Fotochrome Kamera macht dunkle Objekte durchsichtig

Ist von den Amazon Infos kopiert.
 
Interessant - die Frage ist natürlich, ist das ein Anfechtungsgrund? Denn ein IR-Sensor ist ja verbaut, nur eben nicht als einzelne Kamera ansprechbar. Davon steht aber auch nichts im der Beschreibung. Das 960fps fehlt ist dagegen ganz klar ein Mangel. Hier könnte man also mit Amazon diskutieren und ggf. den Kauf anfechten - ob dieses marginale Detail das aber rechtfertigt?

Auf der Seite von OnePlus steht übrigens weder 960fps noch IR Kamera (heißt dort Fotochrome).

Übrigens auch nicht im April: Specs | OnePlus 8 Pro | Lead with Speed - OnePlus (United Kingdom)


Darum ist eig. Amazon "Schuld" (der Händler haftet für falsche Beschreibungen).
 
1599291221083.jpg


Der factory Mode ist schon Mal besser als nichts.
 
@Pimped hast du eine Beschreibung wie ich den nutzen kann? Geht das nur mit root?
 
Über ADB konnte ich die Factory Mode Camera aktivieren und konnte Dinge innerhalb von Kunstoffgehäusen erkennen, aber wie kann ich diese Kamera ohne Kabel und ADB aktivieren (unterwegs)?
 
Auch du bitte einmal Beitrag #190 ansehen. In dem Link ist es gut beschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: pctelco
Amazon Text dort habe ich auch gekauft, kann sogar noch zurück geben 10 Tage .Nur habe ich das Telefon in einem Angebot gekauft wo es "nur" 820 Euro gekostet hat, und ehrlich gesagt finde ich kein besseres Handy zurzeit.
Huawei fällt flach richtig mieser Support, Samsung gefällt mir nicht und bei Xiaomi hab ich wegen des immer noch nicht geklärten Datenskandals auch so meine Skepsis. Das neue Sony hat beschissene Lautsprecher und ein dunkles Display und das was bleibt ist alles nicht zu vergleichen...
Allerdings möchte ich darauf hinweisen das der One Plus Store für die Beschreibung verantwortlich ist.Dieser ist scheinbar direkt mit One Plus verbunden.
Egal 4 Kameras wovon eine nun definitiv deaktiviert wurde werden ja immer noch beworben.
Außerdem ärgert es auch das nicht mal auf eine Mail geantwortet wird bezüglich deaktivierter Kamera, ein Standart Antwort Schreiben wäre ja immerhin mal eine Antwort aber einfach garnicht antworten finde ich mal wieder so unseriös...
Aber okay ich entscheide dann mal in den nächsten Tagen wie es weitergeht , aber Firmen die nicht mal antworten ... das One Plus schlechten Support bietet kann ich bald nicht glauben... .
Ich klink mich hier wieder aus , egal was Ihr denkt ich wünsche euch lange Freude mit euren One Plus Geräten.
 
  • Danke
Reaktionen: anil44 und Pimped
Unter der aktuellen 10.5.13 IN11BA funktioniert das ADB-Kommando NICHT:

C:\Windows\system32>adb shell
OnePlus8Pro:/ $ am start -n com.oneplus.factorymode/.camera.manualtest.CameraManualTest
Starting: Intent { cmp=com.oneplus.factorymode/.camera.manualtest.CameraManualTest }
Warning: Activity not started because the current activity is being kept for the user.

OnePlus8Pro:/ $
 
  • Danke
Reaktionen: anil44
Ich habe doch noch eine Antwort bekommen und wollte das hier noch kurz richtig stellen.
Ist zwar nix aussagekräftiges aber immerhin eine freundliche Antwort vom Support.
 
Und was war die Antwort?
 
  • Haha
Reaktionen: anil44
Naja das übliche Bla Bla von Mitarbeitern ich habe dir den Text mal in den Übersetzer gehauen und hier reinkopiert :

Hallo Kunde,

Vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrer freundlichen Antwort an uns gewandt haben.

Mit Blick auf Ihr vorheriges Gespräch möchte ich Sie darüber informieren, dass wir unser Forschungs- und Entwicklungsteam haben, das Sie zusammen mit der Lösung über den Fehler informiert, wenn Sie die Protokolle bereits in unserem Community-Forum eingereicht haben. Wir wissen, wie wichtig es ist, ein gut funktionierendes Gerät zu haben, wenn es um unser geschäftiges Leben geht.

