Euer erster Eindruck zum OnePlus 8 Pro?

Matter Rahmen hat den Vorteil, dass es nicht so glitschig ist. Auch die Rückseite ist griffer, da sie mehr aufgeraut ist.
 
Ist schon ein 8 Pro besitzer hier, der zufällig von einem Oneplus 6T kommt (oder zumindest Oneplus 6), und kann da ein paar Worte drüber verlieren? :D
Vor allem:
- Vibrationsmotor
- Lautsprecher
- Akkulaufzeit (mit QHD + 120 Hz aktiviert natürlich)
- Evtl Kamera (wird ja sonst nur mit dem direkten Vorgänger verglichen)
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
Walhalla360 schrieb:
Matter Rahmen hat den Vorteil, dass es nicht so glitschig ist. Auch die Rückseite ist griffer, da sie mehr aufgeraut ist.

Prinzipiell schon, alles hat halt Vor und Nachteile, wobei ich den Unterschied in Sachen Griffigkeit des matten Rahmens gegenüber dem des 7T nicht ganz nachvollziehen kann.

Dass die Rückseite matt ist, ist super. War sie beim Vorgänger ja auch und das war geil
 
Darkseth schrieb:
Ist schon ein 8 Pro besitzer hier, der zufällig von einem Oneplus 6T kommt (oder zumindest Oneplus 6), und kann da ein paar Worte drüber verlieren? :D
Vor allem:
- Vibrationsmotor
- Lautsprecher
- Akkulaufzeit (mit QHD + 120 Hz aktiviert natürlich)
- Evtl Kamera (wird ja sonst nur mit dem direkten Vorgänger verglichen)
Vom 6er.

Zu 1. Kein Vergleich nicht im Ansatz
2. Ebenfalls eine andere Welt
3 doppelt so gut wie mein 6er
4 Kamera ist selbst verglichen mit der gcam deutlich überlegen in jedem Aspekt.

Pure Kaufempfehlung.
 
  • Danke
Reaktionen: Smartphone-AS, RichtigerLurch und Darkseth
TimeTurn schrieb:
Echt jetzt, OnePlus? Ihr macht mich fertich...

Warum das, was ist mit dem Handy? Ist das Display kaputt?
Und: ist dieses Sandstone Case von innen ggf. mit Mikrofaser gefüttert wie einst die roten Silikon Cases?

Edit: ach jetzt kapiere ich den Witz 😬 naja, vielleicht willst du ja noch ein zweites 😅.
 
Zuletzt bearbeitet:
MMI schrieb:
Dass die Rückseite matt ist, ist super. War sie beim Vorgänger ja auch und das war geil

Ja, ist aber noch stärker aufgeraut das Glas. Merkt man schon finde ich.
 
Hm jetzt wo du es sagst, stimmt. Ist mir vorher nicht so aufgefallen (habe aber auch nicht explizit darauf geachtet), aber du hast Recht.
 
Gibt es jetzt eigentlich einen 1 Hand Modus?
 
@chrissi77 nein gibt es nicht
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Ich verstehe nicht warum ich nur so wenig Symbole auf den Homescreen packen kann bzw widgets nehmen dadurch so viel Platz weg. Zb Goqogle calendar. Hatte ich vorher im shelf als Widget -> geht jetzt nicht mehr, hier konnte ich das widget skalieren. Damit ich das Widget nun Nutzen kann benötige ich eine komplette Seite im Launcher??? Ernsthaft ?
 
Na dann stelle ich mal die Frage die mich und einige paar beschäftigt: Ist die automatische Helligkeitsregelung nun besser/schlechter/gleich gut/schlecht wie auf den vorherigen OnePlus Geräten?
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75 und RichtigerLurch
der spirit schrieb:
Na dann stelle ich mal die Frage die mich und einige paar beschäftigt: Ist die automatische Helligkeitsregelung nun besser/schlechter/gleich gut/schlecht wie auf den vorherigen OnePlus Geräten?
Im Vergleich zum 6er völlig anders.
Helligkeit passt immer für mich. Schnell und sanft wird angepasst und ich musste noch nicht nachregeln.
 
  • Danke
Reaktionen: der spirit
@der spirit also ich Regel ab und an mal nach da es mir gelegentlich zu dunkel ist ... Aber sowas ist ja immer auch nen ganz persönlicher Eindruck. Was man aber merkt das wenn Sonne aufs Display kommt die Helligkeit völlig hochknallt.
 
  • Danke
Reaktionen: der spirit
BR-146 schrieb:
Warum das, was ist mit dem Handy? Ist das Display kaputt?

Nee, die haben mir nen Newsletter geschickt, das ich das 8 Pro vorbestellen könnte ... die Mail wird auf meinem 8 Pro angezeigt :flapper: - mir den zu senden ist also irgendwie sinnfrei.

BR-146 schrieb:
ist dieses Sandstone Case von innen ggf. mit Mikrofaser gefüttert wie einst die roten Silikon Cases?
Edit: ach jetzt kapiere ich den Witz 😬 naja, vielleicht willst du ja noch ein zweites 😅.

Nein, ist leider nur Plastik innen.
Ah :)

Darkseth schrieb:
- Vibrationsmotor
- Lautsprecher
- Akkulaufzeit (mit QHD + 120 Hz aktiviert natürlich)
- Evtl Kamera (wird ja sonst nur mit dem direkten Vorgänger verglichen)
  1. Der Vibrationsmotor ist merklich anders als noch beim 7 Pro und natürlich auch beim 6T - ich finde ihn recht gut gelungen. Sehr konstante Vibration wie schon bei der 7er-Serie.
  2. Die Lautsprecher klingen ordentlich. Das 6T war ja nur mono - das ist kein Vergleich zum 8 Pro.
  3. Akkulaufzeit ist sehr gut - meins war zuletzt gestern morgen auf dem QI-Lader, derzeit noch immer 50% Akku. habe 120 Hz/ QHD+ fest eingestellt.
  4. Die Kamera des 6T war "okay" - schon das 7er hat diese deutlich geschlagen. Das 8 Pro wischt mit dem 6T und auch mit der kompletten 7er-Reihe den Boden. Ist ein recht krasser Qualitätsunterschied. Das 6T ist schon seit mehreren Monaten verkauft, daher kann ich keine Vergleichsbilder liefern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darkseth
Also ich kann meinen ersten positiven Eindruck des 8 Pro von weiter vorne hier im Thread auch aktuell weiter bestätigen. Mein geliebtes 7T fehlt mir immer weniger, auch wenn es hier noch liegt.

Ich bin mit dem 8 Pro weiter super zufrieden. Bei den ganzen positiven Punkten von mir weiter vorne hat sich nichts getan. Sie bleiben weiter positiv.

Mittlerweile konnte ich auch die Kamera etwas testen, es sei aber erwähnt, Kamera steht für mich bei einem Phone an zweiter oder dritter Stelle. Dinge wie Display sind mir wichtiger. Man merkt bei den Bildern schon einen Unterschied zum 7T, natürlich und deutlich nur, wenn man die sich auf einem 4k TV anschaut. Farben, Kontrast, Umrisse etc alles besser. Vor allem der Nachtmodus des 8 Pro finde ich deutlich gelungener zum 7T. Der Zoom ist nur bei guten Lichtbedingungen gut sonst eher ok, aber nicht überragend. Alles über 3x ist eh Spielerei. Mir reicht die Kamera absolut aus. Weiß jetzt nicht wofür man noch bessere Bilder braucht. Aber gut, dass subjektiv.

Akku hält bei mir bisher in etwa wie beim 7T, aber mit QHD+ und 120 Hz sowie mit aktivertem lebendigen Farbeffekt Pro (der auch etwas an Akku zieht). Ist aber noch zu früh, um den Akku nach drei Tagen zu bewerten. Mal schauen wie der sich nach einer oder zwei Wochen verhält.

Was mir aber negativ aufgefallen ist, was ich beim 7T nie hatte, sind Fehleingaben beim Swippen nach oben um auf den Homescreen zu kommen. Manche haben ja Fehleingaben bei seitlich gewölbten Displays, was ich beim 8 Pro gar nicht habe bzw kaum, aber wenn ich nach oben Swippen will und über den Querstrich nach oben wische, wird oft zb in meinem E-Mail Programm Spark die E-Mail geöffnet die dahinter ist oder in Chrome zb ein Link der dahinter steht oder bei YouTube das dahinter stehende Video. Hatte ich beim 7T vorher so gut wie nie. Dabei ist unten keine Wölbung. Finde ich sehr komisch. Mal schauen wie sich das weiter verhält. Könnte auch am Anwender, sprich mir, liegen lol....

Und zum Glück hab ich mich mittlerweile mit der Farbe Glacier Green angefreundet. Je länger man sie hat und umso mehr man die Farbverläufe je nach Lichteinfall sieht, passt die schon. Dennoch sind die 7 und 7T Farben schöner.

Alles in allem weiter absolute Kaufempfehlung.
 
  • Danke
Reaktionen: Lizzielein, tooth2323, ZiegevonNebenan und 2 andere
Mal eine Frage in die Runde.
Bemerkt ihr einen reelen Unterschied beim ändern der Auflösung?
Irgendwie merke ich im Alltag nicht wirklich etwas, bin deshalb am überlegen es auf FHD zu lassen.
 
Vergiss nicht, dass wenn du auf 1080p stellst, Trotzdem die 1440p Pixel leuchten.
Die gleiche Anzahl an Pixel sind an, das Display verbraucht auf 1080p und auf 1440p exakt den gleichen Strom.
Mir die GPU muss minimal weniger rechnen im die UI in einer kleineren Auflösung zu rechnen (und vielleicht minimal mehr, im das ganze noch zu skalieren).

Zum S10+ gibt es ein YouTube Video, wo es nicht Mal zuverlässig 1% Unterschied gab in der Akkulaufzeit.
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
MMI schrieb:
Was mir aber negativ aufgefallen ist, was ich beim 7T nie hatte, sind Fehleingaben beim Swippen nach oben um auf den Homescreen zu kommen. Manche haben ja Fehleingaben bei seitlich gewölbten Displays, was ich beim 8 Pro gar nicht habe bzw kaum, aber wenn ich nach oben Swippen will und über den Querstrich nach oben wische, wird oft zb in meinem E-Mail Programm Spark die E-Mail geöffnet die dahinter ist oder in Chrome zb ein Link der dahinter steht oder bei YouTube das dahinter stehende Video. Hatte ich beim 7T vorher so gut wie nie. Dabei ist unten keine Wölbung. Finde ich sehr komisch. Mal schauen wie sich das weiter verhält. Könnte auch am Anwender, sprich mir, liegen lol....
Ja, habe ich auch. Mache mir da aber keine Sorgen. Wenn es bei OnePlus noch nicht gemeldet ist einfach melden. Die passen unten den Trigger-Bereich an. War zu Android 10 Anfangszeiten beim 7 Pro auch schon. Kein Plan warum das nun schon wieder der Fall ist.

Stroky schrieb:
Mal eine Frage in die Runde.
Bemerkt ihr einen reelen Unterschied beim ändern der Auflösung?
Irgendwie merke ich im Alltag nicht wirklich etwas, bin deshalb am überlegen es auf FHD zu lassen.
Finde ich schon. Schriften z. B. werden sichtbar "grober".
 
  • Danke
Reaktionen: MMI
Darkseth schrieb:
Die gleiche Anzahl an Pixel sind an, das Display verbraucht auf 1080p und auf 1440p exakt den gleichen Strom.
Dann frage ich mich noch mehr warum Samsung bei seinem S20 bei 1440p die 120HZ nicht zugelassen hat....😮
 
Das dachte ich mir auch, laut diesem Test hier, ist jedoch schon ein Unterschied vorhanden.
Mit QHD+ und 120Hz – 10:03 Stunden
Mit QHD+ und 60Hz – 12:15 Stunden
Mit FHD+ und 120Hz – 11:25 Stunden
Mit FHD+ und 60Hz – 14:05 Stunden
Quelle: OnePlus 8 Pro Testbericht - Angriff auf die Spitze!

Weiß man schon genau was diese intelligente Schaltung macht wenn man auf QHD+ schaltet?
 

Ähnliche Themen

Freddie
Antworten
4
Aufrufe
226
Freddie
Freddie
I
Antworten
17
Aufrufe
783
schroedinger
S
O
Antworten
1
Aufrufe
799
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten