Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

 OnePlus 8 Pro überhitzt schnell?

  • 203 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere OnePlus 8 Pro überhitzt schnell? im OnePlus 8 Pro Forum im Bereich OnePlus Forum.
Hooha

Hooha

Stammgast
Ich hatte es in der Hose also gar nicht benutzt, raus genommen:
Screenshot_20200730-143155~2.jpg
War in der Liege bei 33°, WTF? Mein Oppo meckert rein gar nichts.
 
RichtigerLurch

RichtigerLurch

Experte
@RacingSystems ich meinte "Update"

Scheint oneplus minderwertige Displays zu verbauen?
Wie gesagt, ich kapier nicht, wieso das nicht durch ein Update behoben werden kann. Ja, dann ändert man was an der Spannung, aber undervolting geht ja in gewissem Maße gefühlt immer
 
Hooha

Hooha

Stammgast
Das hat nichts mit der Spannung oder Display zu tun!
 
Walhalla360

Walhalla360

Moderator
Teammitglied
ja und war es wirklich zu warm? Denen traue ich sogar zu, dass die einen Bug in der Erkennung drin haben. 😄
 
Hooha

Hooha

Stammgast
Fühlte sich schon warm an.
Ich glaube die Kombi mit Hülle, der Hitze und der CPU machts.
Ich werde es zurückgeben.
 
O

Ozh

Ambitioniertes Mitglied
Fällt sowas unter Garantieanspruch? Habe da nicht so die Ahnung. Bin sonst super zufrieden, bekomme die Meldung derzeit aber leider regelmäßig bei anspruchslosen Sachen...
 
A

Abramovic

Lexikon
Bekommt Ihr das Problem auch im Sparmodus? Das sollte ja dann alles drosseln...?!?!
 
Hooha

Hooha

Stammgast
Kann tatsächlich mal einer testen... Wobei schwierig, dass dann keine Meldung kommt, weil bei OnePlus wird da nicht der Prozessortakt gedrosselt, lediglich Vibra off, Hintergrundsync und Animationen
 
M

Mani85

Ambitioniertes Mitglied
aber was bringt das ganze uns weiter ? behebt das Problem ja nicht im normalen Alltag und auch ggf. die Technischen Defizite nicht oder sehe ich das falsch ? :/
 
anil44

anil44

Experte
Bin mir ziemlich sicher das es nicht so sein sollte. Ob Hardware oder Software weiß ich nicht. Nur eins kann ich sagen, weder bei 33 Grad praller Sonne navigieren oder auf der Wiese ne Runde Mariokart spielen (heute) ist nie ein Problem. Nicht eine Meldung. Würde mich defintiv ankotzen, keine Ahnung wann ich mal ein Gerät hatte welches drosselt bei diesen Bedingungen. Klar Hardware schützen, gute Sache, kann aber nicht sein das bei jeder Situation oder gar in der Hosentasche sowas passiert. Schade, oneplus nervt nur noch im Moment, muss ich einfach mal so sagen
 
Hooha

Hooha

Stammgast
Ich war der reinste Fan bis gestern vom 8 Pro und allgemein 1+ .... war ....
 
Walhalla360

Walhalla360

Moderator
Teammitglied
Echt komisch, dass das so unterschiedlich ist. Ich hatte den Fehler bisher nur 1x und das ist schon Monate her. In der Zwischenzeit stand ich schon paar mal ein paar Minuten mit max Helligkeit in der prallen Sonne und nichts ist passiert.
 
M

Mani85

Ambitioniertes Mitglied
@Hooha ich auch finde das System immer noch super aber die Qualität lässt in der 8er serie und auch beim nord zu wünschen übrig. Dazu noch dieser dusslige Support mit ihren standart Floskeln wirft kein gutes licht im Moment auf dieses unternehmen.
 
Hooha

Hooha

Stammgast
Wundern würde es mich nicht wenn spätestens in zwei Jahren Nord zur eigenen Marke wird und OnePlus "weggeht" bzw. zu Oppo fusioniert.
Die haben bereits die Mitarbeiter in Europa drastisch auf ein Minimum gekürzt ... Der CEO ist seit neustem bei Oppo zurück, aber für OP noch verfügbar.
 
T

Timer2000

Stammgast
Ich bin nun seit gestern ebenfalls Oneplus 8 Pro User.
Leider habe ich die Meldung bereits mehrfach gesehen. Zum ersten Mal noch beim Einrichten.
Heute dann im Café gewesen, pralle Sonne. Das Gerät schön im Schatten auf dem Tisch gelegt.
Als ich dann zum ersten Mal ein Foto machen wollte direkt das Problem mit der Temperatur.
Meine Frau konnte ihr Sony Handy tadellos nutzen.
Ist echt ärgerlich, da ich sonst super zufrieden bin.
Auch mit dem Display und den Farben usw.
Ich hoffe das mit einem Update da noch was zu machen ist.
Samsung wird schon gewusst haben warum die ihr Display nicht selbst verbauen...
 
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
Echt strange. Bei mir gibt es keine Anzeichen für Überhitzung.
Bin heute Mittag eine Stunde auf der Autobahn gewesen. Gerät hing in der Sonne, Navigation per Google Maps und Spotify lief. Nebenbei habe ich es auch geladen und habe ne dicke Gummihülle drum.
Allerdings ist meins gerootet und mit dem Omega Kernel ausgestattet. Ob das jetzt der ausschlaggebende Punkt ist, weiß ich natürlich nicht. Ich hatte aber auch vorher, mit Stock Kernel kein Problem.
 
RichtigerLurch

RichtigerLurch

Experte
Ich würde sogar einfach mal in Raum werfen, dass das Problem mit der aktuellen Softwareversion schlimmer geworden ist
 
Hooha

Hooha

Stammgast
Ja Tatsache! Hinzu was negatives: die niedrigere Helligkeit.
Ich glaube, bevor ich es weggebe unlocke ich den BL und roote es samt Custom Kernel drauf. Hach, letztes Mal wars beim Galaxy S4.
 
Heavy

Heavy

Stammgast
RichtigerLurch schrieb:
Ich würde sogar einfach mal in Raum werfen, dass das Problem mit der aktuellen Softwareversion schlimmer geworden ist
Entweder das oder es ist einfach wärmer seitdem? Der Sommer war ja relativ milde bisher.
 
anil44

anil44

Experte
Ich bin der Meinung egal was es ist, das Gerät muss funktionieren und das einwandfrei! Kanns echt nicht sein. Ich hatte das noch bei keinem phone und habe alleine in den letzten 1.5 Jahren 4 phones genutzt. Sommer hin oder her. Bei 33 Grad in der Sonne kein game spielen ohne Drosselung oder Hitzeentwicklung ist eine Sache, aber das Nutzer ständig bei den kleinsten Anwendungen das Problem bekommen, eine andere Sache. Am SD 865 kanns nicht liegen, da wären viele andere Geräte auch betroffen. Oneplus muss dringend an einer Lösung arbeiten, aber nach dem was ich die letzten Monate sehe wie der Support überhaupt arbeitet, passiert wenig. Verkauft ist verkauft, nächstes Gerät unterwegs, leidtragende sind wie immer die Konsumenten. Schade, da habe ich mit einem huawei oder exyschrott doch ein wenig besser abgeschnitten, abgesehen von den bekannten Problemen bei den Herstellern funktionieren die Geräte im Alltag. Lächerlich echt...
 
Ähnliche Themen - OnePlus 8 Pro überhitzt schnell? Antworten Datum
5
4
18