Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

 OnePlus 8 Pro überhitzt schnell?

  • 203 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere OnePlus 8 Pro überhitzt schnell? im OnePlus 8 Pro Forum im Bereich OnePlus Forum.
Hooha

Hooha

Stammgast
Wobei es aktuell sehr gut läuft, haben drei Leute von unter anderem Samsung und 1&1 abgeschwärzt...
Ich überlege eben mein 1+ zu verkaufen, tue mich aber sehr schwer
 
MMI

MMI

Stammgast
Gegen das Oppo?

Hm ich mein, mein 8 Pro hat fast kaum Fehler abseits des Black Crush was jedes 8 Pro hat, aber nein, würde es in unser Welt und der ganzen anderen (Parallel-) Welten nicht gegen ein Oppo tauschen.....
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Bei mir geht die Tendenz aktuell eher zum Oppo: Kein Wärmeproblem, kein Displayproblem, besser Kamera, liegt besser in der Hand. Da ich ohnehin immer den Nova Launcher nutze, merkt man vom Color OS nur im Einstellungensmenü etwas und wie oft geht man da im Alltag schon rein.

Aber das muß schon jeder für sich entscheiden. Hier im Thread sollten wir langsam wieder zum Thema zurückkehren ;)
 
Hooha

Hooha

Stammgast
Nein nicht gegen.. sondern einfach so, also mit Grund.. wegen den Hitzeproblemen in den letzten Tage. Habe neben den zwei noch das Velvet, P40 Pro und seit vorhin auch Mate XS.

Handymeister bestätigt mich, toll zu lesen.

Einer auf Twitter hatte heute berichtet in der Sonne gewesen zu sein mit Nutzung und auch Hülle drum - nichts.
Echt komisch, bis jetzt (auch heiss) hatte ich keine Meldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
RichtigerLurch

RichtigerLurch

Experte
Also ich werd es wohl irgendwann im Urlaub, wenn ich Zeit hab, entsperren und nen custom kernel raufhauen.

Eig müsste man wegen dem Überhitzungsproblem auch mal auf xda nachfragen, auch in den entsprechenden Kernelbereichen...
 
MMI

MMI

Stammgast
Hm, Offtopic aber zu Handymeister:

- Wärmeproblem: kann ich bei mir noch nicht nachstellen. Zweifel das aber auch nicht an, dass gewisse User das Problem haben

- Displayprobleme: Ja vorhanden, aber wie einige User habe ich auch keine bis auf den Black Crush. Merke ich aber kaum, dennoch wäre ein Fix wünschenswert. Dennoch gibt es auch für das X2 Pro Meldungen im OP Forum über Grünstich.

- bessere Kamera: mir persönlich ist die Kamera höchstens drittrangig, dennoch in einem anderen Thread sagte er, knappe Entscheidung, jetzt hier Pro Oppo. Hm merkwürdig warum auf einmal die Trendwende 🤔

- besseres Handling: Kann ich nicht beurteilen, hatte das X2 noch nicht in der Hand. Aber der Punkt ist definitiv persönliches Empfinden. Alles andere ist....naja....


Wie dem auch sei, ja beim OnePlus gibt es Probleme, nicht desto trotz gibt es auch einige ohne. Sollte man nicht unterschätzen 😉
 
Hooha

Hooha

Stammgast
Hatte es gestern auch vor mit unlock und Kernel, aber eingenickt.
Gerne eine Rückmeldung wenn vollzogen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

MMI schrieb:
Wie dem auch sei, ja beim OnePlus gibt es Probleme, nicht desto trotz gibt es auch einige ohne. Sollte man nicht unterschätzen 😉
Es bietet eindeutig das Beste Gesamtpaket. Ohne Macken ist keins.
So gibt es kein Auto, keinen Menschen, kein Land 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Gottfrey

Gottfrey

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe diese Anzeige nur während des Betriebes mit Android Auto und Navigation + Spotify. Bemerke das erst nach dem Abstöpseln. Das Handy ist etwas warm. Ich lösche die Nachricht und es ist gut. Alles läuft bestens. Während des Spielens von Hearthstone und anderen Spielen habe ich bisher keine Überhitzung bemerkt.
 
B

beterman1990

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich lasse teileweise (nur am WE) den ganzenm Tag Black Desert Mobile laufen Handy wird lauwarm keine Überhitzung bis dato genauso wie etweilige andere Probleme mit Display etc. aber das ist ein anderes Thema=)
 
S

samroscoe

Ambitioniertes Mitglied
Ich hab mich jetzt gestern mal an den Support gewandt (auch wegen einigen anderen hardwarebezogenen Problemen).
Mal schauen, wann ich eine Antwort bekomme, weil ich per Mail geschrieben habe.

Deren 200 Zeichenbegrenzung beim Öffnen eines Supporttickets sind aber auch mehr als lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Phili101010

Fortgeschrittenes Mitglied
Mal ne Frage an euch.
Ist eurer Handy auch relativ warm beim z.b. surfen ?
Ich bekomme kein Meldung bezüglich überhitzt oder so aber die Hülle des Handys ist leicht warum und vorne der Bildschirm ist relativ warm
 
Zuletzt bearbeitet:
MMI

MMI

Stammgast
Draussen oder drinnen?
 
P

Phili101010

Fortgeschrittenes Mitglied
Im Büro ( aber ohne Klima)
Raumtemperatur sind 28 Grad
 
Zuletzt bearbeitet:
MMI

MMI

Stammgast
Ne absolut kühl (ohne Klima). Habe momentan die Spigen Liquid Air drauf, aber auch mit einer Aioria Hülle bleibt es kühl.
 
O

Ozh

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir wird's bei Raumtemperatur auch nicht warm beim surfen. Draußen unter der Sonne allerdings ziemlich heiß.
 
P

Phili101010

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich benutze den Edge Browser kann es daran vielleicht liegen ?🤔
 
MMI

MMI

Stammgast
Ozh schrieb:
Bei mir wird's bei Raumtemperatur auch nicht warm beim surfen. Draußen unter der Sonne allerdings ziemlich heiß.
Hm draußen bei den momentanen Temperaturen merke ich nur eine normale Abwärme. Es wird warm, wahrscheinlich mehr durch Sonne zumal mein Spigen Case ja schwarz ist... Aber heiß jedenfalls nicht.


Phili101010 schrieb:
Ich benutze den Edge Browser kann es daran vielleicht liegen ?🤔

Kann ich mir nicht vorstellen. Kannst aber Mal testen aber wie gesagt glaube ich nicht....
 
P

Phili101010

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab gerade Mal den Edge deinstaliert und wieder installiert und jetzt ist das Handy normal von der Temperatur 😅
 
S

samroscoe

Ambitioniertes Mitglied
samroscoe schrieb:
Ich hab mich jetzt gestern mal an den Support gewandt (auch wegen einigen anderen hardwarebezogenen Problemen).
Mal schauen, wann ich eine Antwort bekomme, weil ich per Mail geschrieben habe.

Deren 200 Zeichenbegrenzung beim Öffnen eines Supporttickets sind aber auch mehr als lächerlich.
Leider noch keine Antwort erhalten. Hake heute mal nach.

Jetzt bei den Temperaturen ist in der Sonne teilweise schon nach weniger als eine Minute Schluss. Mit 60Hz waren es vielleicht 2-3 Minuten mehr.
 
J

JJ81

Neues Mitglied
@samroscoe bin gespannt, was OP antworten wird. Halte uns gerne auf dem Laufenden 😉
Für mich als Hitzeproblem-Geplagten wäre es wichtig zu wissen, ob die Sache überhaupt softwaremäßig gelöst werden kann oder ob es sich doch um ein Hardwareproblem handelt und das Gerät nur eingeschickt werden kann...
 
Ähnliche Themen - OnePlus 8 Pro überhitzt schnell? Antworten Datum
5
4
18