Grünstich und weitere Displayprobleme beim OnePlus 8 Pro

Keins von beiden. Lieferverzug wegen Corona, nicht alle Lieferdienste und Distributoren setzten auch Luftfracht...
 
Kann jemand mal dieses Screenshot von der Akkuanzeige bei sich in der Galerie auf der geringsten Stufe und 60Hz anschauen.
Das ist ein Screenshot von einem, der nen amoled Theme installiert hat, nicht die Einstellung über Anpassung.
(Es ist NICHT die Akkuanzeige bei einem selbst !!!! )
Hab heute das neue Gerät erhalten und hier Vergleich 10.5.1 und 10.5.6 (das Rechte ist 10.5.6)
amoledtheme.jpg 10.5.1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild vekleinert. Gruß von hagex
Warum sollte man es vergleichen? Beides ist fehlerhaft, links etwas mehr.
 
@Hooha normal sollte es ja Schwarz (bzw. ziemlich dunkles Grau) sein, was bei 120Hz dann ja auch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BitterLemon Ich habe mir mal den Screenshot auf mein Handy geladen. Sieht bei mir in etwa wie auf dem linken Foto aus. Komplett im dunklen konnte ich gerade leider nicht testen.
 
@EdleRatte Austausch? Ne warte auf das nächste Update. Ist ja ein großes und entscheidendes Update. Dann Guck dir das an und entscheide was du machst.....
 
Zuletzt bearbeitet:
@MMI wann würdet ihr mit einem update rechnen, ist mein 1. Oneplus.
Hab jetzt 2 Geräte hier
 
with upcoming OTA updates.
Kann das nächste Update sein oder auch erst das übernächste Update. Es bleibt spannend. 😅
 
  • Haha
Reaktionen: RichtigerLurch
Nach Ablauf der Garantie wird dann mitgeteilt, dass es sich doch um ein Hardware Problem handelt und wir das Display selbstverständlich für 400 Euro ersetzt bekommen 🤣
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe übrigens gerade mit @BitterLemon verschiedene Szenarien durchgespielt da er momentan zwei OP8 Pro vorliegen hat. Seine zwei als auch meins haben alle dieselben Probleme bei gewissen Bilder. Dafür steht für mich endgültig fest, dass ich das Gerät nicht austauschen werde da eindeutig alle davon betroffen sind. Ich muss jedoch dazu sagen, dass die getesteten Szenarien oft nicht bei normaler Nutzung zustande kommen, von daher wird es ermutlich einigen auch nicht auffallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch, RolandMeier89 und mameyer31
@EdleRatte der starke rotstich kam bei mir mit dem 10.5.6 update,
hab das heute gelieferte mit 10.5.1 gehabt, da war es noch ziemlich grün
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch und EdleRatte
@EdleRatte Denke auch dass es so ziemlich alle haben aber es viele net merken. Dachte auch anfangs dass meins in Ordnung ist. Na dann warten wir halt mal ab was Oneplus da machen kann. Ist ansonsten nämlich ein echt geiles Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: BitterLemon
@RolandMeier89 genau, das denke ich auch
 
Alle müssen auch nicht betroffen sein bei einem Hardwareproblem; wenn das Samsung-Paneel ansich nen Fehler hat werden die entsprechend reagieren, ebenso wenn es ein OnePlus-Problem ist, betroffen sein müssten dann einige Produktionschargen denke ich, fraglich was man der Öffentlichkeit erzählt bei nem 1000€-Gerät.
Und dabei hat Pete glaub ich noch voll Stolz erklärt das Display wäre das teuerste Teil im Einkauf...peinlich, peinlich, peinlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
@MMI wie es aussieht kann aber gegen den dunkeln Balken bei niedrieger helligkeit nichts gemacht werden?
obwohl der ja bei 60 Hz verschwindet
 
  • Danke
Reaktionen: cheguevarra
Walhalla360 schrieb:
Kann das nächste Update sein oder auch erst das übernächste Update. Es bleibt spannend. 😅


Stimmt. Aber das nächste OTA kommt von mir daher, dass ich mich neben @Hooha auf einen anderen User im OP beziehe dem OP mitgeteilt hat, dass mit dem kommenden OTA alle Geräte bzw Chargen neu kalibriert werden. Es scheint also mit "dem nächsten OTA" was dran zu sein.

Aber wie du sagtest, warten wir es ab.
 
& Energiesteuerung.
Und Sicherheitspatch. Zwei Updates bisher und noch immer auf März.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich grade, wie das Displaymate nicht auffallen konnte, als sie dieses derzeit beste Display getestet haben ^^. FÜR ein softwareproblem spricht ja auch, dass OPPO keine(?) Probleme hat, obwohl gleiches Display
 
Denke kaum dass die es in der Dunkelheit näher analysieren.
 
@Hooha ja aber der black crush zeigt sich nicht nur in der Dunkelheit?
 

Ähnliche Themen

Freddie
Antworten
4
Aufrufe
243
Freddie
Freddie
I
Antworten
17
Aufrufe
823
schroedinger
S
L
Antworten
0
Aufrufe
411
Lilalu500
L
Zurück
Oben Unten