Grünstich und weitere Displayprobleme beim OnePlus 8 Pro

Scheint noch deaktiviert zu sein glaube ich.

Ändert man den Wert in "other" um dann sollte es aktiv sein, glaube ich zumindest. Ohne Root ist aber nix möglich.

Screenshot_20200503-160327.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: EdleRatte
Naja das zeigt uns auf jeden Fall das die Äußerung vom Support aus dem Reddit Post nichtssagend ist. Sie scheinen ja im Hintergrund Änderungen zu implementieren und haben somit die Hoffnung noch nicht aufgegeben es Softwareseitig zu lösen 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig!

Es wurde so viel geändert, was nicht im Changelog stand das glaubst du mir nicht, die liste müsste 3 mal so lang sein. 😃
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
Aber alles scheint ja noch nicht aktiviert zu sein. Aber eventuell wollen sie auch erst mal testen bevor die sowieso schon verrückten Nutzer noch mehr Geräte zurückschicken falls es sich verschlimmbessert.
 
  • Danke
Reaktionen: jamal2362 und RichtigerLurch
Das kann gut möglich sein.
Man darf auch nicht vergessen das OnePlus am 24.4 angekündigt hat das die das fixen wollen und 10.5.6 ist vom 26. April. Sind gerade mal 2 Tage dazwischen.

Was ich aber im Netz zu Dithering gefunden habe ist das Dithering für Green/Purple Tint verantwortlich sein kann.

Es bleibt spannend. :D
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
Ich find das ganze hat auch was gutes. Dass sie sich mal am riehmen reißen und mal auf die K*ke hauen mit Updates und ihrer Qualität. Dieser nachlassende standart geht immer nur soweit, bis es Beschwerden und nen shit storm gibt und der müsste kommen. Aber gut, machen wir uns nix vor, ist ja in der Automobilindustrie auch nix anderes...
 
  • Danke
Reaktionen: jamal2362
Mein größtes Problem ist, dass ich eigentlich nicht der Typ bin der gerne seine Geräte zurückschickt, vorallem nicht wenn es sich um Fehler handelt, die dem Reperatur- oder Retoureservice wahrscheinlich gar nicht auffallen. Wenn ich das Gerät bei Tageslicht nutze ist es mir Abstand das beste Display was ich bis jetzt in einem Handy gesehen habe. Auch abends fallen viele Dinge nicht auf solange noch ein Umgebungslicht vorhanden ist. Trotzdem habe ich immer mal wieder Momente, wo ich mich so sehr reinsteigere, dass ich kurz davor bin das Handy zurückzusenden. Nur wer garantiert mir das es letztendlich besser sein wird? Irgendwo habe ich die Hoffnung das die neuen Geräte nicht davon betroffen sind, vorallem weil bei Sparhandy aktuell keine lieferbar sind und neue erst ab Montag erwartet werden und ich daher wahrscheinlich ein Gerät erhalten würde was sogar erst nach Bekanntwerden der Probleme produziert wurde. Andererseits glaube ich das mir auch bei diesem Gerät wieder irgendwas auffallen wird, was letztendlich vielleicht noch deutlich störender für mich sein wird. Mittlerweile bin ich ehrlich gesagt sogar froh, wenn die Widerrufsfrist endlich ausläuft und ich mich mit diesem Gedanken gar nicht mehr beschäftigen muss. Und irgendwo glaube ich auch, dass ich eventuell auf das ganze Thema momenten etwas sensibler reagiere als wenn ich jetzt nicht schon die achte Woche aufgrund der aktuellen Coronasituation im Homeoffice verbringen müsste. Wenn ich momentan den Alltagsstress von sonst hätte, hätte ich für das ganze Thema hier wahrscheinlich gar keine Lust und vorallem auch nicht die Zeit und hätte mir einfach gesagt, nagut das Probleme haben mehrere, dann ist es halt so und wenns mir später nicht passt kann ich es immer noch mal einschicken.
 
  • Danke
Reaktionen: m4teria, RichtigerLurch, Mani85 und eine weitere Person
@jamal2362

Wo hast du das denn gefunden? Interessant wären auch die erwähnten Grafiken.
Alles was ich zu dem Thema finde hat eher was mit der Darstellung von Farben bei unterschiedlichen Farbtiefen bzw. minderer Qulität des Ausgangsmaterials....
 
