Euer erster Eindruck zum OnePlus 8 Pro?

@beterman1990 - leider nein, ich hab derzeit keine Folie drauf. Plane auch keine draufzumachen, mit Folie gleitet der Finger immer so bscheiden, weil die meist nicht beschichtet sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, gestern kam meines auch an. Es löst mein 6 Jahre altes OPO ab, das gestern aber noch super schöne Fotos vom Garten machen durfte...mit dem Neuen hab ich dann noch ein wenig rum probiert und gestern Abend noch das erste bleibende Foto geschossen...Geht ja alles total automatisch mit den Linsenwechseln. Ich meine mal irgendwo gesehen zu haben, dass man die Linsen selbst auswählen kann? Wie komm ich an die IR Linse ran?
 
@LongRon
Auf das Symbol ganz oben rechts und dann der letzte Effekt. Die Weitwinkel- und Zoomlinse wählst du manuell über die mittigen Baumsymbole aus. Seit dem letzten Update wird der Supermakro Modus automatisch ausgewählt bei Fotos, wo du den Fokus auf ein nahes Objekt hast. Ansonsten kannst du den manuell mit dem Blumensymbol einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LongRon
Habe es endlich.

Ist das ein geiles Gerät.

Der Vibramotor, unglaublich
 
Ich bin wirklich erstaunt, das Gerät ist auf den ersten Blick total genial, und wird so total ewig halten.

Genial, das freut mich extremst.

Hier meinte irgendein User, ich würde es eh nicht bekommen.


Ich bin glücklich.
 
  • Danke
Reaktionen: Heiko-K
Danidroid schrieb:
Ich bin wirklich erstaunt, das Gerät ist auf den ersten Blick total genial, und wird so total ewig halten.

Naja, nicht falsch verstehen, aber nach nicht Mal einem Tag kann man die Haltbarkeit eines Gerätes garantiert nicht beurteilen...

Was machst, wenn du morgen einen Fehler feststellst? Oder nach 6 Monaten? Gibt ja aktuell Leute, die im Display des 8 Pro nach ca 6 Monaten gravierende Fehler feststellen, siehe Internet. Also mit der Aussage nach nicht Mal einem Tag "es hält ewig" wäre ich vorsichtig.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX und GSXR-750
Siehe Internet, Du glaubst doch auch nicht alles, was gepostet wird.
Und ich habe mich ausführlich eingelesen, und das gerät ist genauso, wie erwartet, nein noch besser, weil es real ist.

So ein Schwachkopf, der es mir nicht zugetraut hat.
Ich sagte schon mehrfach, so wird es sein, und so wurde es genialer Weise.

Nun freue ich mich bärig obs des neuen Telefons.

Gruß
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Walhalla360 - Grund: ein paar Leerzeilen entfernt. Grüße Walhalla360
Danidroid schrieb:
So ein Schwachkopf, der es mir nicht zugetraut hat.

Warum wirst du jetzt beleidigend mir oder wem auch immer gegenüber? Ich habe nur eine normale Frage gestellt, ohne irgendwelche Art der Unterstellungen. Dass du jetzt mit Schwachkopf kommst, verstehe ich nicht ganz....


Danidroid schrieb:
Nun freue ich mich bärig obs des neuen Telefons.


Dass sei dir gegönnt... Ich bin jedenfalls weiter zufrieden mit dem 8 Pro.
 
  • Danke
Reaktionen: beterman1990
MMI schrieb:
Gibt ja aktuell Leute, die im Display des 8 Pro nach ca 6 Monaten gravierende Fehler feststellen, siehe Internet.
Erscheinungsdatum 21.04.2020. 6 Monaten?🤔
 
Deshalb ja "ca". Wusste nicht mehr wie und wann genau.
 
Mmi, es ist noch besser, wie erwartet
Das Ding muss jetzt mindestens 4 Jahre Halten.
Ich entschuldige meine rüpelafte Art der Kommunikation.
Ich habe nicht zu knapp Unfallvergangenheit von '04.
Dick neurologischer Schaden.
Ich bringe das nicht mehr, das Virtuellen.
Nicht alles todernst nehmen, der Daniel hat Behinderungen, die normale Nervenstränge sind abgerissenen, und Wachsen nicht Mehr nach.
Die Nervenstränge sind abgerissen, und wachsen nicht Mehr zusammen, wie ein gebrochener Arm.
Das bleibt so, und ich wurde Mittwoch 40 Lenze Jung.

Daniel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Handymeister - Grund: Handymeister: Ein paar Leerzeilen entfernt
  • Danke
Reaktionen: Heiko-K
@Danidroid: Herzlichen Glückwunsch nachträglich und Alles Gute!
 
merci Dir Hommy ;)

Kriege den SIM Schitten nicht auf.

Grmpf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Walhalla360 - Grund: ein paar Leerzeilen entfernt. Grüße Walhalla360
Danidroid schrieb:
Kriege den SIM Schitten nicht auf.
Erstmal gucken, ob Du am richtigen Loch bist - ein häufiges Problem 😂
Ansonsten Nadel rein (ganz gerade) und leicht drücken. Geht eigentlich ganz leicht.
 
Habs, Kumpel hat es gemacht, während ich auf Toilette war. ;D
Fettes Gerät, auch nur mit Wlan echt geil.
 
Ich dachte ich gebe meine Meinung ebenfalls ab.

Das OnePlus 8 Pro 12/256 GB ist mein erstes Android Smartphone. Ich homme von einem iPhone 7.

Wer Interesse an meiner Entscheidungsfindung hat, kann gerne hier nachlesen - Auch ein erster Eindruck zu 5G:
Apple Aus- bzw. Umsteiger sucht gutes Android-Phone

Ich nutze das Gerät nun ca. 10 Tage und bin äußerst zufrieden. Das Display ist einfach ein Traum auch wegen den 120Hz. Die vermitteln den Eindruck, dass das ganze Gerät noch mal flinker ist, als es das ohnehin schon ist. Ich bin kein Power-User möchte aber ein gutes Gerät, welches sehr gut verarbeitet ist und hoffentlich lange genutzt werden kann. Hier bin ich mir nicht ganz so sicher wie lange man mit Updates versorgt wird. In diesem Punkt ist Apple einfach nicht zu toppen. Ich werde ja schon unruhig, weil meine Google Play-Systemdienste vom 1. Mai 2020 rot angezeigt werden.

Ich bin eben auch Neuling in der Android-Welt und ziehe eventuell auch Vergleiche wo nicht unbedingt welche zu ziehen sind.

Meine meist genutzen Apps laufen ohne zu murren und "genau so gut" wie unter iOS auch.

Kamera ist für mich nicht wirklich wichtig. Hauptkamera ist für miene Bedürfnisse mehr als gut und die Frontkamera nutze ich eh nicht. Ich würde sogar darauf verzichten un hätte dafür lieber ein vollflächiges Display ohne Punchhole.

Ich habe einen Telekom Vertrag mit 5G Option. 5G ist bei mir sogar verfügbar aber eher ein schlechter Witz. LTE ist hier schneller als der neue Superstandard. Alles Werbefillefanz. Den neuen Standard aber mit drin zu haben ist ja kein Nachteil!

OxygenOS gefällt mir sehr gut, da es Stock Android sehr nahe kommt. Keine BloatWare und Apps lassen sich auch deinstallieren.

Was mich wirklich etwas stört ist das Edge-Dispay weil das überhaupt nicht meins ist. Aber bei den "Flagships" muss man damit wohl leben. Es ist so schade, dass es gefühlt unzählige Hersteller gibt, aber alle versuchen das gleiche Telefon zu bauen.

Akku ist im Vergleich zum iPhone ein Träumchen. 30 Watt laden ist dann noch das Tüpfelchen auf dem i!

Den Preis finde ich im Vergleich mit der Konkurenz angemessen.

Kann mich Lizzielein nur anschließen. iOS und Android zu vergleichen ist meinen Augen nicht sinnig. Ich kann beiden Systemen was abgewinnen. Auch haben beide Systeme ihre Nachteile. Ich selbst habe den Umstieg bisher nicht bereut.

Kann das Handy ohne Einschränkungen empfehlen. Man sollte aber bedenken, dass es sehr groß ist. Mir sogar etwas zu groß aber man gewöhnt sich dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kornilein, KingJames23, maddog8880 und 6 andere
Ich bin Original Deiner Meinung, mir ist es auch einen ticken zu groß aber wie gesdagt wurde, gewöhnt man sich so schnell dran, und es ist auf jeden Fall Hosentaschen tauglich, von dem her geht schon.
 
  • Danke
Reaktionen: Chrisl84
Das ist nach

-Desire
-Nexus 4
-Honor 8

das erste Telefon, das ich besitze, wo ich nicht ständigen Druck seitens des Akkus empfinde, denn er hält was er verspricht, einfach ewig.

Das dürfte den anderen Usern auch so gehen.

Richtig gute Lösung OnePlus.
*Applaus*

Gruß
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Walhalla360 - Grund: ein paar Leerzeilen entfernt. Grüße Walhalla360
  • Danke
Reaktionen: kubean
Das Einzige Nervige, was ich in den Tagen finde, sind die Curved Edges.
Es ergab Fehleingaben, mehrfach, wenn man es nicht weiß, und bewusst umgeht,, aber auch das umgehen ist eimne lästige Hinderung im sonst sehr flüssigen handeln mit dem Gerät.

OxyOS ist echt ein Traum, wovon sich andere Hersteller ruhig mal ne Scheibe abschneiden könnten.
So ist Android gedacht, und nicht son überfrachtetes Gerüst, das unter der eigenen Last zu kollabieren droht.

Daniel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Walhalla360 - Grund: ein paar Leerzeilen entfernt. Grüße Walhalla360
  • Danke
Reaktionen: kubean
Handymeister schrieb:
Ansonsten Nadel rein (ganz gerade) und leicht drücken.

Aber nur wenn man sicher ist, das richtige Loch zu treffen, sonst kann man sich auch mal ein Mikrofon oder zumindest die Wasserdichtigkeit desselben zerlegen :)

Der SIM-Schlitten ist auf der Unterseite, die Öffnung zum auswerfen ganz links, NICHT das Loch neben dem USB-Anschluß nehmen, das ist ein Mikrofon.

PS: Dafür das meins schon ein halbes Dutzend mal aus meiner Hemdtasche rausgefallen ist (zum Glück immer in einem Bumper [der Hellblaue aus diesem Beitrag]), sieht es noch aus wie neu :) - Ist halt der Nachteil, wenn man 60 Kilo abnimmt und die Hemdtasche damit mit den Hemden schrumpft :flapper: - ich weiß - Jammern auf ganz hohem Nivea :)

IMG_20200803_131029.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Freddie
Antworten
4
Aufrufe
224
Freddie
Freddie
I
Antworten
17
Aufrufe
782
schroedinger
S
O
Antworten
1
Aufrufe
799
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten