OnePlus 8 Pro überhitzt schnell?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@Marckilian Hast du Chrome genutzt?
 
@EdleRatte
Ja
 
Update

habe jetzt mal 30 min YouTube angemacht und das Handy in der Sonne liegen gelassen stand jetzt keine Meldung wegen überhitzen bekommen, beim normalen Surfen mit Chrome jedoch schon, echt merkwürdig lasse nochmal ein Video laufen und gucke

Meldung ist jetzt auch beim YouTube gucken gekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Youtube hast du nur 60hz, beim Chrome 120hz, da hast du schon die Unterschiede.
 
  • Danke
Reaktionen: Abramovic
@RacingSystems ja gut da hast du Recht

Wie ist denn eure Erfahrung? Bei dem Wetter?
 
Ich steh seit über einer Stunde auf der A3 in einer Vollsperrung, bis jetzt ist noch nichts passiert bin aber auch nicht durchgehend in der Sonne und am Handy 🤣👍
 
  • Haha
Reaktionen: RichtigerLurch
Ich konnte es auch nicht reproduzieren. Pralle Sonne 29°, volle Polle Helligkeit und andauernd am fotografieren gewesen.
Also alltäglich hier absolut hier nicht der Fall.
 
@anil44 Und wie ist der Balkon-Test bei dir ausgegangen?
 
@JJ81 Sorry bin nicht dazu gekommen heute, außer 5min kurz draußen navigieren war nicht drinnen.
Morgen bin ich den ganzen Tag im Garten, da läuft auch Musik usw. ich werde berichten sobald es was gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute beim Autofahren das Handy am USB c Port zwecks Android Auto dran gehabt auch dort ist die Meldung gekommen das mein Gerät überhitzt nach dem ich es abgezogen habe und die Benachrichtigung angeschaut habe. Also so was hab ich bei meinem 7 pro damals nicht gehabt.
 
Ich hatte das jetzt in ca drei Wochen nur ein mal, und zwar nach über eine Stunde Autofahrt am Nachmittag in Richtung Westen bei praller Sonne und Hitze, das 8 Pro in der Halterung in der Frontscheibe in der Silikon-Hülle welche der Verpackung beiliegt. Habe das Teil dann von der Halterung genommen, Hülle ab und meiner Frau in die Hand gedrückt, kann konnte es kaum halten so heiß war der Schinken. Sie sagte das wären auch Meldungen im Handy gewesen von wegen Überhitzung. Nach ein paar Minuten war wieder gut und ich habe das nie wieder gehabt.
 
  • Danke
Reaktionen: xndful
Ich hatte gestern die Meldung am Strand bei ca 25°C. Ich war direkt in der Sonne. Das Handy hatte ich gehalten und mit Opera ganze Zeit beschäftigt war. Das Handy hat sich in Energiesparmodus automatisch umgeschaltet hat. Paar Minuten später war alles wieder ok.
 
Hallo, ich hab auch ein op8pro seit 2 Wochen. Ich habe auch das gleiche Problem. Im haus kein Probleme mit Überhitzung aber draussen auf der Terrasse kommt es Recht häufig vor meist nach unterschiedlicher Zeit hab jetzt alles runtergedreht 60hz geringere Auflösung vorhin auf Terrasse hatte ich es wieder.hab auch meist Hotspot an aber wie ich hier lese fällt es mir auch auf es passiert eigentlich immer bei Nutzung bzw wenn das Display an ist hab auch Helligkeitsautomatik an probiere Mal wesentlich geringere Helligkeit
Mfg
 
Krass, dass es so eine Streuung gibt.
 
Hatte die Meldung auch am Sonntag wo es gut 25 Grad heiß war und das Gerät in der prallen Sonne unbenutzt mit Displayseite nach oben lag.
Das Ding war aber auch heiß, von daher ging die Meldung für mich in Ordnung. War nachvollziehbar.
 
Hingegen hier 31°, volle Helligeit, alles normal
 
Hab jetzt build 10.5.9 drauf. Mal schauen ob es damit besser ist. Heute Nachmittag teste ich Mal bisschen
 
Heute hatte ich unter OS 10.5.9 noch kein überhitzen scheinbar hilft er
 
Moin Leute,
Ich hab vorhin mein Handy ca. Ne halbe Stunde in der prallen sonne bei offenen Fenster liegen gehabt und da kam dann bei mir die Fehlermeldung das das Handy zu heiß ist und einige Apps nur noch bedingt laufen 😅
Jetzt stelle ich mir die Frage ob das Handy dadurch irgendein schaden genommen hat 😅
Bin in solchen Sachen glaube ich immer sehr empfindlich
 
Hab heute auch die Meldung bekommen, jedoch blieb das Handy eingeschaltet. Es wurden nur "Apps geschlossen" um die Wärmeentwicklung zu unterbrechen. Laut AccuBattery hatte der Akku 51,7°C. Nach paar Minuten war alles wieder okay
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Freddie
Antworten
4
Aufrufe
226
Freddie
Freddie
I
Antworten
17
Aufrufe
783
schroedinger
S
O
Antworten
1
Aufrufe
799
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten