Grünstich und weitere Displayprobleme beim OnePlus 8 Pro

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Walhalla360 - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte in solchen Fällen den "Antwort"-Knopf benutzen. Grüße Walhalla360
  • Haha
Reaktionen: anil44 und Hooha
Es gibt kein iPhone 11 Pro mit LCD und außerdem geht es hier um das OnePlus 8 Pro und nicht um iPhones usw. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: anil44, Phili101010 und RichtigerLurch
Kalle60 schrieb:
@MMI

Habe das 11 Pro und kann dies nicht bestätigen. Ist wohl nicht bei allen so.


Deshalb steht im Artikeltitel ja auch "manche Displays" und nicht alle Displays 🤣. Wie beim 8 Pro und S20, wo manche und nicht alle einen Grünstich hatten/haben.
 
Gibts eigentlich schon Erkenntnisse, ob die Displays der neueren chargen die gleichen Probleme machen?
 
ich habe ein 8 Pro mit dem Produktionsdatum 11.05.2020

Habe heute den Support angeschrieben, mir einen Ersatz zu senden, UPC holt laut Mail morgen mein Gerät ab.

Grünstich und generell nicht uniformes Display
 

Anhänge

  • IMG_20200611_231243.jpg
    IMG_20200611_231243.jpg
    449,7 KB · Aufrufe: 171
  • IMG_20200612_132603.jpg
    IMG_20200612_132603.jpg
    688,1 KB · Aufrufe: 184
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Cpt.Yesterday, anil44 und Hooha
Ohweia
 
Das ist echt krass.... Das!! Ist mal wirklich ein grünstich und absolut Umtauschwürdig
 
Die neueren Chargen taugen also auch noch nichts. Ist scheinbar ein reines Lotteriespiel.
 
  • Danke
Reaktionen: anil44 und BitterLemon
@CassPennant jap. Besser als die ersten sind sie schon, zumindest bei mir, aber fehlerfrei definitiv nicht. Das wird auch so bleiben denke ich. Das Modell ist so wirds heißen und bis irgendeiner irgendwas macht, wird ein neues Modell existieren und OP 8 pro war dann mal ein klasse Gerät mit dem besten Display. Zumindest auf Titeln von Bewertungensseiten, mehr nicht. Und die Aussage das die Mehrheit keine Probleme hat, akzeptiere ich nicht, die Mehrheit merkt es nur nicht oder interessiert es nicht. Es sind Haufenweise Geräte alleine schon hier. Weltweit bestimmt nicht weniger. Ich lass es zwar dabei, hoffe aber für die jenigen die so massive Probleme haben wie oben geschildert das es behoben/getauscht wird!
 
  • Danke
Reaktionen: BitterLemon
@anil44 Sehe ich genau so.
Es wurde halt auch etwas an der niedriegsten Helligkeitsstufe geschraubt damit es nicht mehr zu stark abdunkelt.
Mein Problem war, dass ich im Darkmode fast mein gesamtes Homescreen noch nachleuchten gesehen habe. Im Darkmode sind halt viele Apps genau in diesem Grauton, wo man dass dann erkennt.
Wenn man es einmal gesehen hat, kann man ja auch nicht wegsehen (bei 1000 Euro).
 
  • Danke
Reaktionen: anil44
@BitterLemon dein Gerät, wie manche andere hier die berichtet haben, sind einfach zu arg gewesen. Sehen kann jeder was wenn man es provoziert und mit der Lupe im Keller danach suchst. Wenn man es jedoch unter "Normalbedingungen" sprich eine Beeinträchtigung hat, dann ist das tragbar. Also wie bei @pascixxx sollte es defintiv nicht aussehen. Wobei die Firmware Version mich interessieren würde
 
@anil44 kann ja jetzt nicht Amazon die ganze Zeit nen Gerät bestellen und sogesehen Lotto spielen bis mein Display passt :D
Werde jetzt mal auf das Note 20 warten, aber definitv nicht vorbestellen :D
 
  • Haha
Reaktionen: anil44
Ich habe auch noch mal ein Schwarzes bestellt. Nun ist es Top vom Display her und hat nun sogar eine Folie ab Werk drauf. Datum laut Verpackung 21.05.2020. Schwarze Variante.
 
@anil44 Ist auf der aktuellen 10.5.9 BA

Das Problem ist halt, dass es auch in "lichtarmer" Umgebung erkennbar (zwar nicht so stark, aber trotzdem) ist, aber in absoluter Dunkelheit am besten mit der Kamera festzuhalten ist.

Davor hatte ich auch das Problem, das die Fingerabdruckhardware durchschimmerte, aber das ist kurioserweise besser geworden.

Aber auch da kann man ebenso den Grünstich erkennen
 

Anhänge

  • IMG_20200609_234515.jpg
    IMG_20200609_234515.jpg
    413,9 KB · Aufrufe: 148
  • IMG_20200609_234923.jpg
    IMG_20200609_234923.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 148
  • IMG_20200610_161157__01.jpg
    IMG_20200610_161157__01.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 157
Echt schade, das es dieses Jahr ein Glückspiel ist, ein Gerät mit gutem Display zu bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch und BitterLemon
Ich hab ja das 6T das bis jetzt mein besten Smartphone ist das ich je hatte, und ich hatte viele Flaggschiff-Geräte;).

Ich wollte mir ja jetzt eigentlich das 8 Pro Kaufen, aber nachdem was ich hier so lese hab ich echt schiss eins zu bekommen wo das Display wortwörtlich im/am Arsch ist.
 
Wenn es halt so ist schickst du es halt zurück. Nur wegen den ganzen Horrorgeschichten würde ich nicht darauf verzichten.
 
Absolut. Wenn man das hier als Aussensteher ließt, darf und sollte man sich kein 8 Pro kaufen! Finger weg..... (Das sage ich als sehr zufriedener 8 Pro Besitzer).

Also meidet das Phone besser......aber momentan Mal, irgendwas stimmt doch nicht oder?


Der Thread hier ist ein Thread wo fast nur Betroffene Posten.

Bei Händlern im Internet haben einige User positiv das Phone bewertet.

Viele der positiven User Posten gar nicht im Internet, ergo können hier nicht viele positive Rückmeldungen kommen eher negative.



Auf jeden Fall aber, wenn man ausschließlich nur den Thread hier liest und sich auf das negative stützt (was wir Menschen immer als erstes machen), dann ganz klar Finger weg vom 8 Pro!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RunnY und anil44
Walhalla360 schrieb:
Wenn es halt so ist schickst du es halt zurück. Nur wegen den ganzen Horrorgeschichten würde ich nicht darauf verzichten.
Und genau auf so ein HickHack hab ich kein bock, dann ist das zweite evtl. auch nicht gut, und und und...
 

Ähnliche Themen

Freddie
Antworten
4
Aufrufe
226
Freddie
Freddie
I
Antworten
17
Aufrufe
783
schroedinger
S
L
Antworten
0
Aufrufe
402
Lilalu500
L
Zurück
Oben Unten