OnePlus 8 Pro überhitzt schnell?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Wobei es aktuell sehr gut läuft, haben drei Leute von unter anderem Samsung und 1&1 abgeschwärzt...
Ich überlege eben mein 1+ zu verkaufen, tue mich aber sehr schwer
 
Gegen das Oppo?

Hm ich mein, mein 8 Pro hat fast kaum Fehler abseits des Black Crush was jedes 8 Pro hat, aber nein, würde es in unser Welt und der ganzen anderen (Parallel-) Welten nicht gegen ein Oppo tauschen.....
 
Bei mir geht die Tendenz aktuell eher zum Oppo: Kein Wärmeproblem, kein Displayproblem, besser Kamera, liegt besser in der Hand. Da ich ohnehin immer den Nova Launcher nutze, merkt man vom Color OS nur im Einstellungensmenü etwas und wie oft geht man da im Alltag schon rein.

Aber das muß schon jeder für sich entscheiden. Hier im Thread sollten wir langsam wieder zum Thema zurückkehren ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Walhalla360 und Hooha
Nein nicht gegen.. sondern einfach so, also mit Grund.. wegen den Hitzeproblemen in den letzten Tage. Habe neben den zwei noch das Velvet, P40 Pro und seit vorhin auch Mate XS.

Handymeister bestätigt mich, toll zu lesen.

Einer auf Twitter hatte heute berichtet in der Sonne gewesen zu sein mit Nutzung und auch Hülle drum - nichts.
Echt komisch, bis jetzt (auch heiss) hatte ich keine Meldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich werd es wohl irgendwann im Urlaub, wenn ich Zeit hab, entsperren und nen custom kernel raufhauen.

Eig müsste man wegen dem Überhitzungsproblem auch mal auf xda nachfragen, auch in den entsprechenden Kernelbereichen...
 
  • Danke
Reaktionen: Hooha
Hm, Offtopic aber zu Handymeister:

- Wärmeproblem: kann ich bei mir noch nicht nachstellen. Zweifel das aber auch nicht an, dass gewisse User das Problem haben

- Displayprobleme: Ja vorhanden, aber wie einige User habe ich auch keine bis auf den Black Crush. Merke ich aber kaum, dennoch wäre ein Fix wünschenswert. Dennoch gibt es auch für das X2 Pro Meldungen im OP Forum über Grünstich.

- bessere Kamera: mir persönlich ist die Kamera höchstens drittrangig, dennoch in einem anderen Thread sagte er, knappe Entscheidung, jetzt hier Pro Oppo. Hm merkwürdig warum auf einmal die Trendwende 🤔

- besseres Handling: Kann ich nicht beurteilen, hatte das X2 noch nicht in der Hand. Aber der Punkt ist definitiv persönliches Empfinden. Alles andere ist....naja....


Wie dem auch sei, ja beim OnePlus gibt es Probleme, nicht desto trotz gibt es auch einige ohne. Sollte man nicht unterschätzen 😉
 
Hatte es gestern auch vor mit unlock und Kernel, aber eingenickt.
Gerne eine Rückmeldung wenn vollzogen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

MMI schrieb:
Wie dem auch sei, ja beim OnePlus gibt es Probleme, nicht desto trotz gibt es auch einige ohne. Sollte man nicht unterschätzen 😉
Es bietet eindeutig das Beste Gesamtpaket. Ohne Macken ist keins.
So gibt es kein Auto, keinen Menschen, kein Land 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MMI
Ich habe diese Anzeige nur während des Betriebes mit Android Auto und Navigation + Spotify. Bemerke das erst nach dem Abstöpseln. Das Handy ist etwas warm. Ich lösche die Nachricht und es ist gut. Alles läuft bestens. Während des Spielens von Hearthstone und anderen Spielen habe ich bisher keine Überhitzung bemerkt.
 
  • Danke
Reaktionen: beterman1990
Ich lasse teileweise (nur am WE) den ganzenm Tag Black Desert Mobile laufen Handy wird lauwarm keine Überhitzung bis dato genauso wie etweilige andere Probleme mit Display etc. aber das ist ein anderes Thema=)
 
Mal ne Frage an euch.
Ist eurer Handy auch relativ warm beim z.b. surfen ?
Ich bekomme kein Meldung bezüglich überhitzt oder so aber die Hülle des Handys ist leicht warum und vorne der Bildschirm ist relativ warm
 
Zuletzt bearbeitet:
Draussen oder drinnen?
 
Im Büro ( aber ohne Klima)
Raumtemperatur sind 28 Grad
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne absolut kühl (ohne Klima). Habe momentan die Spigen Liquid Air drauf, aber auch mit einer Aioria Hülle bleibt es kühl.
 
Bei mir wird's bei Raumtemperatur auch nicht warm beim surfen. Draußen unter der Sonne allerdings ziemlich heiß.
 
Ich benutze den Edge Browser kann es daran vielleicht liegen ?🤔
 
Ozh schrieb:
Bei mir wird's bei Raumtemperatur auch nicht warm beim surfen. Draußen unter der Sonne allerdings ziemlich heiß.

Hm draußen bei den momentanen Temperaturen merke ich nur eine normale Abwärme. Es wird warm, wahrscheinlich mehr durch Sonne zumal mein Spigen Case ja schwarz ist... Aber heiß jedenfalls nicht.


Phili101010 schrieb:
Ich benutze den Edge Browser kann es daran vielleicht liegen ?🤔


Kann ich mir nicht vorstellen. Kannst aber Mal testen aber wie gesagt glaube ich nicht....
 
Ich hab gerade Mal den Edge deinstaliert und wieder installiert und jetzt ist das Handy normal von der Temperatur 😅
 
  • Wow
Reaktionen: MMI
Ich würde mich wie gesagt wundern, wenn es Hardwareseitig wäre. Vlt die Heatsink nicht richtig verklebt bzw was weiß ich... Was anderes kann ich mir nicht erklären.
 
Im OnePlus Nord Forum (sowohl bei OnePlus direkt wie hier bei AH) hat einer geschrieben, dass bei Usern des Nord es geholfen hat, einen Cache Wipe über Recovery durchzuführen oder den Cache der Google Play Services mehrmals nacheinander zu leeren.

Kommt mir zwar komisch vor, aber vielleicht hilft es euch beim Pro ja auch.

Es könnte auch vielleicht erklären warum ich das Problem noch nie bisher hatte. Leere nach einem Firmware Update immer manuell den Cache über das Recovery. Dennoch wie oben erwähnt halte ich die Lösung eher für ........ Aber wer weiß 🤷
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
Ich habe Wipe nach jedem Update gemacht. War aber bei mir nicht der Fall. Seit dem Urlaub vermeide ich die Sonne und leider kann nicht was sagen. Zur Zeit habe ich die letzte EU Version und keine Überhitzungsvorfall.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Freddie
Antworten
4
Aufrufe
226
Freddie
Freddie
I
Antworten
17
Aufrufe
783
schroedinger
S
O
Antworten
1
Aufrufe
799
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten