Fotochrome Kamera macht dunkle Objekte durchsichtig

Hat das Script schon jemand mit der neuesten Version OOS ausprobiert? Auf XDA meint man, es funktioniert nicht mehr, wireless adb und dann factorymode app ist irgendwie gesperrt (soweit ich das verstehe)?
 
Habe ich auch so im OnePlus Forum gelesen.
 
Hab inzwischen die Bestätigung, dass es nicht mehr funktioniert. Sauerei.
 
@LongRon
Schon echt seltsam.
Da hat man so ein komplettes Alleinstellungsmerkmal und dann sperrt man es...
 
Script funktioniert bei mir unter 10.5.13AA weiterhin einwandfrei, siehe Videobeweis

Natürlich mit root.
 
DPMDP schrieb:
Script funktioniert bei mir unter 10.5.13AA weiterhin einwandfrei, siehe Videobeweis

Natürlich mit root.
Ich dachte da wohl an ein anderes script als du... egal... mit root ist alles kein Problem....
 
@LongRon habe eben zum ersten mal gelesen, manche kommen wohl nicht mal in den Factory Mode, bzw gibt es sogar eine Anleitung zum freischalten, keine Ahnung was die falsch machen, aber ich musste an der Stelle noch nie etwas freischalten/ändern. Scheinbar kommen viele selbst mit Root nicht in den Factory Mode.
 
Ich verstehe das so, dass es eine App gibt, die factorymode heißt und mit der man die Hardware des Phones rudimentär testen kann. Die App lässt sich nur über adb Befehl aufrufen, braucht allerdings auch kein root Privileg. Mit dem neuen Update hat Oneplus nun root als Privileg für diese App eingeführt, sodass man per adb sie nicht mehr einfach aufrufen kann. @DPMDP : kannst du über adb ohne root aus dem neuesten Update (10.5.12 oder 10.5.13) die factorymode Kamera aufrufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo , ich gehöre auch zu denen die sich besonders für die Infarot Fotographie interessiert haben da ich früher ganz tolle Sachen mit meiner sony Kamera machen konnte. Nun ich habe OnePlus angeschrieben wie man den mit Kunden verfährt die eigentlich ein Gerät mit 4 Kameras kaufen aber dann eine deaktiviert bekommen. Nur weil es unter ganz seltenen Umständen möglich ist etwas weißes unter dünnen schwarzem Stoff sichtbar zu machen glaube ich nicht das dies Grund genug soetwas zu deaktivieren. Zumal der Stoff wirklich dünn sein muß und das weiße sehr weiß ... Ich kann auch gut ohne die 4 te Kamera leben da das Handy schon ne Hausnummer ist. Aber wirklich ärgern tut mich der Sachverhalt das hier wegen ein paar Vollidioten die mist erzählen mir eine Kamera genommen wird für die ich mitbezahlt habe. One Plus hat auf meine wirklich freundliche Mail nicht mal geantwortet , und ich bin insgesamt entäuscht das hier soviele sind die sich sowas einfach gefallen lassen, an für sich sollte sich jeder der hier um sein Geld betrogen wird wenigstens eine Art Schadensersatz fordern. Für meinen Teil würde ich vorschlagen statt zwei neue Android Versionen sollte sich One Plus auf drei einlassen als Beispiel.Also als entschädigung bekommen die Nutzer auch Android 13 statt nach 12 nur noch ein Jahr Sicherheitsupdates zu liefern... oder? Es werden schließlich auch immer noch Messer verkauft obwohl ich damit auch anderes machen kann als Gemüse schneiden , ebenso werden Nachtsichtgeräte , Wärmebildkameras (auch in wenigen Handys zu finden) auch verkauft ohne das es einen Interessiert und damit kann ich auch Private sachen entdecken die mir sonst verborgen blieben.
Noch dazu kommt das ich mit einem Farbfilter wirklich etwas dummes machen könnte ist so schwinded gering das es mir als fast unmöglich erscheint und wenn ich wirklich so einer wäre dann fällt mir auch was anderes ein.
 
  • Danke
Reaktionen: Django76 und Stere
Das scheint dich ja echt zu beschäftigen dass du dafür deinen 4. Beitrag in 8 Jahren geschrieben hast! 😁
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: beterman1990, AkkiBua und Darek La.
@Digital_Dodge der Modus funktioniert doch im freien unter Sonnenlicht?!?
 
  • Danke
Reaktionen: nachprod
@Digital_Dodge es wurde nie damit geworben, dass IR Funktion ein spezielles Feature des Gerätes ist. Sprich es gibt niemanden, der sich das OP8 wegen genau dieser Sache gekauft hat. Folglich kann man sich auch nicht drüber aufregen, wenn diese nicht mehr da ist.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: beterman1990, Vogelmensch und nachprod
Update: Still works on Android 11 Developer Preview 4
According to XDA Senior Member cyberbandit1998, the ADB commands still work to surface the OnePlus 8 Pro’s color filter camera, but only on the Android 11 Developer Preview 4-based build of OxygenOS 11 that was recently released. However, we do not expect the functionality to remain present on the stable builds when they do get released.

Quelle: [Update 2: Still works on DP4] The OnePlus 8 Pro's color filter camera is still accessible with an ADB command
 
  • Danke
Reaktionen: Pimped
@erdwin VW wirbt auch nicht explizit mit Rücksitzen. Wenn die nach dem Kauf also entfernt werden, ist das wohl kein Grund sich zu beschweren.
 
@MDXDave hat das schon jemand getestet über den command?
 
Ja, klappt. 😄
 

Anhänge

  • 1599220190721.jpg
    1599220190721.jpg
    425,7 KB · Aufrufe: 199
  • Danke
Reaktionen: Pimped
Pimped schrieb:
@Digital_Dodge der Modus funktioniert doch im freien unter Sonnenlicht?!?

Nein, nicht wirklich.
Das ist ein reiner Softwarefilter. Das Foto wird mit der Hauptkamera gemacht und der NIR Sensor dient lediglich als Helligkeitssensor, um den Softwarefilter zu aktivieren.
Es soll quasi vorgetäuscht werden, dass es ja immer noch klappt.

Letztendlich Verarsche am Kunden und nicht mit Fotos direkt vom NIR Sensor vergleichbar. Jeder trägt somit ein totes Stück Hardware in seinem OP8P mit sich rum.
 
  • Danke
Reaktionen: Pimped, GSXR-750 und anil44
Hab hier DP 4 laufen. Bin sehr zufrieden damit. Und ich kann die IR Kamera starten...mit Trick, aber es geht!
 
  • Danke
Reaktionen: Pimped
Also ein großteil der Antworten hier ist schon etwas fragwürdig ...
Es interessiert also erst mal wieviele Beiträge ich geschrieben habe? Ändert das also die Tatsache das uns 4 Kameras verkauft worden sind von denen nun eine abgeschaltet ist weil irgendwelche YouTuber mist erzählt haben ?
Dann ist das ganze nicht beworben worden ?
Ich weiß nicht wie Ihr eurer Geld so aus dem Fenster schmeißt aber tatsächlich konnte man in den Details herausfinden das eine Farbfilterkamera verbaut ist. Ich kaufe nicht indem ich nur das fettgedruckte lese sondern mich interessieren vor allem die Fakten was eingebaut ist usw.
Es ist ebenso beworben worden was wohl auch keinem hier aufgefallen ist das es eine 960fps Zeitlupenfunktion gibt ...
Die gibt es ebenso wenig : hier mal der kopierte Text:
Ultraklare Vierfach-Kamera - 48MP Hauptkamera, 30x Hybrid Zoom, 48MP Ultraweitwinkelkamera, 8MP Teleobjektiv, 5MP IR Linse und 16MP Frontkamera. Super Slow Motion (960 FPS) machen das Unsichtbare sichtbar. Zusätzliche Funktionen: UltraShot, Nachtsichtmodus, Studio Pro-Modus, HDR, AI-Szenenerkennung,
Das hier jeder nur sein gut ausgegebenes Geld schützen will und keine Kritik mag kann ich ja verstehen, aber dennoch sollte man so viel Stolz haben das man sich nicht einfach von allem übers Ohr hauen lässt ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Walhalla360 - Grund: Beitrag entschärft. Grüße Walhalla360
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: sebden, Pimped, beterman1990 und eine weitere Person
Wo hast du denn den Text her?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
491
Wicki
Wicki
DerBrave007
  • DerBrave007
Antworten
7
Aufrufe
845
MMI
MMI
sinchris2000
Antworten
11
Aufrufe
1.278
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten