Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

OnePlus 8 Pro überhitzt schnell?

  • 101 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere OnePlus 8 Pro überhitzt schnell? im OnePlus 8 Pro Forum im Bereich OnePlus Forum.
EdleRatte

EdleRatte

Stammgast
@Marckilian Hast du Chrome genutzt?
 
M

Marckilian

Fortgeschrittenes Mitglied
@EdleRatte
Ja
 
M

Marckilian

Fortgeschrittenes Mitglied
Update

habe jetzt mal 30 min YouTube angemacht und das Handy in der Sonne liegen gelassen stand jetzt keine Meldung wegen überhitzen bekommen, beim normalen Surfen mit Chrome jedoch schon, echt merkwürdig lasse nochmal ein Video laufen und gucke

Meldung ist jetzt auch beim YouTube gucken gekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
RacingSystems

RacingSystems

Experte
Bei Youtube hast du nur 60hz, beim Chrome 120hz, da hast du schon die Unterschiede.
 
M

Marckilian

Fortgeschrittenes Mitglied
@RacingSystems ja gut da hast du Recht

Wie ist denn eure Erfahrung? Bei dem Wetter?
 
EdleRatte

EdleRatte

Stammgast
Ich steh seit über einer Stunde auf der A3 in einer Vollsperrung, bis jetzt ist noch nichts passiert bin aber auch nicht durchgehend in der Sonne und am Handy 🤣👍
 
Hooha

Hooha

Stammgast
Ich konnte es auch nicht reproduzieren. Pralle Sonne 29°, volle Polle Helligkeit und andauernd am fotografieren gewesen.
Also alltäglich hier absolut hier nicht der Fall.
 
J

JJ81

Neues Mitglied
@anil44 Und wie ist der Balkon-Test bei dir ausgegangen?
 
anil44

anil44

Experte
@JJ81 Sorry bin nicht dazu gekommen heute, außer 5min kurz draußen navigieren war nicht drinnen.
Morgen bin ich den ganzen Tag im Garten, da läuft auch Musik usw. ich werde berichten sobald es was gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mani85

Ambitioniertes Mitglied
Hab heute beim Autofahren das Handy am USB c Port zwecks Android Auto dran gehabt auch dort ist die Meldung gekommen das mein Gerät überhitzt nach dem ich es abgezogen habe und die Benachrichtigung angeschaut habe. Also so was hab ich bei meinem 7 pro damals nicht gehabt.
 
B

BR-146

Stammgast
Ich hatte das jetzt in ca drei Wochen nur ein mal, und zwar nach über eine Stunde Autofahrt am Nachmittag in Richtung Westen bei praller Sonne und Hitze, das 8 Pro in der Halterung in der Frontscheibe in der Silikon-Hülle welche der Verpackung beiliegt. Habe das Teil dann von der Halterung genommen, Hülle ab und meiner Frau in die Hand gedrückt, kann konnte es kaum halten so heiß war der Schinken. Sie sagte das wären auch Meldungen im Handy gewesen von wegen Überhitzung. Nach ein paar Minuten war wieder gut und ich habe das nie wieder gehabt.
 
N

nachprod

Erfahrenes Mitglied
Ich hatte gestern die Meldung am Strand bei ca 25°C. Ich war direkt in der Sonne. Das Handy hatte ich gehalten und mit Opera ganze Zeit beschäftigt war. Das Handy hat sich in Energiesparmodus automatisch umgeschaltet hat. Paar Minuten später war alles wieder ok.
 
I

Illfill

Neues Mitglied
Hallo, ich hab auch ein op8pro seit 2 Wochen. Ich habe auch das gleiche Problem. Im haus kein Probleme mit Überhitzung aber draussen auf der Terrasse kommt es Recht häufig vor meist nach unterschiedlicher Zeit hab jetzt alles runtergedreht 60hz geringere Auflösung vorhin auf Terrasse hatte ich es wieder.hab auch meist Hotspot an aber wie ich hier lese fällt es mir auch auf es passiert eigentlich immer bei Nutzung bzw wenn das Display an ist hab auch Helligkeitsautomatik an probiere Mal wesentlich geringere Helligkeit
Mfg
 
Hooha

Hooha

Stammgast
Krass, dass es so eine Streuung gibt.
 
RichtigerLurch

RichtigerLurch

Experte
Hatte die Meldung auch am Sonntag wo es gut 25 Grad heiß war und das Gerät in der prallen Sonne unbenutzt mit Displayseite nach oben lag.
Das Ding war aber auch heiß, von daher ging die Meldung für mich in Ordnung. War nachvollziehbar.
 
Hooha

Hooha

Stammgast
Hingegen hier 31°, volle Helligeit, alles normal
 
I

Illfill

Neues Mitglied
Hab jetzt build 10.5.9 drauf. Mal schauen ob es damit besser ist. Heute Nachmittag teste ich Mal bisschen
 
I

Illfill

Neues Mitglied
Heute hatte ich unter OS 10.5.9 noch kein überhitzen scheinbar hilft er
 
P

Phili101010

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin Leute,
Ich hab vorhin mein Handy ca. Ne halbe Stunde in der prallen sonne bei offenen Fenster liegen gehabt und da kam dann bei mir die Fehlermeldung das das Handy zu heiß ist und einige Apps nur noch bedingt laufen 😅
Jetzt stelle ich mir die Frage ob das Handy dadurch irgendein schaden genommen hat 😅
Bin in solchen Sachen glaube ich immer sehr empfindlich
 
J

JWayne84

Neues Mitglied
Hab heute auch die Meldung bekommen, jedoch blieb das Handy eingeschaltet. Es wurden nur "Apps geschlossen" um die Wärmeentwicklung zu unterbrechen. Laut AccuBattery hatte der Akku 51,7°C. Nach paar Minuten war alles wieder okay