Fotochrome Kamera macht dunkle Objekte durchsichtig

Wenn die Fotochrome Kamera DAS Hauptargument für dich ist, Kauf das 8 Pro nicht. Muss man ganz klar so sagen. Es ist nicht absehbar, wie sich das ganze weiter entwickelt - auch unter Android 11. Zumal dieses Feature, also Röntgenkamera, nie ein offiziell beworbenes Feature war.

Und ja die 4. Kamera ist noch aktiv, in anderer Form halt.
 
In der aktuellen Android 11 Version funkioniert die Methode das Kameratestprogramm aufzurufen immer noch. Man kann dann mit dem Sensor Fotos machen. Hier allerdings von einer Röntgenkamera zu sprechen, finde ich hart übertrieben. Welchen Zugewinn diese Kamera bedeutet, muss jeder mit sich selbst ausmachen. Ich kann sie gut beruflich gebrauchen, als Anschauungsobjekt, für mich war dieser Sensor/ diese Kamera ein Kaufgrund. Coole Fotoeffekte gehen auch softwaremäßig, unter Nutzung der Kamera als Helligkeitssensor. Dies ist ja in der Foto App eingebaut. Wie die endgültige Foto App beim 11er OxygenOs aussehen wird, weiß man ja wohl noch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: sebden
LongRon schrieb:
In der aktuellen Android 11 Version funkioniert die Methode das Kameratestprogramm aufzurufen immer noch
Bei mir nicht :huh: Nach *#808# wird die Eingabe gelöscht, als wäre nix gewesen und nichts passiert. Was mache ich denn falsch?
 
  • Danke
Reaktionen: bithunter_99 und Handymeister
@LongRon Nee natürlich nicht :huh: Danke für den Link!
 
Hat das geklappt ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Walhalla360 - Grund: Direktzitat entfernt. Grüße Walhalla360
Da bin ich noch nicht zu gekommen :huh:
 
1603292078771.jpg

1603292058778.jpg


Bei mir schon. Hab komplett mein OP8pro gelöscht und die IR Kamera nach obiger Anleitung wieder aufgesetzt (OyxgenOS open Beta 2).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: sweetNougat und Handymeister
Auch in der aktuellen 11 Stable?

Bei mir kommt immer die Meldung "error: device 'emulator-5554' not found" USB und WLAN Debbuging sind aktiv.

EDIT: Hat sich glaube ich erledigt, anscheinend muss man Termux auf einem anderen Gerät nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die gleiche Fehlermeldung wie EdleRatte.
Was ist denn damit gemeint Termux auf einem anderen Gerät nutzen?
 
Termux auf einem anderen Gerät macht mir gerade keinen Sinn. Dann nutzt man ja einfach adb vom PC/Laptop.
 
Spielt mal ein bisschen mit den Debugging Optionen herum (auch WLan an und aus). Manchmal dauert es auch seine Zeit, bis die Verbindung zum adb hinhaut. (zum Test mal eingeben: "adb connect localhost"). Solange das nicht funktioniert, geht das script für die Kamera nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: EdleRatte
Danke für die Info, probiere ich später mal aus.
 
Ich habe, für meinen Teil, mal einen expliziten Kundenwunsch beim deutschen Support geäußert. Oneplus macht ja Werbung dafür, dass sie Kundenwünsche sehr ernst nehmen.

Da bei mir der Facrory Mode (einmalig ADB) noch geht, und ich die Bilder wirklich sehr interessant finde, hätte ich das auch in zukünftigen Releases mindestens so, oder gerne wie es mal gedacht war über die normale Kamera App. Habe aktuell 11.0.5.5.IN11BA.

Es wird sich zeigen wie ernst so etwas genommen wird. Das 8 Pro ist mein erstes Oneplus, bisher bin ich sehr positiv überrascht vom gesamten Gerät. Nur der Akku ist ein wenig mau (1440P/120Hz aktiv).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stere
1622926491626.jpg

Habe leider erst etwas spät noch den Schuss mit der IR Kamera gemacht, möchte ihn aber nicht vorenthalten. Kreidefelsen mit dem OP8Pro :thumbsup:
 
@sebden
Hilf mir Mal auf die Sprünge, was meinst du mit "...FactoryMode (einmalig adb)..."
 
Ich habe es aktiviert mit einem PC. Dann nach einer der vielen Anleitungen per ADB die App FacroryMode gestartet und im Taskmanager angepinnt. So habe ich zwar kein Icon, kann aber mittels FacroryMode jederzeit die IR Kamera nutzen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
489
Wicki
Wicki
DerBrave007
  • DerBrave007
Antworten
7
Aufrufe
844
MMI
MMI
sinchris2000
Antworten
11
Aufrufe
1.274
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten