Grünstich und weitere Displayprobleme beim OnePlus 8 Pro

Kann ich auf dem OP7 Pro auch nicht reproduzieren, aber ich erinnere mich, dass es da auch schon vorkam. Scheint ein Oled-Problem zu sein.
 
@kidfurydererste ist auch bei 60Hz sowie 120Hz hatte das heute noch mal geprüft
 
Das hatte ich beim ersten 7T auch gehabt. Immer wenn man die 90Hz genutzt hat konnte man eine deutliche Verfärbung oben und unten im Display sehen. Das neue 7T hat es auch jedoch nur ganz gering oberhalb im Display. Diese Problem haben so ein einige Leute mir ihren Geräten wenn sie die höhere Herz nutzen. Es scheint ein generelles Problem bei OLED Displays zu sein. Was bei mir geholfen hat was das DC-Dimmen einzuschalten.

received_247119156412089.jpeg
Und hier Mal ein graues Bild um das ganze zu Testen.

received_211599033397371.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mj084
@Nikita0 DC Dimming ist natürlich an ;) tritt damit auf und ohne auch.
 
DC-Dimming verfälscht aber die ganzen anderen Farben. Das ist auch keine Lösung.
 
@StylesLe Das hatte damals mein Problem fast komplett beseitigt.
 
Ich denke das einige Glück haben und ein Panel erwischen wo diese Verfärbung so gut wie nicht zu sehen ist und andere leider das Pech haben das es so ist. Wenn es euch sehr stört, dann zurück schicken und bei dem neuen hoffen das es besser ist bzw. ganz weg ist. Letztendlich ist es ein Lottorie Spiel ob man ein gutes erwischt oder eben noch ein schlechteres erhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
Ohne DC sieht es so aus

IMG-20200420-WA0001.jpg
 
Da bin ich ja froh, denn mein Display vom 8PRO hat keinerlei Probleme, ob 60 oder 120 ♥️
 
Beim IPS-Display hatte ich das ausgelöst durch eng in der Hosentasche tragen. Ein leichtes Ziehen mit Saugnapf hat das wieder verbessert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da habe ich wohl Glück gehabt, bei mir ist gar nichts, da alle bis jetzt, nur die Pop-up Box haben können, kann man eventuell sogar davon ausgehen daß es nur eine gewisse Charge erwischt hat und sogar genau angeben welche Geräte es erwischt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meins mit dem Grünstich jetzt an die Telekom zurück geschickt. Nachdem ich ein 2tes Mal dort angerufen habe meinte man zu mir ich könnte auch nur das Gerät und nicht die komplette Box zurück schicken. OnePlus meinte, bei Telekom gekaufte Geräte (Blind Sale Box) müssen direkt dort getauscht werden, sie können mir keinen Austausch anbieten.

Im Anhang mal noch 3 Bilder von meinem Grünstich.

Herstellungsdatum vom Gerät: 27.03.2020
 

Anhänge

  • IMG_20200417_163706__01.jpg
    IMG_20200417_163706__01.jpg
    618,6 KB · Aufrufe: 456
  • IMG_20200419_171920.jpg
    IMG_20200419_171920.jpg
    913,7 KB · Aufrufe: 473
  • IMG_20200419_172316.jpg
    IMG_20200419_172316.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 455
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Sleipnir77 und Hooha
Autsch @Walhalla360 Abwicklung über Telekom. Ich drücke dir die Daumen, dass alles glatt läuft.. Halt uns bitte aufm laufenden...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bzw das betrifft nur die blind box Geräte? Die gerade aus der Pop up box könnte man über oneplus direkt abwickeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, Popup hätte ich direkt bei OnePlus getauscht bekommen nachdem ich ihm Bilder hochgeladen habe. Musst aber vorher einschicken und kriegst erst danach ein neues Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
meins geht auch zurück wenn ich endlich mal das Label usw von OnePlus bekomme ... Erstmal muss nen S20Plus herhalten ... wie klein das ist *lach*
 
Das sieht ja aus wie bei den LG Panels des Mate 20pro 😒
Ich bestell mal noch ein Zweites zum Vergleich.
(Manchmal tut mir Amazon leid. Aber die Gesetzeslage und der Umstand, dass es beim örtlichen MM das Gerät nicht gibt, erlaubt kaum Alternativen) 🤷‍♂️
 
Mein blaues bekommen mit Pop Up Box direkt von Oneplus hat keinen grünstich
 
wie kann ich denn am Besten nachschauen, ob das Display einen Grünstich hat? also in welchem Modus seid ihr oder was macht ihr dafür`?
 
Dark Mode, geringe Helligkeit und die üblichen Apps: Gmail, Google Play Store, Google Uhr, Google Discover Feed im Launcher. Fällt dir eigentlich sofort auf bei normaler Nutzung, wenn bei deinem Gerät was nicht stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Freddie
Antworten
4
Aufrufe
226
Freddie
Freddie
I
Antworten
17
Aufrufe
783
schroedinger
S
L
Antworten
0
Aufrufe
402
Lilalu500
L
Zurück
Oben Unten