiven und negativen Seiten - ich würde keines der beiden System schlechter als das andere nennen. Momentan nach 8 Jahren iOS bin ich aber irgendwie froh über die Freiheit die mir Android jetzt geschenkt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Lizzielein schrieb:
kam es mir so vor, als ob das 8 Pro irgendwie flüssiger und schneller lief als das iPhone... liegt evtl auch einfach am 120Hz Display - wer weiß.
Willkommen auf der dunklen Seite der Macht :flapper:

Ziemlich sicher liegt das an den 120 Hz. Ich habe ein Pixel 2 XL hier liegen - das kann naturgemäß nur 60 Hz - ist ein sehr krasser Unterschied. Das Pixel 2 XL ist zwar auch schon fast 3 Jahre alt, aber alles andere als langsam. Vor allem die Kamera des 8 Pro ist um Welten besser - war die des 7 Pro geschätzt mit dem Pixel 2 XL auf Augenhöhe oder minimal besser, ist die des 8 Pro richtig gut. Vor allem der Zoom funktioniert genial und macht schöne scharfe Bilder.

Die Kamera mag vielleicht einem Huawei P40 das Wasser nicht reichen können, aber ich finde sie super - und Huawei war schon Mist als es noch mit Play Store ausgeliefert wurde. Ähnlich wie beim Exynos und Samsung ist deren Kirin einfach keine Konkurrenz zum Snapdragon. Aber Samsung kommt mir eh nicht über die Schwelle (Bloatware City mit Werbung überall).

Derzeit gibt es für mich eh nur zwei Hersteller die ich in Erwägung ziehen würde: Google und OnePlus. Google fiel aus weil für das Gebotene zu teuer und zui altbackendes Design - und im Fall des Pixel 4 kein Fingerabdrucksensor.
 
Zuletzt bearbeitet:
mweis

mweis

Fortgeschrittenes Mitglied
Lizzielein schrieb:
Jedenfalls hatte ich zuletzt mir das iPhone 11 Pro geholt... Akkulaufzeit war ganz okay. Im Vergleich zu meinem vorherigen iPhone X wars schon besser. Wirklich super war es trotzdem nicht. Mein Freund hatte sich dann kürzlich ein Android Handy geholt (hatte auch iPhone, hat ihm aber nicht gefallen) und ich hab festgestellt das das heutige Android wohl ganz gut läuft. Hab mir dann alle möglichen Videos angeschaut, gelesen etc... Bin dann letztendlich beim 1+ 8 Pro gelandet.
wirklich interessant zu lesen da ich aktuell auch ein 11 pro Max nutze und auch mit dem Gedanken spiele ... Hatte anfangs die Blindbox gekauft aber doch retourniert.

Bin immer noch mit den edges am hadern, ob die nicht zu sehr stören
 
B

beterman1990

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich melde mich auch mal zu meinem Erst eindruck=)

seit gut 1 Woche bin ich jetzt sehr stolzer Besitzer de 1+ 8 Pro und bin mehr als begeistert vom Gerät ich komme ursprünglich vom Samsung Galaxy S10 und bereue den wechsel in keinster Weise. Ich Roote meine Geräte immer (habe meine Gründe) und das Rooten des OP 8Pro ist immer noch so Easy wie beim OP 6T damals finde ich super! im Gegensatz zum S10 um ein vielfaches leichter. Ich habe mir den Omega Kernel drauf gemacht und die Akku Laufzeit ist nochmal besser geworden. Alles in allem ein Top Gerät das ich nur jedem empfehlen kann!!
 
M

MJens92

Neues Mitglied
@mweis die Edges stören mich bisher in keinster Weise. Ich hatte wirklich auch bedenken und bin eigentlich gegen diese sinnlosen Abrundungen aber zu meiner eigenen Überraschung hatte ich bisher noch keine Fehleingaben. Und keine nervigen Spiegelungen. Nur die Blickwinkelstabilität nimmt hält stark ab.
 
Lizzielein

Lizzielein

Neues Mitglied
mweis schrieb:
wirklich interessant zu lesen da ich aktuell auch ein 11 pro Max nutze und auch mit dem Gedanken spiele ... Hatte anfangs die Blindbox gekauft aber doch retourniert.

Bin immer noch mit den edges am hadern, ob die nicht zu sehr stören
Ich hab allerdings das kleine Pro gehabt nicht das Max. 🙈 Zu den Edges es geht so. Ich hab's mir schlimmer vorgestellt. Ab und an kommt es Mal vor das ich die Seiten berühre und dadurch ne Fehleingabe passiert oder das der Touch Mal nicht reagiert weil meine Hand den Display bereits am Edge berührt. Aber das kommt jetzt nicht dauernd vor von daher ist es noch ganz okay. Liegt evtl aber auch an der Hülle die die Hand ja noch ein wenig von der Edge fernhält sozusagen.
 
mweis

mweis

Fortgeschrittenes Mitglied
MJens92 schrieb:
@mweis die Edges stören mich bisher in keinster Weise. Ich hatte wirklich auch bedenken und bin eigentlich gegen diese sinnlosen Abrundungen aber zu meiner eigenen Überraschung hatte ich bisher noch keine Fehleingaben. Und keine nervigen Spiegelungen. Nur die Blickwinkelstabilität nimmt hält stark ab.
Auch nicht der Streifen an der Edge an der sich das Licht bricht, wenn man zb helleren content anschaut?
 
C

corradoman

Ambitioniertes Mitglied
Ich bin gespannt meins Müsste Morgen ankommen. Komm vom Samsung S20 plus. Mit dem ich eigentlich zufrieden bin. Aber ich wollte von Anfangan das 1+ 8Pro, aber da gabs zu der Zeit noch kein Schnapper

gruss
 
MMI

MMI

Stammgast
S20+ mit Exynos oder SD?
 
C

corradoman

Ambitioniertes Mitglied
@MMI
Exynos
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
War klar, die Klappspaten von Samsung verkaufen in Europa nur Exynos-Mist.
 
MMI

MMI

Stammgast
corradoman schrieb:

OK dann wirst du einen Unterschied merken. Hättest du jetzt wie manche andere das S20 mit SD importiert, hätte ich eher gesagt du merkst keinen Unterschied und hättest das Geld dir für den Kauf des 8 Pro sparen können.
 
Celler96

Celler96

Erfahrenes Mitglied
Huhu. Ich bin auch vom S20+ Exynos gewechselt. Gestern mein blaues OP 8 Pro bekommen und eingerichtet. Bis jetzt voll und ganz zufrieden. Das Galaxy war auch nicht sooo schlecht, aber Akkuleistung nicht so toll, und es wurde schnell warm. Und bei Lautsprecher Ausgabe hat die Rückseite ziemlich vibriert....
Bei meinem Phone ist übrigens die Schutzfolie gleich installiert gewesen....
 
Zuletzt bearbeitet:
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
@Celler96 - Exynos halt. Verbrät viel Strom und ist trotzdem nicht so leistungsfähig wie ein Snapdragon.

Ja, Schutzfolie ist bei OnePlus standard. Aber die auf dem 8 Pro war nicht so prall, die löste sich am Rand nach kurzer Zeit - daher wanderte die in die Rundablage 30 (Mülleimer).
 
Zuletzt bearbeitet:
fidus62

fidus62

Erfahrenes Mitglied
Abendgruss, ich habe das Problem, dass ich bei einem Telefongespräch praktisch nichts verstehe, wenn ich draussen telefoniere. Auf den Ohren habe ich es auch nicht. Gibt es irgendeine App, mit der man die Lautstärke erhöhen kann? Danke...
 
B

beterman1990

Fortgeschrittenes Mitglied
TimeTurn schrieb:
@Celler96 - Exynos halt. Verbrät viel Strom und ist trotzdem nicht so leistungsfähig wie ein Snapdragon.

Ja, Schutzfolie ist bei OnePlus standard. Aber die auf dem 8 Pro war nicht so prall, die löste sich am Rand nach kurzer Zeit - daher wanderte die in die Rundablage 30 (Mülleimer).
Kannst du zufällig eine gute Schutzfolie empfehlen? Ich habe auch das Problem das sich ab und an die Folie ab Werk an den seiten löst aber mit einmal wieder dran drücken hat es sich wieder getan nur auf dauer nervig :D
 
C

corradoman

Ambitioniertes Mitglied
So Heute wars soweit. Muss sagen bin echt zufrieden damit. Einzig was etwas komisch ist das die untere Reihe Icons so hoch ist. Gibts da wo nee Einstellung? Oder hilft da nur ein anderer Launcher. Das Uhrwidget kann man nicht einstellen auf dem Sperrbildschirm oder anderes Theme ?
Das S20 plus kann mich jetzt verlassen 😉
 
MMI

MMI

Stammgast
Die Icons unten sind leider selbst mit Wischgesten etwas höher angesetzt. Kriegst nur weg mit Root und xposed oder zb Nova Launcher. Da sind die dann ganz unten.

Mit Theme meinst Theme für das Uhr Widget? Ne gibt kein alternatives für das Stock Widget. Sonst kannst du wie du bestimmt schon gesehen hast unter Einstellungen und Anpassung alles andere personalisieren.