OnePlus 8 Pro: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulation)

SilentDamien schrieb:
Wenn die Telekom Blind Box 1.099 kostet würde ich vermuten dass das OP8 Pro 12/256 auch genau so viel kostet und one top bekommt man eben das Zubehör. Ansonsten wäre es ja kein wirklich interessanter Deal. Dann müsste ja Zubehör im Wert (UVP) von mindestens 200€ dabei liegen um den blindkauf von 1.099€ zu rechtfertigen.

Anderes Thema: habe gerade Mal bei der Telekom nachgehakt ob es sich um ein Dual Sim Gerät handelt, was da in der Box ist. Nach ein paar Minuten Recherche wurde mir das bestätigt. Bei so Hotline Aussagen bin ich immer vorsichtig. Aber ich denke, das sieht hier erstmal gut aus. Dann hätte ich mein neues Smartphone gefunden. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt lustig eigentlich. Mitten in der Corina Krise, kurz vor einer heftigen Rezession, etliche leite fürchten um ihre Jobs...was macht die Industrie? Joah, erhöhen wir mal die Preise. Deutlich!

wenn man bedenkt, dass oneplus sonst so preisstabil ist, frage ich mich wie das funktionieren soll. Wenn der Preis zu frech sein sollte, warte ich auf den Prime das im Juli...
 
Die blaue Variante macht einen guten Eindruck. Wenn diese matt ist und das schwarze glänzend, dann könnte Schwarz mal nicht mein Favorit sein.
 
Ich finde es jedenfalls gut das beim Pro der Bildschirm hochaufgelöst ist. Ich hoffe der Sound und die Kamera ist gut dann kaufe ich das vielleicht. Auch wenn QI endlich mal unterstützt wird würde ich das schön finden.
andererseits würde mich wahrscheinlich auch dieses Mittelklasse Z dingsbums interessieren.
 
Also die Lautsprecher meines OnePlus 7 Pro waren / sind top - leider ist das Gerät durch einen Fall stark beschädigt, sonst würde ich ggf. sogar noch abwarten.
 
Nach den Gerüchten und Leaks der letzten Tage freu ich mich auf die folgenden Punkte am meisten:
- das geile Display mit 120 Hz (schon das Display des OnePlus 7 Pro und 7T Pro waren einfach wunderschön);
- auch wenn ich das Display ohne Notch und Loch der Vorgänger sehr mochte und eigentlich perfekt fand, freue ich mich jetzt auf das Display mit der Frontkamera, wo ich die Gesichtsentsperrung nutzen werde, da mir das mit der ausfahrbaren Kamera doch zu lange gedauert hat und ich seit dem Google Pixel 4 XL Fingerabdrücke zu umständlich finde;
- das sehr schöne elegante Design und die tollen Farben (ich will ein grünes aber das blau finde ich auch schön);
- das wirklich sehr schnelle und schöne OxygenOS;
- die gute und hoffentlich weiter verbesserte Kamera;
- die Möglichkeit auch mal drahtlos zu laden;
- den Schieberegler für Lauter/vibrieren/stumm den ich einfach super finde.

Was ich besonders mag, ist einfach das Design von OnePlus seit dem 7 Pro. Bis auf den Nachteil, das die Geräte etwas schwer sind, sind sie für meinen Geschmack sehr elegant gestaltet. Einer der Gründe, warum ich z.B. kein Samsung kaufe, ist die plump gestaltete Rückseite, die meistens sehr glänzen und Fingerabdrücke magisch anziehen, die für mich unattraktiven Farben und das schwarze, große Kameramodul, das in die Ecke gequetscht scheint. OnePlus hat das meiner Meinung nach viel schöner gelöst. Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich immer streiten. Was noch toll wäre, wäre so ein guter Akku wie beim iPhone 11 Pro Max. Das war eines der wenigen Handys in den letzten Monaten, wo ich ohne Mühe zwei Tage geschafft habe. Beim Google Pixel 4 XL muss das Gerät am Abend oft nochmal an die Steckdose. Die letzten OnePlus haben immerhin einen Tag geschafft ;)
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, soul und chrissi77
AndroidOne schrieb:
Einer der Gründe, warum ich z.B. kein Samsung kaufe, ist die plump gestaltete Rückseite, die meistens sehr glänzen und Fingerabdrücke magisch anziehen
Dafür gibt es Lösungen.😉
 

Anhänge

  • 20200401_194824.jpg
    20200401_194824.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 134
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Nikita0, chrissi77, ses und eine weitere Person
@Bratschlauch Ich will aber ein Smartphone, dass ich nicht verkleiden muss und schon von alleine schön ist ;) Aber deines hast du gut gestaltet :)
 
  • Danke
Reaktionen: Tiberium und soul
Ich auch, ich mache das aber immer so, hatte mein OnePlus 7 pro auch, alleine schon um Kratzer zu vermeiden.
 
Habe genau den gleichen Aufkleber auf meinem Xiaomi Mi 9 T Pro. Habe es in schwarz und Carbon finde ich schick und natürlich auch wegen Schutz und es ist dann auch nicht mehr ganz so rutschig.
 
  • Danke
Reaktionen: Bratschlauch
OnePlus CEO Pete Lau has stated that the OnePlus 8 series will not exceed US$1,000 either.


Alleine das Statement unterstreicht wie weit sich die Firma von ihren Anfängen entfernt hat. Vergessen wir nicht, dass OnePlus erst vor SECHS Jahren ihr OnePlus auf den Markt gebracht hat. Als Flagschiff Killer. Um 299$/€

Eigentlich unglaublich, dass das neue dann wohl 999€, also das dreifache kosten wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Rekhyt
Sagen wir mal so...die Gehälter in Deutschland sind nicht um das dreifache gestiegen in der Zeit ;)
 
  • Danke
Reaktionen: WalhallasVoice, soul und iche
Du kannst doch den heutigen Preis nicht mit dem vor 6 Jahren vergleichen. OnePlus war solange günstig wie lange es notwendig war. Wenn die jetzt Geräte für 1000€ anbieten können bzw. es Kunden gibt, dann tun die das.

Klinke haben die ja auch erst entfernt als die gesehen haben "die kaufen und bestellen sogar Kopfhörer für 100-200€ mit dazu". Dieses Jahr entfernen die den full screen und bieten dir ein Loch im Display.

Schau dir das Interview bei XDA an, vor etwa 6 Jahren. Die kommen dem Ziel immer näher.
 
  • Danke
Reaktionen: W113 und AndroidOne
Hört sich gut an. 10 Bestmarken. Und das S20 ist bereits getestet worden. Ich glaub zwar nicht so ganz dann, dass Samsung seine eigenen Displays nicht so gut im Griff hat wie OnePlus.... Aber deute es trotzdem als sehr positives Signal.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndroidOne, radiomaxx und ZiegevonNebenan
Gerade was die Kalibrierung vom Display angeht, kann Oneplus natürlich schon einen besseren Job machen als Samsung, da ist ja viel über Software möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidOne
Im Gegensatz zum letzten Jahr beim 7 Pro kommt das 8 Pro ja auch mit der aktuellen Displaygeneration mit den verbesserten OLED-Emitter. Deswegen wird es abgesehen von der Kalibrierung keine Unterschiede zur S20 Reihe geben. Nur die Edge-Curven machen mir noch Sorgen. Wenn das OnePlus genauso wie Samsung gelöst hat, dann wäre es perfekt. Aber das wird wohl eher Wunschdenken bleiben. Hauptsache sie sind dezenter als letztes Jahr.
 
Stellt euch mal vor Ihr seid der CEO von Samsung und stellt die Displays her. Jetzt kommt Oppo und fragt für das S20 Display an oder sogar darüber hinaus (besser als das vom S20). Würdet Ihr es verkaufen, mit dem Wissen, dass das schlechtere Display von euch sonst niemand OnePlus anbieten kann?

Ich würde es tun, zu einem Preis, der mir richtig Gewinn bringt, da ich OnePlus nicht als Gefahr sehe und die Kunden sowieso nicht ernst nehmen würde (die haben eh keine Ahnung und sagen das was der Hersteller Ihnen verkauft).
 

Ähnliche Themen

Freddie
Antworten
4
Aufrufe
227
Freddie
Freddie
I
Antworten
17
Aufrufe
789
schroedinger
S
O
Antworten
1
Aufrufe
799
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten