Grünstich und weitere Displayprobleme beim OnePlus 8 Pro

Video kann ich leider nicht machen hmhabe kein zweit Handy mehr sonst hätte ich schon ein Video gemacht 🙁
Das tritt nur bei jeder Helligkeitsstufe auf. Das betrifft aber nur YouTube. Wie gesagt YouTube öffnen dann ändert sich mein grau von hell in dunkel und YouTube minimieren oder Schließen ändert das grau von dunkel in hell.
Und wie gesagt bei Videos vorspulen oder zuruckspulen ist an den schwarzen Balken lila zu sehen.
 
Also das mit dem vorspulen ist normal. Da wird eine kreisrunde Animation ausgelöst das die farbe der Balken ändert.
 
Also sie kreisenden Animation beim vor spulen ist ja eigentlich weiß. Nur auf den schwarzen Rändern ändert sich die Farbe zu lila obwohl alles andere weiß bleibt von der Animation
 
Der Grauton von YouTube ist am Anfang wo das Logo eingeblendet wird heller als hinterher in der App. Das liegt aber an der App, ist auf einem anderen Handy von mir ebenfalls so. Und die Verfärbung könnte tatsächlich von Black Crush kommen, ist die Verfärbung eventuell an den stellen wo nur ein schwarzer Hintergrund ist da das Video nicht auf Vollbild gestreckt ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap genau an den stellen ist die Verfärbung ☹️
 
Auch bei fast voller Helligkeit? Das der Grauton an den Rändern anders ist, ist normal da der Kreis beim spulen leicht transparent ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehen kann man es bis auf 50% Helligkeit
Und diese Grauverfärbung meine ich nicht beim Video gucken sondern einfach wenn ich z.b. bei den Trend runter scrollen und dann aus der App raus gehen oder halt in die App rein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich glaube ich habe eventuell einen möglichen Grund gefunden.
Die automatische Helligkeitsregelung scheint bei mir nicht richtig zu funktionieren.
Wenn ich in einem dunklen Raum sitze und Licht anmache wird der Display sofort hell.
Aber wenn ich das Licht wieder aus mache regelt er nur ganz ganz langsam runter so obwohl es komplett dunkel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Black Crash kann gefixt werden und wird es demnächst ;)
 
Ich möchte mich auch mal zu Wort melden. Ich habe das Blaue OP pro und eigentlich keine Probleme. Das einzige was ich sehen kann ist der schwarze Balken bei 120Hz in der Statusleiste. Hab aber eh meistens 60hz aktiviert, da ich ehrlich gesagt nicht wirklich einen Unterschied bemerke im alltäglichen Gebrauch. Keine grüne oder rote Wolkenbildung, auch nicht bei grauen Bildern inndunkler Umgebung.
 
OK.
Aber automatische Helligkeit funktioniert bei mir nicht richtig auch im normalen Raum wird das Handy heller und dunkler bei gleichen Lichtverhältnissen
 
Hooha schrieb:
Black Crash kann gefixt werden und wird es demnächst ;)
da weißt du aber mehr als die ganze Welt. Ich glaub selbst die Ingenieure bei Oneplus sind sich nicht sicher.
 
Nein, dies wissen viele. Vertrau mir. Allerdings wird die Lösung etwas mehr am Akku "nuckeln". Ich arbeite in der SW Engineering Abteilung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stroky
Ich hatte zwar nur das normale op8 ohne pro in Benutzung paar Tage und als ich es verkauft hab und zurück zu meinem iPhone 11 pro Max gegangen bin hab ich direkt gemerkt das mit dem Display was nicht gestimmt hat. Bei dunkelten Hintergründen war alles ungleichmäßig und teilweise ausgefressen. Wie gesagt bei iPhone hatte ich dann gleich ein komplett anderes Bild beim YouTube schauen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Phili101010
Hast du denn was an kleinen "Helferchen" aktiviert?
Ich würde erstmal alle "Extra" Feature deaktivien - sprich: Komforttönung, Lebendigen Farbeffekt Pro und die grafische Glättung von Bewegungen aka Zwischenbildberechnung...
 
Hooha schrieb:
Nein, dies wissen viele. Vertrau mir. Allerdings wird die Lösung etwas mehr am Akku "nuckeln". Ich arbeite in der SW Engineering Abteilung.


Mal angenommen das stimmt, dann meine Meinung. Sagte ich ja die ganze Zeit. Selbst der Black Crush kann schon jetzt über dritte Tools gefixt werden. Dass es vielleicht Mal nicht geht ist und ein Display kaputt ist, ist halt so. Bei Samsung, Apple, Huawei etc genauso.

Mal weiter angenommen das stimmt, von wie viel Mehrbelastung reden wir beim Akku?
 
  • Danke
Reaktionen: Stroky
Ich hab nun etliche Szenarien mit 10.5.6 ausprobiert und konnte weder einen Rot-/Grünstich, Black Crush oder irgendwas anderes negatives feststellen. Alles wird so dargestellt, wie ich es mir erwarte. So oder so kann man nur hoffen, dass OnePlus die Fehler schnellstmöglich beseitigt, egal wie.
 
@Hellkeeper kannst du mal chrome 60hz beim googln schauen und auch mal reddit
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@RichtigerLurch so das neue ist da, ist vom 14.4 und nachm update die gleichen probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch und EdleRatte
MMI schrieb:
Mal weiter angenommen das stimmt, von wie viel Mehrbelastung reden wir beim Akku?
Ganz minim, auf die Kapazität nicht spürbar. Genaue Prozentzahle habe ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: MMI
Hooha schrieb:
Ganz minim, auf die Kapazität nicht spürbar. Genaue Prozentzahle habe ich nicht.


Ist das 8 Pro eigentlich verteilt auf die einzelnen Märkte so oft ausverkauft weil OP was am Display ändert (bei neueren Modellen) oder weil es so gut läuft bzw sich so gut verkauft 😉
 
@MMI Das ist letzendlich auch der Grund wieso ich mir unschlüssig bin ob ich nicht doch einen Austausch bei Sparhandy beantrage. Eigentlich sollte das Handy ab Montag wieder lieferbar sein, ist jetzt aber doch erst wieder in 5 bis 8 Tagen verfügbar. Und auf OnePlus ist das schwarze plötzlich auch nicht mehr verfügbar.. Das Handy macht mich noch fertig 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Freddie
Antworten
4
Aufrufe
220
Freddie
Freddie
I
Antworten
17
Aufrufe
779
schroedinger
S
L
Antworten
0
Aufrufe
400
Lilalu500
L
Zurück
Oben Unten