Zuletzt bearbeitet:
EdleRatte schrieb:
... nagut das Probleme haben mehrere, dann ist es halt so ...
Eine m.E. sehr merkwürdige Einstellung. Bei einem 1000€ Handy darf aber nicht mal garnichts fehlerhaft sein! Ich sach nur "Glue Gate" beim Huawei Mate 20 Pro. Geht überhaupt nicht! GsD konnte ich die Bestellung rechtzeitig stornieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita0 und anil44
@Kalle60 Ich gebe dir recht das bei diesem Preis ein Gerät einwandfrei funktionieren soll. Es ist nur so, dass die Situation mit dem Display momentan unklar ist und keiner genau weiß ob es sich hierbei um ein Hardware- oder Softwareseitiges Problem handelt. Wenn man mit dieser Situation mometan nicht leben kann und vom Kaufvertrag zurücktritt tritt kann ich das nachvollziehen, wenn jetzt aber jeder sein Gerät innerhalb von 4 Wochen zig mal tauscht und im Endeffekt immer noch vor dem selben Problem steht ist keinem Beteiligten damit geholfen.
 
  • Danke
Reaktionen: anil44, RichtigerLurch und Walhalla360
Ich bin drauf und dran mit mein neues Gerät bei Amazon zu bestellen. Ich warte aber nun wohl mal ab, was mit dem Mai Update kommt. So wie ich das sehe ist es aber um die burn in Geschichte und dem dunkleren Bereich in der Statusleiste recht ruhig geworden. Sprich es geht primär nur noch um den Grünstich?
Auch lese ich wenig von neuen Nutzern, die sich wohl aufgrund sowas extra angemeldet haben...
 
Also bei mir ist der grünstich weiter vorhanden.
Den sogenannten burn in hatte ich bei meinem Gerät von Anfang an nicht.
 
Abgesehen von einem Grünstich fällt das andere wahrscheinlich den wenigsten auf. Für das mit der Statusleiste musst das schon über externe Tools reproduzieren (was die wenigsten machen) da es sonst nicht auffällt, ebenso der Black Crush der meiner Meinung nach per Software behoben werden kann, denn mit dem Tool Display Balance wird es ja deutlich besser und wäre es ein Hardwareproblem dürfte es das nicht werden.

Aber ich bin kein Display Experte geschweige denn OP oder Samsung Techniker.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anil44
Ich hab gestern Abend mein Handy resettet, weil ich ein Ersatzgerät über Amazon angefordert habe.
Nachdem resett wurde es bei mir echt merkwürdig.
Hab mega den rotstich bei 60Hz bei 120 Hz verschindet dieser.
Beobachtet bei einigen Sceenshots und Chrome, zb auf Reddit.
Auch Spotify, die grauen Flächen.
Sobald ich auf 60 Hz stelle werden die grauen Flächen rötlich.
 
Hallo @BitterLemon

Kannst du mir sagen, von wann dein Gerät ist? (Produktionsdatum) kannst du bitte auch bescheid geben welche Farbe, Speicher, dein neues Gerät dann hat und welches Produktionsdatum es hat (wenn du es dann in den Händen hälst)
Wie läuft der Prozess bei Amazon mit dem Ersatzgerät? Die schicken dir ein neues, während dein altes sogar noch bei dir liegt bzw erst aufm Postweg zu denen ist?

Das was du beschreibst kann ja dann nur ein Softwarebug sein. Setzt es doch spaßeshalber nochmals zurück, so dumm es klingt..
 
@BitterLemon Bei 60hz kommt es bei dunklen Grautönen bei mir auch zu einem rotstich.
 
Mittlerweile hat einer (vor 24min) im offiziellen OP Forum geschrieben, dass OnePlus ihm bestätigt hat, es wird in den kommenden Tagen per OTA gefixt - also Black Crush.
 
  • Danke
Reaktionen: EdleRatte, Stroky, RichtigerLurch und eine weitere Person
@RichtigerLurch ich hab den Kundenservice angerufen, die haben es an die Techniker weitergeleitet
hab noch am selben Tag ein anruf erhalten
Ich hab jetzt zeit beide sogesehen noch zu testen, hab Zeit mein altes einzusenden
 
@BitterLemon also hat Amazon dir ein neues geschickt, während dein altes noch bei dir ist? Und du hast jetzt das neue und das alte vor Ort und kannst gemütlich das alte zurückschicken? Das ist ja mal ein toller Service :)

Klingt gut, wenn das Ota den black crush fixed. Bin gespannt!!
Der Artikel von Notebookcheck ist vom aussagehalt nicht wirklich als wertvoll zu erachten. Da hat halt irgendeiner im oneplus forum ne standartAntwort gegeben.
 

Ähnliche Themen

Freddie
Antworten
4
Aufrufe
240
Freddie
Freddie
I
Antworten
17
Aufrufe
810
schroedinger
S
L
Antworten
0
Aufrufe
409
Lilalu500
L
Zurück
Oben Unten