Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

 OnePlus 8 Pro überhitzt schnell?

  • 201 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere OnePlus 8 Pro überhitzt schnell? im OnePlus 8 Pro Forum im Bereich OnePlus Forum.
anil44

anil44

Experte
@Phili101010 nein sollte nichts passieren in einer so kurzen zeit durch rum liegen. Der schaltet ab oder regelt runter gerade um keinen Schaden zu nehmen
 
I

Illfill

Neues Mitglied
Hab jetzt OS 10.5.10 drauf da stand was wegen der Temperatur warnung hab ein Bild angehängt,Dritter Punkt neuste Updates könnt ihr auch per Oxygen updater App aus dem Play Store schnell und bequem runterladen falls ihr das Update nicht angezeigt bekommt wegen Rollout. Mal schauen ob es jetzt besser wird
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Walhalla360 - Grund: Update-Thema verlinkt. Grüße Walhalla360
S

samroscoe

Fortgeschrittenes Mitglied
Also bei mir hat es sich mit der 10.5.10 nicht gebessert. Eher noch verschlechtert würde ich sagen.

Habe gestern im Schatten (24°C) von einem Sonnenschirm ein 30 minütiges Video aufgenommen. Dabei befand sich das Telefon durchgehend auf einem Stativ, wo es "frei atmen" konnte und kein Helligkeitsboost stattfand.
Die Aufnahme war auch nur in 1080p60 und nicht 4K.

Nach maximal 10 Minuten war das Display dunkel wegen Überhitzung. Das Video wurde zwar weiter aufgenommen, aber man konnte kaum noch was erkennen.

So langsam werde ich immer enttäuschter mit dem Kauf. Wenigstens habe ich keinen Grünstich 🙄
 
M

macheledt

Erfahrenes Mitglied
Ich hatte es heute mit Google Maps mit Routing auf dem Beifahrersitz liegen. Sonne schien drauf und daneben lag das Pixel 4 XL. Beide waren heiß, aber nur das 8 pro zeigte mehrmals eine Temperaturwarnung und dimmte das Display herunter. Der Akkuverbrauch war auch ganz ordentlich. Das Pixel zeigte keine Warnung und das Display blieb hell.
 
anil44

anil44

Experte
Also habe jeweils 2 Tests gemacht, einmal mit der 10.5.9 und 10.5.10 beides mal keine Überhitzungameldung. Screenshots sind von der 9er Version. Setup war: Permanent Auto Helligkeit bei 30 grad permanenter Sonnenschein auf dem Fahrrad Halter und google maps Dauernavi. 120hz, qhd. Reicht mir, vollkommen ok. Also wenn da keien Überhitzung kommt dann nie. Testtag von der 9er Version war am 01.07 (super Wetter) und mit der 10er Version gestern. Hab vergessen Screenshots gestern zu machen, aber geht ja primär um die Überhitzung, nicht Laufzeit.

Ergo, da kann was nicht stimmen in meinen Augen das soviel Geräte Überhitzungameldungen bekommen und viele NIE...
 

Anhänge

Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
Da gibt es wohl wieder irgendwelche Qualitätsunterschiede in der Fertigung, wie schon beim Display. Ich hatte bislang auch nie eine Temperaturwarnung, obwohl ich es bei 30 Grad als Navi genutzt habe und das Ding meist direkt in der Sonne, über dem schwarzen Armaturenbrett hing. Immer 120 Hz und WQHD+, automatische Helligkeit.
 
M

MJens92

Fortgeschrittenes Mitglied
Kanns aber auch nicht sein. Ich will keine 1000€ hinlegen und dann auf ein gutes Gerät hoffen. Mein Pro war auch mega schnell überhitzt und Akkulaufzeit war eine Katastrophe. Hinzu kommt dass das Entsperren des Sperrbildschirmes mit der Zeit immer länger dauerte. Ich tausche das Gerät mal aus und hoffe auf ein Gutes. Ansonsten ist der OnePlus Versuch Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Walhalla360 - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Grüße Walhalla360
Hooha

Hooha

Stammgast
Ich hatte sechs verschiedene und keine Heat Probleme. Äusserst komisch.
 
M

MJens92

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie kommst du denn zu sechs verschiedenen Geräten 😃
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Walhalla360 - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Grüße Walhalla360
Hooha

Hooha

Stammgast
Freundeskreis
 
O

Ozh

Ambitioniertes Mitglied
Bin bisher von der Meldung verschont geblieben, aber jetzt gerade 10 Minuten unter direkter Sonne nur gebrowst und die Meldung kam. Bildschirm wurde runtergeregelt und Flugmodus wurde eingeschaltet. Das ist meiner Meinung nach ein wenig schwach
 
Zuletzt bearbeitet:
F

flipflopcorsab

Neues Mitglied
Wir haben das OnePlus8Pro seit rund nem Monat und wenn Maps läuft oder Radio de und das Gerät liegt in der Sonne bei 25 Grad AT dann erscheint die meldung auch. Bei T-Mobile reklamieren oder mittlerweile bei allen OP8Pro so?
 
Klartext

Klartext

Ehrenmitglied
Lustig.
AlexiBexi hat den OPNord Stream heute von einem OP8p übertragen und die Meldung kam live im AR Stream..

Ich selber hatte die Meldung erst 1x beim Radfahren. Aber Navigation, Tracking und pralle Sonne - würde behaupten, war in der Situation okay.

Sonst noch nie gehabt.
 
M

Mani85

Ambitioniertes Mitglied
Habe selbiges Problem auch gerade bei Google Maps im Auto. Ich glaube nicht daß eine Reklamation was bringt.
 
kozanostra

kozanostra

Fortgeschrittenes Mitglied
Klartext schrieb:
Lustig.
AlexiBexi hat den OPNord Stream heute von einem OP8p übertragen und die Meldung kam live im AR Stream.

Haha ja witzig.
 
S

samroscoe

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich werde demnächst reklamieren. Mich nervts einfach inzwischen richtig.

Die letzten wärmeren Tage kann man das Gerät in der Sonne maximal 5 Minuten nutzen, dann wird es dunkel. Dabei wird es, entschuldigt den Ausdruck, einfach nur noch scheisse heiß. Am Metallrahmen kann man sich fast die Finger verbrennen.

Dazu kommt, dass das Display einfach nicht mehr so hell wird wie bei release und es trotzdem überhitzt, obwohl laut den letzten patch notes eigentlich etwas verbessert wurde.

Irgendwas kann da einfach nicht stimmen. (Hinzu kommen nach ein paar weitere kleine Probleme).

@IceCOBRA
Kannst du mit deinem Oppo auch Probleme in der Richtung feststellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
J

JJ81

Neues Mitglied
@samroscoe hattest du das Problem von Anfang an oder erst seit einem bestimmten Update?

Bei meinem Gerät existiert das Überhitzungsproblem seit ich das OP Ende April erworben habe. Auch ein Austauschgerät von Amazon hatte mit dem gleichen Problem zu kämpfen. Man braucht also durchaus Glück, um ein Gerät zu erwischen, welches keine Probleme in der Sonne verursacht.

Meine einzige (und letzte) Hoffnung liegt am Android 11. Ansonsten einschicken und hoffen, dass OP da was machen kann...
 
M

Mani85

Ambitioniertes Mitglied
@JJ81 kann ich mich nur anschließen, muss sagen das es nicht ganz so extrem ist das dieses Problem schon nach 5 min browsen ist aber definitiv nach 20 ... 30 min auftritt
 
MMI

MMI

Experte
Was habt ihr für eine Firmware drauf?
 
M

Mani85

Ambitioniertes Mitglied
@MMI 10.5.11
 
Ähnliche Themen - OnePlus 8 Pro überhitzt schnell? Antworten Datum
10
5
1