Euer erster Eindruck zum OnePlus 8 Pro?

@Bratschlauch es ist aus jedenfall gut aber für den Preis gibt es einfach zu wenig - Punkte die man nicht rechtfertigen kann :) aber auch egal wie sind hier um uns über das 8 pro zu unterhalten und das was jetzt teurer ist ist doch klar 5G Chip kostet was, wartet Mal ab was das iPhone mit 5G kosten soll und eine IP Zertifizierung kostet auch Geld

Das Huawei P30 ist auch ein Klasse Handy ich hoffe dass bei zu Huawei bald Google wieder an Bord ist
 
Zuletzt bearbeitet:
StylesLe schrieb:
@Bratschlauch das P30 Pro ist mega das hatte ich jetzt auch kurz wieder genutzt nach dem Ultra bis zum 8Pro .. für das Geld für was man es bei eBay und co bekommt ein mega Gerät.
Naja, hab immer noch 599 bezahlt, aber für die 256 GB Variante. Aber egal, hier geht es um das 8 pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
StylesLe schrieb:
@Bratschlauch das das s20 Ultra mit Snapi ne Ecke besser ist als das mit Exynos. Die Bilder sind etwas besser der Akku hält länger das sind eigentlich die einzigen großartigen Probleme für die der Exynos sorgt. Ich denke mit Snapi würde ich das Ultra dem S8Pro vorziehen. Das Problembeim 108mp Sensor ist aber das er einfach einen viel zu kleinen Fokusbereich hat im Nahbereich und auch der Autofokus einfach schlechter funktioniert. Sicherlich wird Samsung da mit Updates noch basteln aber es wird gewiss nicht perfekt werden. Das ist dann aber der Preis wenn man das neuste haben will dann ist man Beta Tester. Hatte das Ultra ja auch und schlecht ist es nicht aber es hat für das geld zu viele Probleme oder Kompromisse die man eingehen muss. Das 8Pro is auch nicht das ultimative Gerät aber das wird es wohl auch nicht geben.
Hat das denn jemand mit den Bildern verifiziert?
Ich meinte es liegt nur am unterschiedlichen Sensor (ISOCELL vs. IMX)...
 
Mein erster Eindruck nach einem Tag ist immer noch sehr gut. Alle bewundern die geile Farbe (blau) und es läuft einfach wieder richtig schnell, das Display ist geil und die Sprachqualität auch. Der Sound der Lautsprecher ist echt gut und es kamen sogar schon zwei Updates seit ich es gestern in Betrieb genommen hab. Es ist einfach wunderschön vom Design, vor allem die matte Rückseite mit dem blau sieht wunderschön aus. Die nächsten Tage und Wochen muss ich dann die Kamera noch mal richtig testen.
 
Kann man denn mittlerweile beim 8er die Schriftart ändern?
 
Ist das blau denn wirklich so in Richtung Lila??
Von den Fotos her fand ich die letzten beiden Jahre das Blau besser.
 
Wicki schrieb:
Es gibt 2 verfügbare Schriftarten, Roboto und OnePlus Slate.
Also wie gehabt, schade, mag das irgendwie nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist es eigentlich mit der Handballen erkennung?
Eigentlich sollte mich die Edge nicht stören, da ich Samsung Geräte mit Edge Displays hatte.
Hab jedoch gehört, dass z.b. die Handballenerkennung bei Oneplus schlecht sein soll.
Samsung hat die eigene soweit ich es beurteilen kann verbessert mit den Jahren und bietet sogar eine eigene App an um bestimmte Bereiche der Edge bezüglich Eingaben zu deaktivieren
 
  • Danke
Reaktionen: decorres
BitterLemon schrieb:
Wie ist es eigentlich mit der Handballen erkennung?
Aktuell noch ziemlich schlecht. Funktioniert beim 7 Pro eindeutig besser. Liegt aber glaube ich auch daran, dass das Display nicht ganz so weit nach unten gezogen ist beim 7 Pro. Sobald man aber ein Case benutzt kommt es zu keinen Fehleingaben. Ohne kann man die Geräte mit Glasrückseite eh nicht benutzen finde ich. Habe einfach nicht das Gefühl, dass ich es sicher in der Hand habe und bei dem Preis habe ich eh kein gutes Gefühl dabei es ohne Hülle rumzutragen.

Celler96 schrieb:
Ist das blau denn wirklich so in Richtung Lila??
Von den Fotos her fand ich die letzten beiden Jahre das Blau besser.

Hier paar Bilder. Kommt halt stark auf den Lichteinfall an. Das Blau ist im Vergleich zum 7 Pro richtig satt. Mir gefällt es richtig gut. Wegen den grünen Seiten beim Display. Das kommt von der Folie. Die bricht das Licht so komisch.
 

Anhänge

  • IMG_20200416_164617.jpg
    IMG_20200416_164617.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 382
  • IMG_20200416_164838.jpg
    IMG_20200416_164838.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 315
  • IMG_20200416_164628.jpg
    IMG_20200416_164628.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 317
  • IMG_20200416_164731.jpg
    IMG_20200416_164731.jpg
    2 MB · Aufrufe: 302
  • IMG_20200416_164748.jpg
    IMG_20200416_164748.jpg
    2 MB · Aufrufe: 278
  • IMG_20200416_164649.jpg
    IMG_20200416_164649.jpg
    879,4 KB · Aufrufe: 298
  • IMG_20200416_164717.jpg
    IMG_20200416_164717.jpg
    834,9 KB · Aufrufe: 286
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Purify82, tooth2323, yourdav29 und 4 andere
@BitterLemon also ich hatte bisher noch keine Problem mit Handballen ... Aber das auch bei noch keinem Gerät mit Edge egal von welchem Hersteller.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Celler96 das Blau ist richtig Tintenblau ... Von Lila keine Spur dann wären es gleich zurück gegangen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
inzaghi75 schrieb:
Wie ist das grüne Case?

Ist das typische Sandstone-Case, nur halt in mintgrün. Ist okay, passt aber nicht so richtig zum Onyx Black-Gehäuse.

Die Farbe sieht in echt etwas dunkler aus, als sie die Kamera des 8 Pro hier wiedergibt.

IMG_20200418_151249.jpg
 
Kann mal jemand paar Bilder vom schwarzen hier hochladen?

Würde mich freuen 🙂
 
Mal mein erster Eindruck zum 8 Pro nach jetzt ca 5 Stunden. Wohlgemerkt komme ich aber vom 7T.

In Summe bin nach den ersten Stunden zufrieden. Display ist Hammer, ebenso 120 Hz. Ja man kann den Unterschied zu 90 Hz spüren. Teile aber nicht die Meinung mancher YouTuber die meinen, es wäre ebenso ein deutlicher Unterschied wie von 60 Hz zu 90 Hz. Das definitiv nicht. Wenn in den Entwickleroptionen zudem noch die Animations- und Übergangsgeschwindigkeiten auf 0,5 herabsetzt, wird der Unterschied immer minimaler.

Das Display Design mit den abgerundeten Ecken finde ich gelungen. Kenne das noch vom S7 Edge. Der Unterschied zum 7T in Sachen Fläche hält sich aber in Grenzen, ebenso die Größe des Phones. Wer jedoch kompaktere Phones bevorzugt sollte die Finger davon lassen (aber auch vom 7T).

Die Farbe Glacier Green ist in real doch noch etwas schöner als auf Bildern und Videos im Netz. Hätte mir aber keinen matten Rahmen gewünscht sondern Hochglanz. Aber das ist Geschmackssache. Vermisse aber dennoch die Farben der 7(T)er Reihe, die waren deutlich schöner.

Zu Oxygen OS brauch man nichts weiter sagen, vor allem wenn man ohnehin von einem OnePlus gewechselt ist. Bestes Oberfläche für Android.

Der Vibrationsmotor gefällt mir noch gut. Nochmals besser als beim 7T.

Dass das 8 Pro jetzt keine ausfahrbare Kamera mehr hat, finde ich gar nicht so schlimm. Das kleine Loch im Display stört überhaupt nicht und die Fläche die gegenüber dem 7(T) Pro verloren geht, ist minimal. Finde das, auch bei den Samsung Phones, gar nicht so schlecht. Besser als eine Notch wie bei meinem 7T oder gar bei meinem ehemaligen iPhone X.

Die Lautsprecher finde ich minimal besser als beim 7T, das ist aber eine subjektive Meinung. Muss jeder selbst für sich entscheiden. Es sind aber sehr gute Stereo Speaker.

Kamera im Kurzeinsatz mit paar Bildern sieht auch gut aus, aber da kann ich nach x Stunden noch nichts zu sagen ebenso zum Akku.

Wer also ein 7er oder 7Ter hat, brauch nicht wechseln. Stünde bei mir nicht die Vertragsverlängerung an, hätte ich mir das 8 Pro nicht geholt und wäre bei meinem geliebten 7T geblieben. Das werde ich jetzt schweren Herzens verkaufen. Es war und ist ebenso ein Mega geiles Phone mit geiler Farbe (blau).

Und jetzt freue ich mich weiter das 8 Pro.
 
  • Danke
Reaktionen: Lizzielein, RichtigerLurch, android_user13 und 7 andere
Wie kommt ihr eigentlich klar mit der Größe? Also vor allem mit der Länge des Gerätes?
 
Grenzwertig. Gerade so. Das 7T ist ja nicht viel kleiner. Daher bin ich das gewohnt. Ich würde für mich behaupten, das ist wirklich so langsam die maximale Grenze des alltäglichen. Könnte ich mir vorstellen, dass mir das noch größere S20 Ultra dann doch zu groß wäre (hatte ich aber noch nicht in der hand).

Wer allerdings von einem 5,x Zoll Phone kommt, der wird sich ganz schön umgucken. Teile daher die Meinung von YouTubern, sich auch das 8 Pro vorher anzuschauen wenn man keine Phones über 6 oder 6,5 Zoll gewohnt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch und der spirit
Danke, dass du deine Erfahrungen mitteilst 👍

Wie ist es vom Gewicht her, wenn man von 7T kommt?
 
Das 8 Pro ist leicht schwerer. War eines der ersten Dinge die mir aufgefallen ist. Man merkt dies am Kamera Bumper. Da liegt ein Großteil des Mehrgewichts. Wenn ich beide Phones an die äußere Handfläche lege, kippt das 8 Pro schneller nach vorne um.
 
  • Danke
Reaktionen: mj084, Nikita0 und der spirit
Ich schieb mal noch ein paar Farbvergleichsbilder vom 7 Pro und 8 Pro nach.
 

Anhänge

  • IMG_20200418_125536.jpg
    IMG_20200418_125536.jpg
    2 MB · Aufrufe: 289
  • IMG_20200418_125717.jpg
    IMG_20200418_125717.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 283
  • IMG_20200418_130033.jpg
    IMG_20200418_130033.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 258
  • IMG_20200418_125623.jpg
    IMG_20200418_125623.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 272
  • IMG_20200418_125723.jpg
    IMG_20200418_125723.jpg
    3 MB · Aufrufe: 256
  • IMG_20200418_125729.jpg
    IMG_20200418_125729.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 240
  • IMG_20200418_125735.jpg
    IMG_20200418_125735.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 227
  • IMG_20200418_130157.jpg
    IMG_20200418_130157.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 250
  • IMG_20200418_125917.jpg
    IMG_20200418_125917.jpg
    3 MB · Aufrufe: 231
  • IMG_20200418_125653.jpg
    IMG_20200418_125653.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 230
  • IMG_20200418_125751.jpg
    IMG_20200418_125751.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 194
  • IMG_20200418_125747.jpg
    IMG_20200418_125747.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 228
  • Danke
Reaktionen: Lizzielein, SvenAusPirna, tooth2323 und 11 andere
Ich bleib bei meiner Meinung. Farben vom 7er sind schöner auch bei der blauen Farbe. Da muss ich leider sagen ist es ein Rückschritt. Auch der Matte Rahmen. Aber das alles Geschmackssache.
 
  • Danke
Reaktionen: BR-146, Nikita0 und IceMan87

Ähnliche Themen

Freddie
Antworten
4
Aufrufe
224
Freddie
Freddie
I
Antworten
17
Aufrufe
782
schroedinger
S
O
Antworten
1
Aufrufe
799
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten