Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Grünstich und weitere Displayprobleme beim OnePlus 8 Pro

  • 1.131 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Grünstich und weitere Displayprobleme beim OnePlus 8 Pro im OnePlus 8 Pro Forum im Bereich OnePlus Forum.
MMI

MMI

Stammgast
Mal nach langer Zeit ein Update.

Ich kann es ja nicht lassen, ab und an Mal über Display Tester nach den Statussymbolen oben zu schauen, die bei mir beim sonst perfekten Display minimal sichtbar sind (mein Display ist weiter Top). Aber wie schon vor Wochen geschrieben wo es mir schon Mal aufgefallen ist, sind die Symbole auch Mal gar nicht mehr zu sehen als wären sie nie da gewesen. Dann sind Mal wieder minimal sichtbar für ca 10-15sek ehe sie weg sind. Aktuell sind sie nicht sichtbar über besagte spezielle Tests.

Jedoch bilde ich mir ein, dass es mit dem 10.5.9 Update minimal besser geworden ist, also sprich die Zeitspanne zum/des kompletten Nichtsehen der Symbole ist länger bzw öfters - jedenfalls bei mir.


Auch interessant finde ich, wenn die Statusleiste wirklich falsch kalibriert oder angesteuert wird, warum wird bei mir das Wecker Symbol gar nicht angezeigt, was ich bei meiner Geschäftsreise vor 2 Wochen für 2 Wochen dauerhaft aktiviert hatte. Es müsste dann, wenn die Symbole Mal sichtbar sind im Test, ja auch angezeigt werden - wird es nicht.


Das ganze immer mal zwischendurch zu testen ist bescheuert, weil im Alltag merkt man es nicht, jedenfalls bei mir, aber dennoch auf einer anderen Seite interessant zu beobachten wie sich das "da oben" verhält.


Nach wie vor bin ich der Meinung, OnePlus müsste das auch dauerhaft per Update fixen können. Warten wir Mal ab.
 
Genesis3000

Genesis3000

Erfahrenes Mitglied
So kurze Story. Ich hab meines ja zur Reparatur zu amazon geschickt und nicht zu OnePlus direkt. Die haben es nun im Reparaturzentrum gehabt und nach 3 Tagen dort hat mich Amazon kontaktiert sie könnten mir nun ein Ersatzgerät anbieten oder eine Rückzahlung. Gerät kann nicht repariert werden.

Habe jetzt das Ersatzgerät genommen, welches heute bereits zugestellt wird. Also mal schauen ob es da besser ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genesis3000

Genesis3000

Erfahrenes Mitglied
So hab nun mein neues Gerät erhalten. Hier ist tatsächlich kein Grünstich mehr festzustellen.

Produktionsdatum: 21.05.2020
 
P

Pjanic

Neues Mitglied
Pjanic schrieb:
Heute Mittag ist mein Xiaomi 10 Pro angekommen, hab sofort alles abgedunkelt und mit dem Display rumgespielt 😂😂😂 Bin mega zufrieden, kein Grünstich und sonst gar keine Display-Probleme. Ich finde das OnePlus 8 Pro nach wie vor besser als das Mi 10 Pro aber manchmal muss man sich halt mit dem zweiten Platz zufrieden geben.
So, ich muss mich korrigieren. Ich habe tatsächlich auch einen Grünstich aber den merkt man kaum, die Helligkeit muss man schon fast bis ans Ende runterregeln und den Lesemodus anmachen. Ich würde euch gern ein Foto senden aber es ist tatsächlich so schwach, dass man es auf Fotos nicht erkennt. Mich stört es nicht und ich werde auch nichts unternehmen.
 
FaMouS_69

FaMouS_69

Erfahrenes Mitglied
Heute ist mein 8 Pro von der Telekom angekommen. Ich habe hier ein Oppo Find X2 Pro zum Vergleich. Der weiß Wert ist dort subjektiv bei identischen Einstellungen besser, also einfach merkbar weißer.
 
Datenwolf

Datenwolf

Stammgast
@FaMouS_69 das macht aber nichts, da es ja nur subjektiv ist. 🤣
 
MMI

MMI

Stammgast
Pjanic schrieb:
So, ich muss mich korrigieren. Ich habe tatsächlich auch einen Grünstich aber den merkt man kaum, die Helligkeit muss man schon fast bis ans Ende runterregeln und den Lesemodus anmachen. Ich würde euch gern ein Foto senden aber es ist tatsächlich so schwach, dass man es auf Fotos nicht erkennt. Mich stört es nicht und ich werde auch nichts unternehmen.

Wundert mich nicht. Das Mi 10 pro hat ein Samsung OLED. Was sehen wir überall bei einzelnen Geräten der unten genannten Baureihen:

- S20 Grünstich
- 8 Pro Grünstich
- iPhone 11 Pro (Max) Grünstich
- Oppo Find X2 Grünstich
- Mi 10 Pro Grünstich


Was haben alle zusammen? Samsung OLEDs.
 
Genesis3000

Genesis3000

Erfahrenes Mitglied
OnePlus hat mir einen Brief mit beigelegt 😅

Zum Glück hab ich bei Amazon bestellt und die haben mir ein neues Gerät geschickt da es nicht repariert werden kann.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Walhalla360

Walhalla360

Moderator
Teammitglied
"Though we are trying to find a solution for this issue, it will not launch very soon"

lol, die Lösung kommt im Oktober / November. Nennt sich OnePlus 8T 😂
 
MMI

MMI

Stammgast
Wer braucht bitte ein 8T, wenn er ein perfektes 8 Pro hat?! 😁.

Be a Pro! 😎
 
Hooha

Hooha

Stammgast
Das beim Pro Max ist eine SW Sache, kam mit einem Update. Ist auch beim normalen 11er (ohne OLED) der Fall, aber einfach ist es alles zu verallgemeinern und Hauptsache Senf dazu :)
 
MMI

MMI

Stammgast
Ähm Software, ja! Was war beim S20 und 8 Pro? Konnte per Software behoben werden. Zählt nicht? Warum nicht?
 
Hooha

Hooha

Stammgast
Es ist ein anderes Problem, ging nicht um den Farbstich/Unebenheit xD
 
MMI

MMI

Stammgast
Problem welcher Art auch immer hin oder her. Es ist bei manchen Geräten ein Grünstich vorhanden. Punkt. Wie beim S20 und Co inkl 8 Pro.

Oder siehst das etwa anders?
 
Hooha

Hooha

Stammgast
Ich habe nur über das iPhone kommentiert, der Rest stimmt vollkommen.
 
FaMouS_69

FaMouS_69

Erfahrenes Mitglied
FaMouS_69 schrieb:
Heute ist mein 8 Pro von der Telekom angekommen. Ich habe hier ein Oppo Find X2 Pro zum Vergleich. Der weiß Wert ist dort subjektiv bei identischen Einstellungen besser, also einfach merkbar weißer.
Ist definitv so
Datenwolf schrieb:
@FaMouS_69 das macht aber nichts, da es ja nur subjektiv ist. 🤣
Ist definitv so... werde morgen mal zum Vergleich Screenshots hochladen
 
Darkseth

Darkseth

Lexikon
Falls es ein 8T geben wird :p :p

Muss ehrlich sagen, ich hätte wohl definitiv das normale 8er genommen, hätte es die gleichen Kameras, oder zumindest Hauptkamera.
High Refresh (ob nun 90 oder 120, nicht sooo wichtig, hauptsache mehr als 60), mit nem 1080p Display wäre sicher viel besser für den Akku gewesen :p

Aber leider hatte das Pro ja die kompromisslosen Specs.
 
jan.ringas

jan.ringas

Stammgast
FaMouS_69 schrieb:
(...) werde morgen mal zum Vergleich Screenshots hochladen
Screenshots werden aber nichts bringen, wenn sie den anderen/"besseren" Weißwert des Displays belegen sollen... ;-)
 
P

pascixxx

Neues Mitglied
Heute ist auch endlich mein Austauschgerät gekommen

Zwar vom Datum nur einen Tag neuer

(12.05 verglichen zum 11.05) aber das Display ist vieeel besser, Gott sei Dank
 
M

Mani85

Ambitioniertes Mitglied
Hey Leute, ich wage den Versuch nun doch nach über 2 Monaten und schick mein Handy bei oneplus zur Reperatur ein.( Grünstich ) kann mir jemand sagen ob ich es im Original Karton verschicken kann und diesen auch wieder bekomme ? :) Zubehör Brauch ja sicher nicht mit bei legen gehe ich von aus. Achso vll. Hat noch einer Erfahrung was die Dauer angeht.

Vielen Dank schonmal für die Antwort
 
Ähnliche Themen - Grünstich und weitere Displayprobleme beim OnePlus 8 Pro Antworten Datum
47
6
12