OnePlus 8 Pro: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulation)

baerwurz schrieb:
Das OP7T ist ein geiles Phone. Aber die Akkulaufzeit war für mich ok aber nicht richtig gut. Deshalb hab ich gewartet.

Ich würde mir jetztl lieber 2x das 7T aus China holen anstatt ein nen 8er mit Curved Display haben zu wollen :D
Das 8er wird höchstens mit der T-Serie interessant, da darf dann aber auch nen anderser Kamerasensor verbaut sein, dass nen Upgrade lohnt - nur wegen der (möglichen) besseren Akkulaufzeit wären es mir die fast 100% Aufpreis nicht wert;)
 
  • Danke
Reaktionen: radiomaxx, Nikita0 und CassPennant
Bisher hatten die non Pro Modelle für mich enorme Vorteile - kaum abgespeckt, selbe CPU, die gleiche Hauptkamera und vor allem ein gerades Display bei kleinerem Preis.

Durch den alten Kamera Sensor im OP8 ist Oneplus auf einmal komplett unspannend geworden. An die EDGES des Pro werde ich mich wohl nicht gewöhnen und für 920 Euro möchte ich das eigentlich auch nicht (zumal 128 GB mittlerweile auch zu wenig sind)

Das 8er so wie es ist mit dem IMX689 wären mir auch die 720 Euro Wert gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: radiomaxx, mj084 und soul
mj084 schrieb:
Ich würde mir jetztl lieber 2x das 7T aus China holen...
Mach mal... und sag bescheid wenn falls du angekommen bist. 😂
 
  • Danke
Reaktionen: soul und AndroidOne
@JustDroidIt

Was daran jetzt so lustig?
 
mj084 schrieb:
@JustDroidIt

Was daran jetzt so lustig?

@JustDroidIt bezieht sich auf den Wortlaut holen

Bedeutung:

von einem Ort, einer Stelle, an der sich etwas befindet, her[bei]bringen, herbeischaffen
BEISPIELE
  • Kartoffeln [aus dem Keller] holen
  • Brot [vom Bäcker] holen (einkaufen)
  • ein Kleid aus dem Schrank holen (herausholen, herausnehmen)
  • jemandem/für jemanden einen Stuhl holen
 
mj084 schrieb:
Ich würde mir jetztl lieber 2x das 7T aus China holen anstatt ein nen 8er mit Curved Display haben zu wollen :D
Musst du ja auch nicht.
Wenn mein Geld oder Anspruch für nen Golf langt, dann beschwere ich mich ja auch nicht dass der Phaeton zu teuer ist.

Jeder muß halt für sich das finden, was in seine Ansprüche und sein Budget passt. Oder halt eins von beiden anpassen. Wenn dir da das 7T langt, ist das doch absolut ok.

Und ja ich hatte auch Bedenken wegen der Edges, aber scheinbar sind die nur minimial, was sogar richtig gut aussieht. Ist aber definitiv ein Punkt den ich mir angucken werde. Edges wie beim 7TPro würden für mich auch gar nicht gehen.

Und das T wird mit Sicherheit wieder besser. Aber ich hab jetzt Vertragsverlängerung. Und beim alten Phone ist die Hörmuschel defekt. Hab wegen Corona jetht schon 3 Monate rausgezögert. Nochmal ein halbes Jahr warten kann und will ich nicht.
mj084 schrieb:
wegen der (möglichen) besseren Akkulaufzeit wären es mir die fast 100% Aufpreis nicht wert;)
100% Aufpreis? Du meinst eher 100 Euro, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@baerwurz

Du vergleichst das 7T und das 8er als Golf und Phaeton?

Richtig, jeder soll für sich das passende suchen - nur ist es aus meiner Sicht relativ sinnfrei fast doppelt so viel für ein wenig mehr Features zu zahlen (schau was das 7T 256GB in China kostet und was das 8er 256GB hier kosten wird) -

Verträge lohnen aus meiner Sicht heute kaum noch - es sein denn man hat wirklich nen guten Deal gemacht - ansonsten auch rausgeschmissenes Geld - aber wie gesagt nur meine bescheidene Meinung;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@mj084 Dein Vergleich hinkt aber vorne und hinten. Vergleiche doch bitte für beide Europreise oder Chinapreise und nicht: Das 7T kostet in China xy aber das 8er in Deutschland viel viel mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidOne und baerwurz
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darkseth
BitterLemon schrieb:
Doch langsam muss was passieren, man muss sich ja nicht alles gefallen lassen.
Da sitzt du leider einem Irrglauben auf, weil du denkst, dass du und ein paar andere Nicht-Influenzer aus diesem Forum eine besondere Reichweite hätten.
Die Tatsache ist: Niemand hier hat irgendeine Bedeutung für den Verkauf des S20.
Denn die Wahrheit ist: Das S20 verkauft sich wie geschnitten Brot. (Einfach mal die neuesten Meldungen zu den Verkaufszahlen suchen - es geht ab)
Und warum ist das so? Weil Otto-Normalbrot-Esser hier nicht vorbeischaut. Und auch kein Nerd ist. Nicht mal nerdig.
Otto-Normalbrotesser isst nur das, was er kennt.
Und er kennt: Samsung.
Und nicht Schaumi. Und auch nicht Oneplus.

Das 8 Pro war nach dem herben Schock bezüglich des MI10 Pro (das bezahle ich niemals, nicht mal 300 Euro weniger) eigentlich jetzt mein Favorit. Aber Preis-Leistung überzeugen mich irgendwie nicht. Ich weiß nicht mal so richtig, warum.
es ist es mir irgendwie "nicht wert".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BitterLemon, Nikita0, mj084 und 3 andere
baerwurz schrieb:
100% Aufpreis? Du meinst eher 100 Euro, oder?

Ich denke er meint den jetzigen Ist-Preis eines China-Imports des 7T (ca. 430€) im Vergleich zum Neupreis des OnePlus 8 (750€?).
 
  • Danke
Reaktionen: baerwurz
Dr.No schrieb:
@mj084 Dein Vergleich hinkt aber vorne und hinten. Vergleiche doch bitte für beide Europreise oder Chinapreise und nicht: Das 7T kostet in China xy aber das 8er in Deutschland viel viel mehr.

Na gut, dann vergleichen wir halt den Chinapreis wenn er denn public ist - zufrieden?
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Mit dem Vertrag: Ist ein Firmenhandy und ich muss es bei der Telekom holen. Also kann ich gar nicht in China bestellen. Und das 7T kostet bei der Telekom noch immer 599, wie beim Release. Also ist das für mich die Referenz.

Aber wie man es dreht und wendet. Ansprüche und Voraussetzungen sind immer verschieden. Und was für einen selbst gilt, gilt nicht automatisch für alle anderen.

Ist doch schön dass wir so viele Möglichkeiten haben. Da kann jeder für sich die beste Lösung finden.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidOne und W113
Betrachtet man die Preise von Indien und dem 7t damals und jetz den gemunkelten Preisen, haut das in etwa hin mit.. Indien + ca 110€ = Deutschlandpreis
 
Sobald es um Root etc. geht ist OnePlus für mich der Hersteller mit der besten und kompetentesten Community. Hatte schon HTC, Sony, Samsung. Auch wenn ich dadurch zu den 1% gehöre die ihr Gerät überhaupt rooten. Wenn man sieht was Samsung und Co. für Steine in den Weg legen um bloß keine Softwareveränderungen möglich zu machen... Aus diesem Grund würde (werde) ich auch einen ordentlichen Preis für das 8 pro zahlen. Für alle anderen denen das zu teuer ist gibt der Markt doch genug Alternativen. Ich finde es bringt nichts sich darüber aufzuregen das die Geräte immer teurer werden... Dann kauft man sich das Gerät einfach nicht und fertig...
 
  • Danke
Reaktionen: baerwurz und RichtigerLurch
baerwurz schrieb:
Und der Golf 1 hat damals auch nur ein Drittel vom Golf 7 gekostet.

Ihr verlangt dass ein Hersteller hier 100 Euro mehr in ein Phone investiert und es euch dann für 50 Euro mehr verkauft? Wieso sollte er das tun?


Dazwischen liegen aber auch 45 Jahre ca. Zwischen Golf 1 Gti und Golf 7 Gti.

Der Hersteller OnePlus verlangt mehr € weil er denkt er kann die Leute für dumm Verkaufen bzw. dass die Hardware so viel mehr wert wäre.. Aber sie tun es nur Samsung, Huawei, Xiaomi, Oppo gleich..
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann meinem Vorredner da auch nur zustimmen, ich führe gern Softwareveränderungen durch wir root, custom kernel und oneplus ist meines Wissens nach der einzige hersteller, bei dem die Garantie da nicht flöten geht..
 
@CrissCross66 das stimmt so nicht. Samsung wird nicht nur gekauft, weil es Samsung ist, es wird gekauft weil alles dabei ist und der Support alle Android-Hersteller schlägt. Hier wird immer über das S20 Ultra für 1399€ gesprochen aber nehmen wir doch das S20+ für rund 800€. Wer hier im Forum aktiv ist und Wert auf DXO, Displaymate oder AnTuTu legt, der hat eigentlich gar nichts verstanden.
 
  • Danke
Reaktionen: Crowdwiggle, GSXR-750, Darkseth und 4 andere
Ich nutze noch immer mein 3t, welches ich in der Nacht beim Release gekauft habe. Das sind jetzt fast 4 Jahre. Sollte ich mir das 8pro zulegen, was sehr wahrscheinlich ist, und das hält auch wieder 4 Jahre, dann relativiert sich der Preis recht schnell wieder.
Daher ist meine Entscheidung eindeutig pro 8pro.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkseth, AndroidOne und baerwurz
soul schrieb:
Also das 8r kostet in Indien glaube 530€. D.h, alles über 650€ wäre einfach echt frech. Gerade auch im Hinblick auf die geringen Änderungen gegenüber dem 7t bzw 7t pro.
Sind diese umgerechneten 530€ aus Indien denn auch inklusive 19% Steuer?

Man sollte auch nicht vergessen, dass man nicht in jedem Land die gleichen Preise aufrufen kann. Indien ist ein deutlich ärmeres Land als Deutschland.

Es ist z.B. auch günstiger für dich, wenn du aus Bulgarien einen Import Mercedes kaufst, der von Daimler extra nach Bulgarien verschickt wurde, dort an dich verkauft, und zurück nach Deutschland verschickt wurde.
logistisch völliger nonsense eigentlich. Aber kommt halt davon, dass die Kaufkraft dort deutlich niedriger ist, und man die Preise dementsprechend anpassen muss.

SteveRaxx schrieb:
Der Hersteller OnePlus verlangt mehr € weil er denkt er kann die Leute für dumm Verkaufen bzw. dass die Hardware so viel mehr wert wäre.. Aber sie tun es nur Samsung, Huawei, Xiaomi, Oppo gleich..
Für mich sieht das eher nach genau dem aus, was man in der ersten BWL stunde lernt: Das Produkt für mehr verkaufen, als man dafür ausgegeben hat.
Und den gewinn möglichst maximieren. Jeder Unternehmer, der das NICHT tut, ist ein schlechter Unternehmer. Man hat ein Business zu führen, und keinen Wohlfahrtsverein wo man spenden verschenkt.

Ich finde es auch blöd, dass die Preise von Smartphones jährlich um mehr als die Inflation steigen.
Aber ich maße es mir deswegen nicht an, denen zu unterstellen sie würden die Kunden verarschen/für dumm verkaufen, wenn ich nicht ALLE Kosten kenne.

Aber mal ganz abgesehen davon: Hat Oneplus als Unternehmen etwa kein Recht darauf, seine Gewinne zu erhöhen, die für viele Dinge genutzt werden können? (mehr Gehalt für die Mitarbeiter. Mehr mitarbeiter einstellen um die alten zu entlasten. Produktpalette erhöhen (Mittelklasse Modell bringen, True Wireless inears entwickeln etc). Entwicklung für die zukunft (Hardware und Software).
.. Zumindest hoffe ich, dass der Pete keinen Bezos abzieht, und jeden Cent aus dem unternehmen quetscht, um seine eigenen Taschen zu füllen....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Freddie
Antworten
4
Aufrufe
217
Freddie
Freddie
I
Antworten
17
Aufrufe
769
schroedinger
S
O
Antworten
1
Aufrufe
785
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten