Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Grünstich und weitere Displayprobleme beim OnePlus 8 Pro

  • 1.130 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Grünstich und weitere Displayprobleme beim OnePlus 8 Pro im OnePlus 8 Pro Forum im Bereich OnePlus Forum.
Genesis3000

Genesis3000

Erfahrenes Mitglied
Von dem Aufwand würde ich dir fast abraten. siehe meinen Brief den mir one plus geschrieben hat 😅
Die schreiben es kann nicht repariert werden.

Zubehör hab ich das Ladekabel beigelegt und im Original Karton verschickt. Dauer war circa 10 Werktage.

Siehe Post #1.088
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mani85

Ambitioniertes Mitglied
@Genesis3000 hast du es zur Reperatur eingeschickt und das Gerät wieder zurück bekommen ohne das was gemacht wurde ja ? Hmm das ist dann wirklich sinnfrei da hast du wohl Recht :) hätte gehoft die tauschen es einfach auf ein neues :p
 
Genesis3000

Genesis3000

Erfahrenes Mitglied
OP hat es einfach nur zurück geschickt. Amazon hat es dann getauscht 🙂
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Aber nur eine Erfahrung. Eventuell reparieren die ja deins 🤷🏻‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mani85

Ambitioniertes Mitglied
@Genesis3000 jetzt hab ich Angst :) naja egal ich probiere es Mal habe meins über Sparhandy gekauft und Versuch das direkt über oneplus Mal sehen was bei Rum kommt :) ich werde berichten ...
 
RacingSystems

RacingSystems

Experte
Ich habe es im Original Karton versendet gehabt und ein neu Eingeschweißtes wieder bekommen. Allerdings direkt bei Oneplus gekauft, wenn ihr es wo anders kauft ist der Händler und nicht Oneplus für die Abwicklung zuständig.
 
M

Mani85

Ambitioniertes Mitglied
@RacingSystems als replacement oder Reperatur Auftrag zu oneplus geschickt?
 
RacingSystems

RacingSystems

Experte
Als Reperatur, wurde aber direkt getauscht, macht auch wirtschaftlich mehr Sinn bei dem Fehler.
 
M

Mani85

Ambitioniertes Mitglied
@RacingSystems sehe ich auch so. Hast du dein Zubehör auch mit bei gepackt?
 
Genesis3000

Genesis3000

Erfahrenes Mitglied
@RacingSystems richtig, wenn du es von OP direkt gekauft hast. @Mani85 hat es ja von Sparhandy, da denke ich ist es wie bei mir. Keine Reparatur möglich und Austausch nur durch Sparhandy.
 
M

Mani85

Ambitioniertes Mitglied
Die von Sparhandy wollen mir weiß machen das es normal ist ? :)IMG-20200629-WA0001.jpg
 
anil44

anil44

Experte
@Mani85 sieh mal mein post #1039 sieht genau so aus. Musst bedenken habe es mit einem S6 fotografiert. Mir war das inhomegene Bild, Black crush, Black Bar aufgefallen aber so ein rotstich noch nicht. Bis ich es nebeneinander da liegen hatte. Grünstich gehört aber nie gehabt. In beiden Fällen, nicht tollerieren nach meiner Meinung. Schade echt das es so sein muss. Drück dir die Daumen das du eine Lösung findest
 
M

Mani85

Ambitioniertes Mitglied
@anil44 so ist es schick es jetzt auch ein habe angegeben das es ein grünstich ist im oberen Drittel die Cam hat es nicht so eingefangen sieht auf dem Foto eher etwas Rotstichig aus aber in real grün hat die Cam so nicht eingefangen. Eigentlich wollte ich nix weiter machen aber irgendwie geht mir das Abends halt doch auf den Sack daher nun doch den Schritt :/
 
F

fabio240508

Neues Mitglied
habe gestern auch mein oneplus 8 pro endlich erhalten.
prduktionsdatum ist der 08.06. und ich kann nichts negatives feststellen.
ich muss aber auch dazu sagen, dass ich es nicht darauf angelegt habe zu schauen.
was mir aufgefallen ist, dass im dard modus die tastatur nicht wirklich schwarz ist sondern gräulich. müsste aber mal nachschauen ob das an whatsapp liegt oder am display.
 
anil44

anil44

Experte
@fabio240508 Einstellung Sache, bei mir auch so. Geh mal in die pralle Sonne und schau mal wie sich die Farbe ändert nach paar Sekunden. Je nach Bildschirmfarb Einstellungen, boosted der und verändert den Kontrast. Ich mag grau auch mehr und Hintergrund schwarz bei der Tastatur.

@Mani85 gut gemacht. Ob rot oder grünstich, stört und sollte nicht so sein. Man merkt es halt wenn man drauf achtet, wie mit der Black Bar. Perfektes Gerät wirds beim op8 Pro nicht mehr geben aber bei dem Geld und auch so steht es dir frei, ein Gerät zu bekommen welches dich zufrieden stellt, aus die Maus
 
P

Phili101010

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab ihr eigentlich auch alle noch den black crush?
Bei mir ist der immer bei YouTube deutlich zu sehen wenn ihr abends Videos gucke.

Und Grünstich wenn ich es selber produzieren möchte auch
 
MMI

MMI

Stammgast
Ja der black Crush besteht bei allen 8 Pros weiter, da dieser bisher nicht offiziell komplett gefixt wurde.

Ich empfehle dir dann abends bei YouTube Screen Balancer zu nutzen. Da ist der Black Crush komplett gefixt. Einstellungen hab ich weiter vorne irgendwo gepostet, gibt aber auch ein Video wo es anhand des S9 Black Crush gezeigt wird:

https://www.reddit.com/r/GalaxyS9/comments/8laept


Ansonsten warten was OP macht. Angeblich soll ein Update mit einer anderen Energieansteuerung kommen, dass zwar im ersten Moment leicht mehr Akku verbraucht, aber auch den Black Crush fixt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Walhalla360

Walhalla360

Moderator
Teammitglied
MMI schrieb:
Ansonsten warten was OP macht. Angeblich soll ein Update mit einer anderen Energieansteuerung kommen, dass zwar im ersten Moment leicht mehr Akku verbraucht, aber auch den Black Crush fixt.
Wer sagt das? Hooha hat doch nur mal gesagt, dass sowas möglich wäre, aber ob OnePlus das auch machen wird ist die andere Sache. Oder wurde das schon von jemandem von OnePlus gesagt?
 
MMI

MMI

Stammgast
Hat doch jemand hier geschrieben der bei OP ist, dass es in Entwicklung ist.
 
MMI

MMI

Stammgast
Apple hat sich ja scheinbar beim iPhone 12 Pro (Max) gegen das aktuelle 10 Bit 120hz Panel des 8 Pro entschieden und setzt weiter auf 60hz und 8 Bit Panel..... Wer weiß warum.... Die warten weiter auf LTPO Panels mit 120hz. Scheinbar kann Samsung die doch nicht dieses Jahr liefern, dann müsste das Note 20 Ultra auch ohne und mit dem aktuellen Panel vom 8 Pro kommen. Bin Mal gespannt was die da machen. Vielleicht hat Apple auch gesehen, dass der Ausschuss oder die Fehleranfälligkeit des aktuellen Panels zu hoch ist (Stichwort 8 Pro und Thread hier) oder Apple kriegt es nicht hin, einen großen Akku dafür im Phone einzubauen.

Wie dem auch sei, bisschen Offtopic gerade aber schon merkwürdig, dass Apple nicht das aktuelle 120hz 10 Bit Panel von Samsung des 8 Pro trotz Marktreife und Verfügbarkeit nimmt....
 
Zuletzt bearbeitet:
RichtigerLurch

RichtigerLurch

Experte
Apple macht eines: etwas nur verbauen, wenn es auch wirklich taugt. Wahrscheinlich sagen sie sich intern, ist für unsere Ansprüche noch nicht ausgereift und basta. Dann eben ggf in der nächsten Generation (die Leute kaufen es ja so oderso...)
 
Ähnliche Themen - Grünstich und weitere Displayprobleme beim OnePlus 8 Pro Antworten Datum
47
6
12