Euer erster Eindruck zum OnePlus 8 Pro?

Zuletzt bearbeitet:
ilias1969 schrieb:
Schade das es keine MicroSD hat. Hätte es mir sonst sofort gekauft.

Mir geht es hier nicht um mehr Speicher zu haben sondern meine Daten auf einem Medium zu haben, wo ich an die Daten auch rankomme wenn das Smartphone defekt ist.

Ich meine, seit einigen Jahren ist da ein neues Zauberwort in aller Munde, das heißt Cloud.


Wlan, und Cloud 🙂



Das Gerät ist deutlich besser, als das Nexus 4 damals. Das Phone des Jahres.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Cloud ersetzt keinen Speicher, eine Cloud kann man zusätzlich nutzen...
 
Aber das Rom ist groß.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Finde es auch schade
 
Zuletzt bearbeitet:
Danidroid schrieb:
Ich meine, seit einigen Jahren ist da ein neues Zauberwort in aller Munde, das heißt Cloud.


Wlan, und Cloud 🙂



Das Gerät ist deutlich besser, als das Nexus 4 damals. Das Phone des Jahres.
Und wenn ich im nicht europäischen Ausland bin und dringend an meine Daten muss, was dann? Wlan und Cloud ist ein Begriff jedoch sehe ich es als zusätzliche Möglichkeit an. Mir kommt kein Smartphone ins Haus ohne externe Speicherkarte. Die Hersteller sollten sich an den Wünschen der Nutzer orientieren und nicht umgekehrt.
 
Jo, hast ja recht, eigentlich bin ich ja auch nicht so der Cloud Liebhaber. Es ist eigentlich schon schwach, aber vlt kommt das ja in Zukunft in einem Modell.

OnePlus plant nichts in dieser Richtung?

T Model, Pro T technisch?

Ultra?


Gruß

Daniel
 
Mal eine Frage an die Nutzer hier:
Wie steht es denn nun um das Display des OP? Immer noch Probleme mit Grünstich usw?

Wie sieht es bei euch mit der Akkulaufzeit mit 120Hz unter FHD aus? Einen Akkuthread scheint es aktuell nicht zu geben - zumindest wird mir auf den ersten beiden Seiten keiner angezeigt..
 
Der Akku ist absolut ausreichend, habe noch in keinem Gerät bessere Erfahrungen gemacht. Absolut ausreichend. Bei Standard lässigen ist es 120 Hz.

Super Kombi so


Es gibt aus gutem Grund keinen Akkufred.
Gibt absolut nichts auszusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Display Probleme. Akkulaufzeit ist top, hatte noch keine bessere. Komme locker auf 7h Dot bei 120 Hz und wqhd+. Hatte vorher das S9 und das war immer nach 100 Minuten alle und wurde schrecklich heiss. Hab noch kein Kauf so bereit wie das S9.
 
Zuletzt bearbeitet:
SuckOr schrieb:
Mal eine Frage an die Nutzer hier:
Wie steht es denn nun um das Display des OP? Immer noch Probleme mit Grünstich usw?

Wie sieht es bei euch mit der Akkulaufzeit mit 120Hz unter FHD aus? Einen Akkuthread scheint es aktuell nicht zu geben - zumindest wird mir auf den ersten beiden Seiten keiner angezeigt..
Schau mal was die Forensuche alles findet. 😅
Zum Thema Grünstich ist es mittlerweile ziemlich ruhig geworden, entweder haben die Leute gemerkt, dass es in gewissem Umfang mittlerweile fast jedes Smartphone mit High-FPS-Panel betrifft oder sie haben gelernt es zu akzeptieren, da das Panel ansonsten eigentlich sehr gut ist oder die Panels sind mittlerweile besser.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidOne, Wicki und anil44
Will mal meinen ersten Eindruck nach einem Tag mit intensivem Einrichten des 8Pro hinterlassen.
Habe das Gerät auf 120Hz und WQHD laufen und es gehört zu dem geschmeidigsten "Bediengefühl" dass ich bisher bei einem Smartphone hatte (hatte in den letzten 6 Wochen diverse Geräte teilweise intensiv ausprobiert: Samsung Galaxy Note 10 Plus, Oppo Find X2 Pro, Xiaomi Mi 10 Pro, Samsung Galaxy S20 Plus), das 8 Pro ist einfach sauschnell.

Das Einrichten mit der Datenübertragung vom S20 Plus ging mit dem OP Switch relativ problemlos.
Was mich gestört hatte war, das der OP Launcher nur 5 Zeilen an APPs pro Seite zulässt, was mich dazu gebracht hat den jahrelang genutzten Nova Launcher mal wieder zum Einsatz zu bringen. Und er läuft im Gegensatz zu den o. a. Geräten auch mit Vollbildgesten ohne Probleme!
Aus meiner Sicht gibt es keinen besseren Launcher, was Schnelligkeit und Einstellmöglichkeiten angeht, somit passt er perfekt zum 8 Pro...
Die Kamera halte ich (besonders im Vergleich zum Find X2 Pro und zum Mi 10 Pro) für eher durchschnittlich, hatte aber noch nicht viel Gelegenheit diese intensiver auszuprobieren. Akku Ausdauer muss ich mir noch anschauen, da war ich vom Mi 10 Pro sehr verwöhnt.

Begeistert bin ich von der UI und den vielen Anpassungsmöglichkeiten, die waren bei Xiaomi und Oppo um Welten schlechter und ich finde sie sogar noch etwas besser als die OneUI von Samsung.
Vor allem die übersichtliche und funktionale Einrichtung der Appbenachrichtigungen gefällt mir sehr.

Was mir hier noch fehlt sind Kleinigkeiten wie einen Einhandmodus oder die Möglichkeit weitere Infos in der Statuszeile einzublenden, wie z. B. die Temperaturanzeige der Wetterapp.

Soweit erstmal von mir...
 
  • Danke
Reaktionen: Pimped und Queeky
@smartandroid die Wetterapp von z.b. wetter.com erlaubt dir die Temperatur in der Statusleiste permanent anzuzeigen.
 
  • Danke
Reaktionen: smartandroid
die Wetterapp die ich nutze erlaubt das auch, allerdings ist die Temperatur nicht in der Statusleiste zu sehen... habe ich eine Einstellung in der UI übersehen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

habs gefunden.... 😀
die Benachrichtigungskategorie der Wetterapp musste auf "wichtig stehen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pimped
@smartandroid
Screenshot_20200901-073240.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: smartandroid
@smartandroid

Mittlerweile kann man beim OnePlus Launcher auch schon 5x6 einstellen. Habe nie verstanden, warum man das nicht schon vorher einstellen konnte. Können andere Launcher schon seit Jahren.

Ist zwar vom OnePlus 7 Pro, sollte aber beim 8 Pro auch so sein.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200901-201031.jpg
    Screenshot_20200901-201031.jpg
    571,7 KB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:
@Destination86: Ja, geht auch beim 8 Pro (kam geschätzt vor zwei oder drei Updates aus dem Play Store für den OP-Launcher) 👍
 
heszern gings noch nicht, jetzt habe ich es eben probiert, jetzt geht es, habe aber mittlerweile alles mit Nova Launcher eingerichtet, der unterm Strich einfach deutlich besser ist als der OP Launcher,

Lassen sich die Apps im Appdrawer mittlerweile sortieren?
 
Mein Ersteindruck zum Oneplus, kommend von einem iPhone 11 Pro Max --> Note 20U --> OP8Pro (nicht gleichzeitig, sondern im Tausch), ist wirklich positiv.

Display, Geschwindigkeit und die allgemeine Optik gefallen mir wirklich gut. Einzig die Farbe blau sagt mir gar nicht zu. Und dann kam heute bei Amazon.de das Angebot für das schwarze (zwar nur 8GB RAM aber auch die sollten reichen) für 709 EUR und direkt nachbestellt. Das blaue geht leider zurück, weil mir die Farbe für den Alltag doch einfach zu viel ist und mir nicht edel genug erscheint.
 
  • Danke
Reaktionen: pctelco und iinthehouse
Ich fand gerade das Blau wirklich sehr schön und wirkte auch keinesfalls "billig". Das Blaue war das mit Abstand schönste Handy für mich. Aber das ist natürlich alles subjektiv.
 
  • Danke
Reaktionen: Mani85, RealDanyo und Pimped
@MJens92 du hast keine Ahnung, wie Recht du hast 😀
 

Ähnliche Themen

Freddie
Antworten
4
Aufrufe
224
Freddie
Freddie
I
Antworten
17
Aufrufe
781
schroedinger
S
O
Antworten
1
Aufrufe
798
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten