Neues Firmware-Update für OnePlus 8 Pro: OxygenOS 10.5.8 - Eure Erfahrungen?

RacingSystems schrieb:
Kann es sein das die Helligkeitssteuerung verändert wurde, bei mir bewegt sich zwar der Regler im Automodus, allerdings bleibt die Helligkeit gleich, erst wenn ich selbst nachhelfen ändert er diese?
Ich hab auch irgendwie das Gefühl. Meine auch die Max Helligkeit ist nicht mehr die von vorher.
Auf meiner 50% Reglerstellung empfinde ich es dunkler wie vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:
@kozanostra

🙄🤦‍♂️ größtes Feature ist das Display und MEMC und dann sowas...
 
  • Danke
Reaktionen: kozanostra
Ich habe heute das Update auch manuell aufgespielt .normalerweise habe ich um die Zeit noch Minimum 45% Akku mit mehr Display in Zeit
Jetzt gerade noch 28%.kann ich noch irgendwas ausprobieren ?
 

Anhänge

  • Screenshot_20200514-180102.jpg
    Screenshot_20200514-180102.jpg
    526,5 KB · Aufrufe: 123
Mach Mal nach dem Update ein Wipe Cache. Kann helfen - muss aber nicht
 
Bei mir sieht es eigentlich ganz gut aus nach dem Update. Hab das Handy heute morgen um halb 9 von der Steckdose genommen und war größtenteils im LTE Netz unterwegs. 30 Minuten Blitzer App (natürlich als Beifahrer 🤣), 40 Minuten telefoniert, ansonsten Whatsapp und im Internet gesurft. Habe jetzt noch 80% Akku nach 10 Stunden und etwas über eine Stunde Displaynutzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell meine ich persönlich auch, sie ist leicht besser geworden, was mich wundert weil es ja Mal hieß, durch eine andere Energieansteuerung des Panels (um den Black Crush zu fixen) sollte der Akkuverbrauch minimal steigen.

Aber ist erst ein Tag vorbei. Mal abwarten.
 
Im Nachhinein würde ich übrigens sagen, dass sich das Display bei mir auch verbessert hat nach dem Update. Wenn es komplett dunkel ist, ist das Display zwar immer noch nicht perfekt aber im normalen Gebrauch sieht eigentlich alles gut aus. Bei 60hz habe ich zwar immer noch einen relativ starken rotstich, aber den nutze ich eigentlich sowieso nicht. Naja warten wir mal ab, vielleicht tut sich diesbezüglich ja noch was. Wenns nicht Softwareseitig behebbar ist kommen eventuell später mal überarbeitete Displays raus, andererseits kann man vielleicht auch nicht alles haben. QHD, 120hz, 1200 Nits, vielleicht ist das aktuell einfach noch technologisch bedingt nicht die beste Kombo um bei absoluter dunkelheit ebenfalls ein top Bild zu erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade bemerkt dass OnePlus auch an dem Animationen rumgepfuscht hat. Ich musste die Animationen auf 0,5 runterstellen, damit es so flott wie vorher läuft.
Man man man ich war vollkommen zufrieden vor dem Update.
 
Das mache ich bei mir immer. Ist einfach geiler 😎
 
War vor dem Update aber nicht nötig.
 
@kozanostra Wo macht man das, das auf 0,5 runterstellen? Danke
 
In den aktivierten Entwickleroptionen. Habe dort auch von Anfang an alles auf 0,5.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200515-130030.jpg
    Screenshot_20200515-130030.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 124
  • Danke
Reaktionen: fidus62
kozanostra schrieb:
Ich hab auch irgendwie das Gefühl. Meine auch die Max Helligkeit ist nicht mehr die von vorher.
Auf meiner 50% Reglerstellung empfinde ich es dunkler wie vorher.

Kann ich bestätigen. Zudem bis zu einem Wert, wie im Screenshot zu sehen, ändert sich die Helligkeit nicht also ab da ist bereits 0.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200515-164344.jpg
    Screenshot_20200515-164344.jpg
    284,9 KB · Aufrufe: 120
Komisch bei mir geht der Regler bis ganz nach links...
 

Anhänge

  • Screenshot_20200515-165549.jpg
    Screenshot_20200515-165549.jpg
    406 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Walhalla360 - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte in solchen Fällen den "Antwort"-Knopf benutzen. Grüße Walhalla360
@kozanostra bei ihm geht es auch soweit, nur ab dem punkt auf seinem Screenshot ändert sich die Helligkeit nicht mehr.
 
Hooha schrieb:
Kann ich bestätigen. Zudem bis zu einem Wert, wie im Screenshot zu sehen, ändert sich die Helligkeit nicht also ab da ist bereits 0.

Hier ebenso.
Regler geht zwar ganz nach links, aber Helligkeit verändert sich nicht mehr.
Ich hab ja gesagt, ein möglicher "Fix" ist die niedrigste Helligkeit nach oben zu schrauben ;)

Bin auch mal gespannt, ob jetzt endlich mit auto brightness der niedrigste Wert auf Dauer gespeichert wird oder ob man immer noch ständig nach oben regeln muss.

Ob sich die maximale Helligkeit verändert hat, muss ich noch richtig ausprobieren. Aber da war ich eh etwas enttäuscht. Hatte mir bei den Werten mehr erhofft. Oder meins wird nicht ganz so hell, dafür hab ich sonst keine Darstellungsprobleme 😁

Ansonsten hat sich an meinem bereits problemfreien Display nichts verändert was green tint anbelangt. Auch beim black crush Test in der Display Tester app sehe ich weiterhin nur bis zur 4. Mit viel Einbildung bis zur 3.
Also alles beim alten.

Was sich aber massiv verschlechtert hat sind die ganzen Animationen.
Mich wundert, dass das noch niemand angesprochen hat?!

Das erste was ich bei jedem Geräte mache, ist Animationsgeschwindigkeit auf 0,5x.

Mit der 10.5.8 ist es ohne diesen Schritt unerträglich langsam geworden. Das Gerät fühlt sich dadurch überhaupt nicht mehr snappy an.
Und selbst mit 0,5x sind diese länger/langsamer als noch mit der 10.5.6.
Ich hoffe, das wird wieder geändert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Animationen hab ich doch etwas weiter oben angesprochen... Ich will meine Helligkeit zurück, also dieser Punch an Helligkeit ist weg. Wenn ich auf max gestellt habe, hat es teils in den Augen weh getan. Jetzt hab ich das Gefühl da ist ein Grauschleier drüber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Walhalla360 - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte in solchen Fällen den "Antwort"-Knopf benutzen. Grüße Walhalla360
  • Danke
Reaktionen: BitterLemon
Ich habe meins heute storniert, geht wieder an Oneplus zurück, mit dem Update wurde es bei mir schlimmer statt besser, Green Tint ist etwas besser geworden, Black Crush ist schlimmer geworden, macht echt keinen Spaß, Oneplus ist bei mir durch, geile Hardware mit schlechter Software und der schlimmste Support den ich je erlebt habe. Einmal nie wieder.
 
kozanostra schrieb:
Das mit den Animationen hab ich doch etwas weiter oben angesprochen... Ich will meine Helligkeit zurück, also dieser Punch an Helligkeit ist weg. Wenn ich auf max gestellt habe, hat es teils in den Augen weh getan. Jetzt hab ich das Gefühl da ist ein Grauschleier drüber.

Stimmt. Sorry übersehen.

Nichtsdestotrotz verstehe ich diese Änderung einfach nicht. Warum macht man sein Gerät künstlich langsamer?!

Maximale Helligkeit wird morgen getestet, wenn ich den ganzen Tag draußen bin. Heute ist es zu wolkig.
 
Das ändern der niedrigeren Helligkeit kann auch optimiert werden sodass keine 0.2 Nits erreicht werden auch wenn der Regler ganz links ist. So ists halb fertig und überhaupt nicht an 1000.- gerecht.
 

Ähnliche Themen

Pimped
Antworten
0
Aufrufe
226
Pimped
Pimped
Pimped
Antworten
3
Aufrufe
578
t-matic
t-matic
MDXDave
Antworten
33
Aufrufe
3.949
Audioslave
A
Zurück
Oben Unten