Grünstich und weitere Displayprobleme beim OnePlus 8 Pro

Achso ich kann es mit 100% Helligkeit bis Feld 4 erkennen.. Danach ist es dunkel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anil44
Das wollte ich sehen und hab ich bei deinen Bildern gesehen 😉. Danke das du den Test gemacht hast. Hat mich interessiert was das neue Display da bietet.
 
  • Danke
Reaktionen: Ramlow90
@Mani85 Bei mir hat sich Tophandy eine Woche lang nicht gemeldet wegen dem Display. Als ich dann den Vertrag widerrufen habe, kam sofort eine Nachricht mit der Bestätigung. Hab noch mal bei Telekom angerufen um mich zu beschweren, nix da, Tophandy war dafür verantwortlich. Die Dame hat auch sehr komisch reagiert als ich OnePlus erwähnt habe, anscheinend wissen die Mobilfunkanbieter darüber bescheid.
 
  • Danke
Reaktionen: Mani85
@Pjanic ja das klingt komisch, leider habe ich die Möglichkeit eines Widerrufs ja nicht mehr so mit gibt es ja nur noch Reperatur. Hab Sparhandy angeschrieben Mal sehen welche Hürden ich zu überwinden habe mit ihnen.
 
@Mani85 Auf meiner Rechnung wurde ausdrücklich darauf hingewiesen, dass nur OnePlus mein Ansprechpartner bei einem Garantiefall sei. Ich Habe mich dann auch an OnePlus gewendet, sie boten mir leider „nur“ eine Reparatur an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mani85
@Pjanic eine Rechnung oder AGBs stehen trotzdem nicht über dem Gesetz. ;) Dein Verkäufer ist und bleibt dein Vertrags- und Ansprechpartner(wenn du darauf bestehst) und MUSS sich um Reklamationen etc. kümmern. Da gibt es kein wenn und aber.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anil44
@decorres das ist mir schon klar, wie du siehst wurde ich selber beinahe verar***t, deshalb habe ich das ganze widerrufen.
 
  • Danke
Reaktionen: decorres
Date: 2020.05.09

Gibt es bestimmte Datum Revisionen mit dem Green tint?

Pro glacial green mit 256GB

Habe Angst es zu öffnen.
 
Ich hab mir jetzt ein 8 Pro besorgt mit Datum 12.04.20
Bisher sehr ich kein Grünstich oder sonstiges.
Muss ich es erzwingen und man sieht es im normalen Gebrauch nicht ? Das wäre mir dann ziemlich egal. Oder merkt man es gleich falls man betroffen ist ?
 
Man muss es erzwingen den Grünstich.
Diesen bekommt man unter Laborbedingungen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Walhalla360 - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte in solchen Fällen den "Antwort"-Knopf benutzen. Grüße Walhalla360
@Phili101010 sicher? Ich hatte den Fehler beim Mate 20 pro.. Mit dem LG screen und da hat man es sofort beim Dunkelheit gesehen.. Gott sei Dank wurde es ausgetauscht 1:1 bei UPS und garantiert dann ein BOE screen.

Wie gesagt meist ist vom 09.05.2020
 
@Phili101010
Da gab es schon einige die wirklich Probleme mit dem Display hatten.
 
Leute, jetzt wirds lächerlich^^ ne ovp nemmer öffnen aus Angst eventuell nen grünstich zu haben. Öffnen, nutzen, ggf. Fällt was auf, ggf zurückschicken...
 
  • Danke
Reaktionen: UncleBarisch, Pjanic, AndroidOne und eine weitere Person
@mista @mameyer31
Mein Handy ist vom Produktionsdatum 13.04.2020 und ich bemerke den Grünstich auch nur dann wenn ich in einem Raum bin der komplett dunkel ist und ich selber solange an der Helligkeit rumspiele bis ich es endlich entdecke. Ich kann es also nur erzeugen wenn ich es unbedingt will ☺️
 
  • Danke
Reaktionen: mista und RichtigerLurch
Ich hab nach dem Auspacken versucht die Fehler zu reproduzieren, aber ich konnte nichts entdecken. Zwei Updates später hat sich das geändert, da ich mir einbilde, dass die Farbqualität schlechter wurde bei manchen Szenarien. Nichts dahinter oder hat jemand ähnliches?
 
@Phili101010 same. Gleiches Produktionsdatum und nur in nem. Gewissen Helligkeitsbereich ne andere Farbgebung. Aber eben bei sozusagen Laborbedingungen. Ich werd es wie gesagt behalten und mich am Gerät erfreuen
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidOne, mista, Walhalla360 und eine weitere Person
Also ich hab mein OP8 Pro nun eingeschickt zu Amazon zur Reparatur. Mal sehen was dabei raus kommt ^^

Derzeit benutze ich das neue Xiaomi Redmi Note 9 Pro als Ersatz. 😄
Ist gar nicht mal so schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eine Neulieferung bekommen jetzt. Bevor ich das alte eingeschickt habe noch schnell verglichen bei gleicher Firmware 10.5.9
Links immer das Gerät vom 14.04
Rechts das neue Gerät von 12.05
Das neue wurde ausgeliefert mit 10.5.7 und hatte von Anfang an, eine unterschiedliche Farbgebung zum Alten.
Sprich Bild wirkte grauer, also mehr ins bläuliche. Dagegen wirkte das Alte sehr rötlich.
Black Bar haben beide, wobei das neue ein Tick schwächer darstellt.
Man kanns auf den Bildern andeuten, ist leider mit meinem S6 aufgenommen, hatte grad nichts anderes zur Hand.
Da wäre das P30 Pro von meiner Frau praktischer gewesen xD
Bilder sind beschriftet, sodass ihr auch wisst was wie aufgenommen wurde.
2 Bilder mit Display Tester app, 2 Bilder mit dem grauen Bild aus dem Forum welches vor 50? Seiten gepostet wurde.
Wenn man drauf achtet, selbst bei 50% Helligkeit ist unten die Status/Homebar rötlich rechts.

In Summe fand ich beide Displays gut, nur das neue hat einfach das bessere finde ich.
Habe es übrigens nicht wegen dem Display getauscht!
 

Anhänge

  • grau Lowest light.jpg
    grau Lowest light.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 130
  • helleres grau lowest light.jpg
    helleres grau lowest light.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 134
  • graues Bild aus dem Forum lowest light.jpg
    graues Bild aus dem Forum lowest light.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 144
  • graues Bild aus dem Forum 50% light.jpg
    graues Bild aus dem Forum 50% light.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 128
  • Danke
Reaktionen: AlwaysR und Hooha
Hattest du die Möglichkeit mal die maximalen Helligkeiten zu vergleichen? Gerade mit 10.5.7?
 

Ähnliche Themen

Freddie
Antworten
4
Aufrufe
219
Freddie
Freddie
I
Antworten
17
Aufrufe
772
schroedinger
S
L
Antworten
0
Aufrufe
397
Lilalu500
L
Zurück
Oben Unten