Grünstich und weitere Displayprobleme beim OnePlus 8 Pro

Kann man denn was zum Produktionsdatum sagen wo es vermehrt auftritt?
Meins ist gerade aus Spanien gekommen Produktion am 14.04.2020, ich traue mich es gar nicht auf zu machen. 🤣 IMG_20200604_113648.jpgIMG_20200604_113638.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der OnePlus Support stellt sich auf jedenfall quer:

Aussage 1:
vielen Dank für die Geduld. Ich möchte Sie informieren, dass bei extrem niedrigen Lichtverhältnissen es aufgrund der Eigenschaften des AMOLED-Displays zu einer leichten Displayverfärbung kommen kann. Dies hat keinen Einfluss auf die tägliche Nutzung der langlebig des Bildschirms. OnePlus wird sich weiterhin mit modernsten Display-Technologien befassen und sich bemühen, die bestmögliche Benutzererfahrung zu bieten.

Aussage 2:
Ja, Sie haben recht. Ich möchte Sie darüber informieren, dass dieses Gerät 120Hz Bildwiederholrate hat und sich von einem anderen AMOLED-Display unterscheidet. Bitte machen Sie sich keine Sorge,
Wir arbeiten noch daran, um eine besser Lösung bekommen.

-> Ich hab dann nicht nachgelassen und auch ein Foto geschickt wo man sieht das es bei hoher Displayhelligkeit nicht korrekt ausgeleuchtet worden ist.

Aussage 3:
Normalerweise würden wir einen kostenlose Ersatz veranlassen. Leider ist das in diesem Fall systembedingt nicht möglich, weil dies Gerät direkt bei uns nicht gekauft hat.

Ich bitte um Ihr Verständnis in dieser Angelegenheit.
Aber Sie können sich an Ihren gekauften Kanal wenden, um eine Garantie zu erhalten.
 
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: anil44 und Mani85
habe mein gerät über sparhandy erworben, hab dort mal gefragt und es kommt die aussage das ich mich an oneplus direkt wenden soll. Das macht ja kein sinn das ich mit dem Problem leben muss :(
 
@Datenwolf meins ist auch vom 14.04.20 und ich habe keine Probleme, also kann man es nicht so pauschal sagen
 
@bubishi Ich habe es ausgepackt trotz des verbeulten Karton. Dann der große Test und es ist kein Grünstich zu sehen. 😊👍🏻
 
  • Danke
Reaktionen: mista
@Datenwolf super!
 
@Mani85 Und ist vor allem nicht Rechtens. Dein Händler ist für dich zuständig und hat sich drum zu kümmern. Sparhandy ist dein Vertragspartner und hat fehlerfreie Ware zu liefern, nicht Oneplus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@decorres ja das Problem ist ja wieder jeder schiebt es weg von sich und als kunde hat man den Stress. Und eigentlich habe ich auch keine zeit für solch ein geeier das ist ja was mich da so nervt :( aber nun gut muss ich durch jetzt
 
Also ich hab jetzt ein Ersatzhandy gekauft und werd meins zu Amazon schicken zur Reparatur. Mal schauen was passiert, wenns nicht besser wird dann fordere ich einen Ersatz ein.
 
  • Danke
Reaktionen: Mani85
@Mani85 einfach Mal den Gesetzestext mitschicken und fragen, ob die wirklich wissentlich gegen geltendes Recht verstoßen wollen ;)

Bürgerliches Gesetzbuch (BGB)
§ 439 Nacherfüllung


§ 439 BGB - Einzelnorm

Man kann übrigens auch auf Austausch statt Reparatur bestehen.
Der Gesetzesteil, dass der Verkäufer den vom Käufer gewählten Austausch ablehnen kann, wenn unverhältnismäßige Kosten im Gegensatz zur Reperatur anfallen greift hier nicht, da Sparhandy das Telefon so oder so bei Oneplus reklamieren wird, wenn du es zurückschickst und entsprechend keine Mehrkosten hat
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ramlow90 sei so gut hau mal ein graues Bild rein oder noch besser den black saturation test von display test app. Dann geh langsam mit der Helligkeit hoch, sehr langsam. Ich sehe ab 20-30% einen plötzlichen Anstieg an Helligkeit und Farbänderungen, der dann bei Erhöhung wieder weg geht und normalisiert. Probiers mal bitte aus, man sieht es im Normfall sehr gut bei mir. Würde mich interessieren.

@Mani85 einfach Widerruf an sparhandy. Ist dein Recht. Nichts mit oneplus, lass dich nicht Leimen.

@Genesis3000 bitte berichte dann mal. Auf jedenfall nicht über oneplus, geht auch nicht wenn du es von Amazon hast. Besser ist es auch über Amazon, die schicken dir safe ein neues wenn die das nicht "reparieren" können ;)
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
@anil44 durch das warten auf Updates und hoffen auf Besserung geht das so ja sicher nicht mehr, da ich das gerät nun schon fast 6 Wochen habe.
 
  • Danke
Reaktionen: anil44
@anil44 es gibt immernoch leichte Farbbänderungen wenn man mit der Helligkeit runter bzw. rauf geht. ...Aber das ist so gut wie kaum sichtbar... Ich vermute aber sehr stark dass es da noch an der Software liegt... Die Display Retention ist für mich nicht mehr Sichtbar. Ich wage mal zu behaupten dass es komplett weg ist. Die Symbole in der Statusleiste sind immernoch bei einem komplett grauem Hintergrund und geringer Helligkeit sehr sehr leicht Sichtbar. Ist aber auch viel weniger geworden als mit dem "alten" Display. Der graue Balken von der Frontkamera aus rechts ist immernoch sichtbar ( in meinem vorherigem Post schon geschrieben )
Ich bin jetzt aufjedenfall sehr zufrieden mit dem Display und froh keine komischen Farbflecken bei geringer Helligkeit mehr zu haben. Der Austausch hat sich für mich aufjedenfall gelohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anil44
Was ist mit dem Black Crush? Mal getestet? Immer noch nicht optimal?

Wenn du die Statussymbole noch leicht sehen kannst (wenn auch nur in bestimmten Bedingungen und speziellen Display Tests)und die schwarze Statusleiste ebenso, hast du noch Retention weil du schriebst du hast keins mehr und ist komplett weg 😉. Aber genau das ist ja (vermeintliches) Retention 😉.

Klingt also das es genauso wie vorher ist wenn man ein gutes Display damals erwischt hat ohne Grünstich (wie bei mir). Also im Prinzip alles beim Alten.
 
  • Danke
Reaktionen: anil44
@MMI Black Crush habe ich komischerweise bis jetzt nur in der Ebay App im Dunklen Modus und bei sehr geringer Helligkeit. Mit der Retention meinte ich, dass wenn ich ein Weißes Hintergrundbild nehme mit schwarzen konturen und dann auf ein Graues Bild switche, dass ich dann die Konturen auf dem grauen Bild nicht mehr sehe. Das hatte ich halt bei dem Vorherigem Gerät. Jetzt ist das Verschwunden bis auf die Symbole. Vielleicht ist es wirklich nur ein "normales" Display wie es manch andere Nutzer haben. Naja es ist nun besser bei mir als vorher :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Starte doch bitte mal im Display Tester den Test des Black Crush. Interessiert mich Mal wie weit du bei den Dreiecken sehen kannst ohne Optimierungen.
 
Unter welchen Punkt muss ich den Black crush test machen? Ich sehe das nicht in der App.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200604-215441.jpg
    Screenshot_20200604-215441.jpg
    580,9 KB · Aufrufe: 106
Branding Contrast Saturation - nach Start Swippen zum dritten Test namens Black Saturation
 
Also es ist nicht ganz weg wie ich es jetzt durch den Test sehen konnte. Die Kameras sind natürlich sehr empfindlich was Farben angehen. Es sieht auf den Fotos schlimmer aus als es tatsächlich ist. Man kann die Unterschiede in den dunkleren Feldern aber erkennen mit dem Auge
 

Anhänge

  • IMG_20200604_220236~2.jpg
    IMG_20200604_220236~2.jpg
    321,2 KB · Aufrufe: 132
  • IMG_20200604_220313~2.jpg
    IMG_20200604_220313~2.jpg
    449,2 KB · Aufrufe: 135
  • IMG_20200604_220259~3.jpg
    IMG_20200604_220259~3.jpg
    309,4 KB · Aufrufe: 126
  • IMG_20200604_220246~2.jpg
    IMG_20200604_220246~2.jpg
    275,2 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MMI und anil44
OK danke. Dann ist es definitiv dasselbe Display wie vorher von Samsung. Hoffen wir auf ein Update.
 

Ähnliche Themen

Freddie
Antworten
4
Aufrufe
183
Freddie
Freddie
I
Antworten
17
Aufrufe
735
schroedinger
S
L
Antworten
0
Aufrufe
380
Lilalu500
L
Zurück
Oben Unten