Wir schätzen Ihren Vorschlag sehr und kommen direkt von unseren Kunden. Wir werden ihn auf jeden Fall in unserem internen Team hervorheben und es wurde bereits hervorgehoben. Bis Sie von unserem Team benachrichtigt werden, sind Sie daher sehr dankbar für Ihre Geduld und Ihre Zusammenarbeit.

Unsere Teams arbeiten daran, die Benutzererfahrung zu verbessern, und Vorschläge unserer Kunden sind immer willkommen.

Für weitere Informationen können Sie sich jederzeit an uns wenden, damit wir Ihnen gerne weiterhelfen können :)

Grüße,
Bryan Turner
OnePlus-Kundensupport.

Haftungsausschluss: Um Ihnen behilflich zu sein, helfen Sie uns, Ihnen zu helfen. Bitten Sie Sie, innerhalb der nächsten 5 Tage zu antworten, da das Ticket danach automatisch geschlossen wird.
 
  • Haha
Reaktionen: GSXR-750
TimeTurn schrieb:
Unter der aktuellen 10.5.13 IN11BA funktioniert das ADB-Kommando NICHT:

C:\Windows\system32>adb shell
OnePlus8Pro:/ $ am start -n com.oneplus.factorymode/.camera.manualtest.CameraManualTest
Starting: Intent { cmp=com.oneplus.factorymode/.camera.manualtest.CameraManualTest }
Warning: Activity not started because the current activity is being kept for the user.

OnePlus8Pro:/ $
Funktioniert es mit der Open Beta?
 
yep, geht noch.
 
  • Danke
Reaktionen: LongRon
Juhu! Dann geh ich mal Beta machen... :D
 
Hey,
leider habe ich mein OnePlus8Pro zu schnell upgedatet. Mit der neuen Oxygen Version 10.5.10 funktioniert der "Durchleuchtungseffekt" der Farbkamera nun nicht mehr. Es ist wohl so, dass Fotochrom Aufnahmen nun über die Hauptkamera aufgenommen werden anstatt über die urpsrünglich dafür eigens eingebaute Farbkamera mit Infrarot. Das finde ich sehr schade, hätte es zumindest gern mal ausprobiert.

Weiß jemand, ob die Updates verloren gehen, wenn man das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzt? Mir ist klar, dassein Verzicht auf Updates auf längere Sicht keine Lösung darstellt, aber vielleicht mal für kurze Zeit 😇😎

Mit der Abschaltung der Funktion hat das Handy jetzt im Übrigen quasi nur noch drei statt vier Kameras...
LG
 
Es bleibt das aktuelle Update, auch wenn Du das Smartphone auf Werkseinstellung zurücksetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Juraa
Herzlich Willkommen im Forum @Juraa,

schau dir bitte einmal die letzten Beiträge dieses Themas an, dort wird eine Möglichkeit erwähnt, wie du bis Update 10.5.11 die Kamera noch über einen ADB-Befehl nutzen kannst. Ist das für dich ausreichend oder möchtest du weiter runter?

Updates gehen durchs Zurücksetzen nicht verloren, du kannst höchstens mit einer speziellen Downgrade-Zip dein System downgraden und dann ggf. wieder auf die entsprechende Firmware upgraden, aber ob das den Aufwand wert ist?

Hier das entsprechende Downgrade-Paket und das Update:
Alternativ und ohne ADB-Befehl könntest du bis 10.5.9 hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Juraa, fvsat und bithunter_99
Nun sind ja mehrere Monate ins Land gezogen und ich bin gerade am überlegen, mir das OP 8 Pro zu kaufen, aber ein Hauptargument für mich ist die "Rötgenkamera"... habe gelesen, dass diese Trick (siehe Unten) gepatched wurde.

Also Frage an ALLE:
Ist das noch möglich, die 4te Kamera zu aktivieren oder funktioniert das nicht mehr ?


LG

LongRon schrieb:
Boah, viel zu kompliziert. Ich hab nach dieser Anleitung lllsondowlll/OP8_Camera
auf meinem China IN 2020 mit OOS 10.5.11AA ganz regulär dieses Foto gemacht:
Anhang anzeigen 812013
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
486
Wicki
Wicki
DerBrave007
  • DerBrave007
Antworten
7
Aufrufe
839
MMI
MMI
sinchris2000
Antworten
11
Aufrufe
1.261
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten