OnePlus 8 Pro: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulation)

Das weiß ich nicht, die verlinkte Seite ist auf indisch.

Das die Kaufkraft dort deutlich geringer ist, ist ja selbstreden, daher hab ich ja auch mal 120€ auf den indischen Preis aufgeschlagen.
 
Warten wir doch auf die ersten Berichte im Internet und hier im Forum anstatt jetzt die Preiserhöhung als ungerecht und das Oneplus als zu teuer zu brandmarken.
Im Moment sieht es so aus als ob OP mit dem 8er das für mich ein tolles Gesamtpaket geliefert hat.
- guter Akku und Ladetechnik? Check
- Display? Wow
- Speed? Kennt man, unerreicht
- Software? So wie ich es jedenfalls mag
- Lautsprecher, Haptic Feedback, Verarbeitung, Gewicht? Es sieht hier auch sehr gut aus.

Klar sind 700 oder 800 Euro eine Menge Geld und nicht alle werden die Erhöhung mitmachen. Aber diejenigen die kein Problem damit haben und das beste Premiumphone im Androidsektor suchen, für die kann es jetzt soweit sein die Suche zu beenden.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkseth, RichtigerLurch, AndroidOne und 3 andere
Wenn es zeitnah dann nen AOD gibt dann ist es wohl wirklich nen Top Phone wenn die Kamera wirklich gut wird auf dem Preisniveau, bei OP gibt es ja bisher kaum Rabatte.
Wenn das alles so eintritt haben wir ein sehr teures aber wirklich nen Top Phone, auch wenn es zu groß ist imho, finde da das OP 7 Pro schon grenzwertig.
 
Nuvirus schrieb:
.... auch wenn es zu groß ist imho, finde da das OP 7 Pro schon grenzwertig.
OnePlus 7 Pro 162.6 × 75.9 × 8.8 mm
OnePlus 8 Pro 165.3 x 74.4 x 8.5 mm
 
ja ich meine ja gerade die Höhe, finde eh das die Smartphones zu schmal werden durch das Seitenverhältnis
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerWeise
Darkseth schrieb:
Sind diese umgerechneten 530€ aus Indien denn auch inklusive 19% Steuer?

Man sollte auch nicht vergessen, dass man nicht in jedem Land die gleichen Preise aufrufen kann. Indien ist ein deutlich ärmeres Land als Deutschland.
Ihr könnt Indien und China nicht im Ansatz mit anderen Ländern vergleichen.

Deutschland 50% = ~40 Mio.
Indien 5% = ~65 Mio.

Bedeutet, wenn sich 5% der Inder ein OnePlus 8 Pro leisten könnten, dann wären das rund 25 Mio. potenzielle Kunden mehr als in Deutschland, wenn sich hier jeder Zweite (50%) ein 8 Pro leisten könnte.

Oppo passt die Preise hier in der EU deutlich an. Als ich mir damals ein Oppo Reno 10X kaufen wollte, hat es in China rund 500€ gekostet und in Indien 515€ (dafür nur 128GB). In Europa haben die immer +200 bis 300€ drauf gelegt.

OnePlus passt sich auch dem Markt an. Das OnePlus 7 hat stereo Lautsprecher bekommen und USB 3.1, was laut OnePlus zu dem 6T Preis nicht möglich gewesen wäre, in China ab 8/256GB für 388€ und in Indien war es günstiger als das 6T, selbst nachdem es einen Preisfall von 80€ hatte.
Es gibt somit keine Regel, Oppo passt sich dem Markt an und nachdem Huaeei weg ist, Xiaomi durchdreht, Samsung und Apple sowieso teuer sind... Hoffnung hätte ich nicht. Ich denke Indien-Preis + mind. 100€ bei uns.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkseth
ich hoffe das OP nen guten Start hat in Deutschland jetzt über Telekom - müsste man aber finde ich ggf. mal Werbung machen das es nen Phone ist das Samsung gute Konkurrenz macht etc.
Viele kaufen einfach Samsung da sie es immer gekauft haben.
 
Ich hoffe sie fliegen richtig auf die Schnauze und der Preis fällt, sowohl OnePlus als auch Samsung :D

Was hast du als Kunde davon, wenn es OnePlus immer besser geht und die Preise Jahr für Jahr steigen?

Ich fasste es für dich noch einmal zusammen:
S20+ 8/128GB momentan 820€
- 1440p flach
- 120Hz mit 1080p
- stereo Lautsprecher
- USB 3.2
- microSD (hybrid)
- wireless charge
- IP68
- Kamera sowieso besser als jedes OnePlus
- jeden Monat mind. eine Update

OnePlus 8 Pro
- soll IP bekommen
- soll wireless charge bekommen
- Kamera soll dieses Jahr ganz oben mitspielen
- Preis soll mit 900€ starten

Deshalb greifen viele zu Samsung...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mk84, Nikita0, Fennris und 5 andere
Ich glaube da ist jemand im falschen Forum unterwegs...
Oder heißt der Thread: "Warum Samsung besser ist als OnePlus"?
Ich werde mir das 8 Pro holen und muss trotzdem nicht im Samsung Forum herumschreiben wie viele zu Oneplus greifen.

Bitte lass uns unsere Vorfreude, schließlich ist Ostern.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidOne, baerwurz und Dr.No
@Abramovic
Auf die Kamera bin ich ja dieses Jahr am gespanntesten.

Mal sehen, ob sie diesmal mit den Grossen mithalten kann.

Nicht falsch verstehen, ich fand die Kamera beim OP7 Pro eh nicht so schlecht, aber eben nicht auf Topniveau.
 
Samsung ist aktuell einfach raus da Exynos, einfach nicht zu vergleichen.
OS von Samsung und Oneplus finde ich beide interessant aber OP braucht halt noch AOD.

Ich hoffe generell das die Preise wieder weniger werden, hab mich schon überwinden müssen die 700€ fürs OP 7 Pro zu zahlen eigl will ich eher so bei 400€ fürs nächste Landen daher wird das 7 Pro wohl lange bleiben bis es da was merklich besseres gibt zum niedrigen Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BitterLemon
Wird bestimmt ein tolles Smartphone das Oneplus 8 . Wenn jemand ein neues wirklich benötigt bekommt er ein tolles Gerät.
Ich werde beim Oneplus 7 bleiben und den Geldsteigenden Wahnsinn nicht mitmachen für ein Fitzelchen, bessere Kamera, besseres Display und vielleicht ein wenig mehr Acculaufzeit. Werde halt auf das Oneplus 9 warten.

@Abramovic

Du hast bei Samsung noch was vergessen.

Deutliche kürzere Acculaufzeit und viel nicht löschbare Bloatware.

Mahlzeit.
 
  • Danke
Reaktionen: BitterLemon, marcodj, baerwurz und eine weitere Person
Samsung ist für viele hier, wie für mixh, keine Option aber einige wollen es nicht verstehen.
 
  • Danke
Reaktionen: W113
Solange die Kamera unter guten/vernünftigen Lichtverhältnissen vorzeigbare Ergebnisse liefert, bin ich zufrieden. Das sollte für OnePlus mit den neuen Kameramodul zu schaffen sein, siehe Oppo Find X2 Pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndroidOne
AOD kommt definitiv für OnePlus.
 
zendel25 schrieb:
AOD kommt definitiv für OnePlus.
stand das nicht sogar in den geleakten specs "6,78 Zoll Fluid AMOLED Display mit Always On "
 
Nee das habe ich OnePlus Forum gelesen das das bei denen auf Nummer 1 der To-Do Liste ist, in diesem Ideenwettbewerb.
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
Samsung ist für den Otto Normal Verbraucher in Deutschland neben Apple die Nr 1 auf dem Smartphone Markt, da wird zum Teil blind gekauft. Ein Bekannter zB das Ultra ("1500€ muss das Beste sein!"). Den interessiert nicht, ob Exynos, oder langsamer als, oder kürzere Akkulaufzeit als. Samsung ist da einfach das Non Plus Ultra, Computer-Bild als Infoquelle und go!
Ein Oneplus ist für die Meisten einfach ein China Phone mit interessanten Specs. Ein Phone das man sich gerne Mal ansieht oder ausprobiert, aber niemals kauft, weil kein Status damit verbunden ist. Für mich war genau das immer das Plus des OP.
Zumindest beim Preis sind sie jetzt ebenbürtig, wenn man es mit dem S20+ vergleicht (Marktpreis aktuell) und haben für mich dadurch ein wenig den Charme des Underdogs eingebüßt. Meine Meinung.
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisN7, IceMan87, Nikita0 und 7 andere
Um es mal so zu sagen: Die Menschen, bei denen ein Handy oder Auto als Statussymbol gelten haben eh noch ganz andere Probleme. An denen richte ich nicht mein Kaufverhalten.
Aber das was du sagst „Samsung, teuer, kenne ich, kaufe wieder“ sehe ich in meinem Bekanntenkreis sehr oft.
Da wird bei >800€ gar nicht verglichen oder Erfahrungen durchgelesen. Das sind Impulskäufe. Und bei Toilettenpapier wird minutenlang überlegt ob Umwelt oder 3 Lagos für 1,5€ mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: habehandy, ZiegevonNebenan, CassPennant und 2 andere
Aber durch die Preise die sie jetzt abrufen, sind die A51 von Samsung noch viel.interessanter. Das liegt meines Wissens nach bei ca. 300€. Vielen reicht das.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Freddie
Antworten
4
Aufrufe
240
Freddie
Freddie
I
Antworten
17
Aufrufe
812
schroedinger
S
O
Antworten
1
Aufrufe
818
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten