Grünstich und weitere Displayprobleme beim OnePlus 8 Pro

ansonsten graues bild auf fullscreen machen und die displayhelligkeit auf minimum und dann mal im dunkeln anschaun.
 
@RichtigerLurch Am besten bei dem Bild
 

Anhänge

  • received_211599033397371.png
    received_211599033397371.png
    2,8 KB · Aufrufe: 326
  • Danke
Reaktionen: bergerstrasse
hmh..ne also sieht grau aus...auf jeden fall nicht irgendwie aufflällig grün.

mir ist aber auufgefallen, dass die in dem BEreich, in dem die schwarze Statusleiste wäre, das Display etwas dunkler ist....aber da muss man schon genau hinschauen und außerdem ist das wohl dem OLED Display geschuldet..

so wie bei @StylesLe ganz am oberen Rand des Displays. aber nichts tragisches :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Valdrin
RichtigerLurch schrieb:
hmh..ne also sieht grau aus...auf jeden fall nicht irgendwie aufflällig grün.

mir ist aber auufgefallen, dass die in dem BEreich, in dem die schwarze Statusleiste wäre, das Display etwas dunkler ist....aber da muss man schon genau hinschauen und außerdem ist das wohl dem OLED Display geschuldet..

so wie bei @StylesLe ganz am oberen Rand des Displays. aber nichts tragisches :)
Ist bei mir genauso, ist mir aber auch nur bei diesem Grauton aufgefallen. In der normalen Nutzung merkt man das überhaupt garnicht
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
Es sieht so aus als wäre das Problem bei Testern schon bekannt, Androidpolice warnt sogar davor das es zu den Probleme kommt: OnePlus 8 Pro review: The biggest Android threat Samsung's faced yet

Habe meins jetzt auch noch Mal genau angeschaut, jetzt wo es dunkel ist, ich habe einen leichten Grünstich über das obere 2/3 des Panels. 60 oder 120hz ist egal, DC-Dimmer aktiviert lässt zwar den Grünstich verschwinden, dafür habe ich dann über das gesamte Panel einen Lilastich.
Ich werde jetzt erst Mal noch 1-2 Updates abwarten, könnte tatsächlich ein Softwareproblem sein, wenn es nicht behoben wird, wird es ausgetauscht (gibt ja Gesetzliche Regelungen hierfür). Das S20 Ultra ist wohl auch sehr stark davon betroffen, eventuell das gleiche oder ein sehr ähnliches Panel? Die wollen es auch per Update fixen. Wenn denen es gelingen sollte das Softwareseitig zu beheben könnte es einfach nur ein Treiberproblem sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nikita0 und RichtigerLurch
Welche gesetzlichen Regelungen soll es dann da geben?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Gewährleistung die so oder so greift.
 
Wenn er Händler/Hersteller aber sagt, das ist kein Mangel, greift da gar nix...
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
mj084 schrieb:
Wenn er Händler/Hersteller aber sagt, das ist kein Mangel, greift da gar nix...
Das er das kann glaube ich zwar nicht, dessen ungeachtet habe ich aber vorsichtshalber meine Bestellung heute Nacht vorläufig storniert. Das 7 Pro läuft eh fleissig :)
 
So ich habe es auch Mal getestet und ich habe diesen Grünstich auch. Bei 60HZ ist er nicht so krass wie bei 120. Wenn ich DC Dimming anschalte verschwindet er auch.
Man das nervt mich jetzt schon wieder tierisch an 🤷🏻‍♂️

Was mir allerdings aufgefallen ist, wenn ich den Slider für die Helligkeit langsam Richtung 0 bewege, dann bleibt das Display kurze Zeit grau und erst eine Sekunde später, kommt der Grünstich. Vielleicht ist es doch ein Software Bug. Bei den XDAs schrieb jemand von einem Update am 26.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
Ich habe das Problem glücklicherweise nicht.
 
@Kalle60
Wieso? Das Problem haben doch nur die wenigsten.

@alle
Wäre nicht schlecht, wenn ihr alle noch eure Herstellungsdaten hineineditieren könntet. Vielleicht betrifft es auch nur eine bestimmte Batch.
 
Kalle60 schrieb:
Das er das kann glaube ich zwar nicht, dessen ungeachtet habe ich aber vorsichtshalber meine Bestellung heute Nacht vorläufig storniert. Das 7 Pro läuft eh fleissig :)
Warum soll er das denn nicht können?
 
@Walhalla360 wo finde ich das?

gerade mit dem Support geschrieben, ich soll späte Bilder von dem Grünstich machen und dann wird es geprüft. Eventuell läuft es auf ein Ersatzgerät aus. Kann es sein dass im Support Menschen sitzen, die der deutschen Sprache nicht mächtig sind? Klingt schwer nach Google Übersetzer ;-)
 
Auf der Rückseite von der Handybox auf dem Aufkleber auf der rechten Seite.

Ja, je nach Supporter sind das keine native speaker.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ecolupo
Du brauchst dir nur mal die Übersetzung im Gerät mal selber ansehen. Teilweise witzig übersetzt. 😂
 
Okay meins ist vom 05.04.2020
 
Aber den grünstich würde man deutlich sehen, wenn er da wäre in dunkler Umgebung? Nicht, dass ich iwie blind bin 😂. Ich editier nachher mal mein Produktionsdatum rei ln.
 
@RichtigerLurch Na ja so krass wie bei @StylesLe habe ich es nicht. Auf der zweiten Seite gibt es einen Post von @Walhalla360 so sieht das bei mir auch aus. Alle Apps die im Nightmode grau sind, also viele Google Apps, haben im oberen Drittel so einen grünlichen Schleier. Wenn ich die Displaytest App nutze und auf darkgrey gehe und die Helligkeit runter fahre wird es bei 1% grünlich. Das ist jetzt nichts was stört, aber es fällt auf und nervt einfach. Im Vergleich mit dem Note 10+ meiner Frau, sieht das OnePlus dann einfach billig aus
 
@ecolupo ich schau mir den beitrag nochmal an. Aber bisher nichts, was auffällt oder stört. Aber wenn dem so wäre, schick ich es irgendwann zum Tausch ein kurz vor Garantieablauf, dann können sie ggf. Noch weitere Sachen wechseln :)... Muss ehrlich sagen, ist halt immer b Risiko, Geräte aus erster Charge zu kaufen. Aber vlt ist es echt nur n Softwarebug.
 

Ähnliche Themen

Freddie
Antworten
4
Aufrufe
217
Freddie
Freddie
I
Antworten
17
Aufrufe
769
schroedinger
S
L
Antworten
0
Aufrufe
396
Lilalu500
L
Zurück
Oben Unten