Grünstich und weitere Displayprobleme beim OnePlus 8 Pro

@Mani85 kannst du mal schauen von wann dein Gerät stammt, meine sind vom 12.4 und 14.4
und kann da eigentlich ein Update helfen?
mal sehen, ob das Mai Update dann morgen erscheint.
Ansich find ich das Gerät ja top!
 
@BitterLemon ich denke Mal das es ähnlich zu händeln ist wie das "Problem" mit der Statusleiste. Mein Gerät ist vom 28.03

Ich finde das Gerät auch absolute super bis auf die paar Kleinigkeiten :)
 
@Mani85
Mani85 schrieb:
@BitterLemon ich denke Mal das es ähnlich zu händeln ist wie das "Problem" mit der Statusleiste. Mein Gerät ist vom 28.03


Ich finde das Gerät auch absolute super bis auf die paar Kleinigkeiten :)
wie meinst du dass denn mit den händeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
@BitterLemon das es wohl so ist bei amoled Displays. Aber wir warten ja alle schon gespannt auf das nächste Update und danach werden wir ja sehen ob es noch weiterhin Probleme gibt.
 
@Mani85 naja es gibt auch OLED Bildschirme ohne Image Retention.
Bei 1k Euro erwartet man bessere Qualitätskontrollen.
Das Display hat A+ erhalten und Sie werben mit dem Display.
Hatte jahrelang Samsung und nie Image Retention
Warte das Update ab, was ja morgen erscheinen soll, bessert es sich nicht, so geht das Gerät zurück
Mein Display hat alle Fehler, die so erwähnt wurden.
 
Ist zwar off topic aber irgendwie lustig. Steht übrigens auch bei dem Grünen mit 256gb da :)
Screenshot_20200511-212850.jpg
 
  • Haha
Reaktionen: RichtigerLurch
@Max1605

Okay DAS ist fix 😭😭😭🤣🤣🤣
 
Ist es sicher, dass das Update heute erscheinen soll? Ich habe nur eine "Quelle" gefunden, in der das behauptet wird und dort ist keine Quelle angegeben. Ich will das Teil endlich kaufen! :D
 
Sicher ist nur der Tod... Kann auch gut sein, daß oneplus das nochmal verschiebt. Ganz offiziell von denen haben wir ja keine Meldung
 
  • Danke
Reaktionen: BitterLemon
ab wann könnte man mit einer neueren Ladung rechnen, wo dann auch bessere Qualitätskontrollen durchgeführt werden.
möchte ungern wieder ein Display mit display retention
 
Zuletzt bearbeitet:
@BitterLemon Ich würde sagen in ein bis zwei Wochen.
 
Woher oder auf welcher Basis kommt deine Aussage?


Ich würde eher sagen, das weiß nur OnePlus und selbst bei einer neuen Charge kann das Problem weiter bestehen, wenn es gar am Display liegen sollte oder es erst per Update gefixt wird.

Ich gehe nicht davon aus, dass OnePlus neue Displays verbauen wird. Es bleiben die selben eingekauften wie bisher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Walhalla360 - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte in solchen Fällen den "Antwort"-Knopf benutzen. Grüße Walhalla360
@MMI ich hab da eher weniger Hoffnung, dass das mit einem Update gefixt werden kann.

Mal sehen, ob überhaupt was am Grünstich gemacht werden kann, da ja immer nur der sogenannte Black Crush erwähnt wird, was mir zb überhaupt nicht aufgefallen ist im gegensatz zum Display Retention.
 
Ich sehe es so: Die Mehrheit hat keine Probleme entweder weil:

a) sie gar keine Probleme haben
b) sie keinen Grünstich haben
c) sie zwar das Retention, oder was es auch letztens Endes sein wird, der Statusleiste (schwarzer Balken) haben aber es denen nicht auffällt weil es so gut wie kaum von einem selber gesehen wird (eigentlich nur wenn man das Phone mit bestimmten Hintergrund mit einem anderen Phone abfotografiert)


Daher ist ja auch gerade die Mehrheit mit dem Phone zufrieden.

So würde ich das jetzt einschätzen, ohne dass das meine persönliche Meinung wiederspiegelt, wobei ich zum Glück keinen Grünstich habe und ich grundsätzlich zufrieden bin.
 
  • Danke
Reaktionen: Mani85
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Walhalla360 - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte in solchen Fällen den "Antwort"-Knopf benutzen. Grüße Walhalla360
Das mit den Icons hab ich zb auch gar nicht. Ich sehe zwar kurz und ganz schemenhaft wenn graues oder weißes Vollbild oder im Display Tester die Symbole wie Empfangsanzeige oder WLAN, geht aber unmittelbar wieder weg.

Ich sage es Mal so. Man kann Glück haben mit OLEDs oder Pech, so auch bei OLEDs TVs wo manche über Jahre keine Probleme haben und andere schon nach einem halben Jahr, selten auch schon Mal nach Monaten, die ersten.


Bezüglich der Statusleiste. Warten wir Mal ab was passiert. Ungeachtet der Tatsache, dass ein 1.000 € Gerät keine Fehler aufweisen sollte (was leider auch immer öfters nicht so ist), was stört dich genau daran wenn ich fragen darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das stört mich ja das fast mein gesamtes Homescreen noch zu sehen ist. Auch bleibt es ziemlich lange.
Wie gesagt mir geht es nicht um die Statusleiste :)
Und dann soll noch nen Always on Display kommen, wird sich ja dann definitiv einbrennen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Walhalla360 - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte in solchen Fällen den "Antwort"-Knopf benutzen. Grüße Walhalla360
Also das Bild im OnePlus Forum ist schon ein Extremfall. Das geht gar nicht. Da würde ich das Phone direkt zurückschicken. Da hilft nicht Mal ein Update. Sowas ist aber nicht die Mehrheit an Geräten (aber ohne das ich das aber mit Zahlen beweisen kann 😁😬).

Sowas würde aber auch Otto Normal Käufer auffallen. Glaube dann wäre wesentlich mehr los im OnePlus Forum oder im Internet oder hier.
 
  • Danke
Reaktionen: anil44
Ich hab dir doch auch mein Gerät verlinkt in dem Beitrag, man sieht sogar die Welle von dem offiziellem Wallpaper
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Walhalla360 - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte in solchen Fällen den "Antwort"-Knopf benutzen. Grüße Walhalla360

Ähnliche Themen

Freddie
Antworten
4
Aufrufe
224
Freddie
Freddie
I
Antworten
17
Aufrufe
781
schroedinger
S
L
Antworten
0
Aufrufe
400
Lilalu500
L
Zurück
Oben Unten