Euer erster Eindruck zum OnePlus 8 Pro?

Der einzige Makel, der den ich nach den Tagen habe, ist ist, dass ich die Fehleingebeb provoziert, die ich durch die Curved Edges.
Sonst, and mit dem Nexus 4 das Beste Smartphone, das ich das je hatte.
Killer Gerät

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Handymeister - Grund: Handymeister: Ein paar Leerzeilen entfernt
Ich habe das 8 Pro jetzt einen Monat und kann mich nur positiv dazu äußern. Es funktioniert einfach alles. Ich habe es gegen das iPhone 11 Pro getauscht. Als ich es nach einiger Zeit wieder eingeschaltet habe, kam mir das 60 Hz Display ruckelig vor :D - das 120 Hz Display ist schon ein großer Gewinn im Alltag. Akku, Kamera, alles passt.

Es gibt nur eine Sache, die mich stört. Es ist die Home Navigationsgeste, die bei mir öfter nicht funktioniert. Stattdessen scrollt der Bildschirm hoch. Manchmal klappt es sogar erst beim dritten Mal. Hab ich beim Pixel 4 oder iPhone nicht gehabt. Ohne Schutzhülle passiert es weniger, aber es ist trotzdem nicht so schön. Die alte Android Steuerungsleiste möchte ich nicht nutzen, die Gesten finde ich viel bequemer und man hat mehr Display.
 
Hast du zufällig eine Schutzfolie auf dem Display?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Walhalla360 - Grund: Beitrag geteilt. Grüße Walhalla360
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Ja, es ist noch die Folie drauf, die ab Werk drauf war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Walhalla360 - Grund: Direktzitat entfernt. Grüße Walhalla360
Mach die weg. Die Standard Folie ist Müll. Hatte mit der so viele Fehleingaben....

Nutze das Pro mittlerweile ohne Folie weil mit welchen Folien auch immer, es kommt nicht an die Eingaben ohne Folie ran. Immer ist irgendwo eine Verzögerung oder Fehleingabe mit Folien - jedenfalls bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Folie sehr gut. Man sieht sie fast gar nicht und bis auf die Home-Geste habe ich keine Probleme mit Eingaben auf dem Display. Und ohne Folie möchte ich es ungern benutzen, ich hasse Kratzer auf dem Display.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Walhalla360 - Grund: Direktzitat entfernt. Grüße Walhalla360
Ja verstehe. Dann lass sie besser drauf. Auch wenn ich glaube das kommt von der Standard Folie.

Das andere mit den Kratzern wird überbewertet, aber das ein anderes Thema.
 
Ich habe noch etwas gefunden, und zwar die Position des Fingerabdrucklesers.
Beim Honor 8 war er hinten angelegt, man kam da super hin, weil man die Finger immer um das Telefon umschlossen haben.

Das fehlt, ist aber durch die Gesichtserkennung eigentlich eher obsolet.


Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
seit ihr nach den entlichen updates die ja bei One Plus sehr regelmäßig kommen auch zufrieden mit dem Akku ?
 
für mich bis jetzt der Beste. Komme vom Huawei P30 pro und vorher Xiaomi
 
Oki echt ? findest du ihn beim OP Besser?
 
Jaein 🤔kann ich so nicht erklären. Beide Phones haben ihr gewisses etwas aber beide sind spitze
 
Mittlerweile fehlt mir der Sensor hinten sehr, und vorne unten is echt Scheisse. 0
Dominik1991 schrieb:
seit ihr nach den entlichen updates die ja bei One Plus sehr regelmäßig kommen auch zufrieden mit dem Akku ?

Total, ich bin mit dem Akku, und seiner Leistung sehr zufrieden.
 
Ich habe richtig einen Tick was den Akku bei Smartphones anbelangt, und dieser ist perfekt.
Was das betrifft bin ich absolut zufrieden.

geiles Gerät, nur leider auch geil teuer
 
Hallo zusammen
ich liebäugle noch mit dem Kauf eines OnePlus 8 Pro (momentan habe ich das 7 Pro, welches aber wohl bald mein Sohn erhält. Zudem noch ein iPhone).
Grundsätzlich möchte ich einfach ein neues Smartphone mit grossem (>6.5") und gutem Display (mind 90Hz), gute Kamera und anständiger Akkulaufzeit.
Vom Oneplus war ich zuerst sehr überzeugt, aber jetzt lese ich hier von Displayproblemen, schlechtem Support, "Abschaltung" der einen Kamera und und und.
Würdet ihr es trotzdem alle noch empfehlen?
Alternativ schaue ich mir das Mi 10 Pro und das Note 20 Ultra an (alle drei würden für mich etwa gleich viel kosten mit diversen Aktionen).
 
@psinferno also ich kann das OnePlus 8Pro echt empfehlen vor allem wenn du vorher schon OnePlus hattest. Hier im Forum werden ja meist Probleme diskutiert und deswegen liest man meist nichts von den ganzen Zufriedenen Usern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorsicht, mich nerven die Edges am Display mittlerweile immer mehr - oft Fehleingaben,
ansonsten richtig ist es ein richtig geiles Gerät.
 
Jo, ich bin vlt zu wenig auf das Gerät eingegeben, es ist wirklich das Übers Telefon.

Würde meinem Vorredner zustimmen, hole es Dir. Gibt nicht oft solche Ausnahme Geräte. Das Nexus 4 war ein solches, zu Android 444 Zeiten.

Hols Dir. Wirst nicht bereuen 🙃
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Destination86 schrieb:
Also wenn jetzt die Kamera auf Flagschiffniveau ist und der Helligkeitssensor endlich schnell genug funktioniert, dann könnte das OP 8 Pro das beste Gesamtpaket dieses Jahr haben. Oder zumindestens bis zum OP 8T Pro.
Es ist das Beste, abgesehen vom Preis, und den ist es Wert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Oder Du kannst Dir für denselben Preis ein Eiertelefon holen.

It's up to U.

Daniel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Walhalla360 - Grund: ein paar Leerzeilen und unnötige Beleidigung von iPhone-Usern entfernt. Grüße Walhalla360
Kann man dem Problem mit dem Edge-Display mit einem schönen Spigen-Case o.Ä. entgegenwirken?
 

Ähnliche Themen

Freddie
Antworten
4
Aufrufe
224
Freddie
Freddie
I
Antworten
17
Aufrufe
781
schroedinger
S
O
Antworten
1
Aufrufe
798
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten