OnePlus 8 Pro überhitzt schnell?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@Darkseth ich hab au nen Cache wipe gemacht,,mal gucken, ob sich was ändert

@maik005 Grüße dich! Warst du nicht auch viel im Samsung s7 edge forum unterwegs?^^ der nickname sagt wir was :)
Ja, laut der app die CPU Temperatur. Die Akkutemperatur ist da ja extra angezeigt und niedriger.

@kozanostra okay, dann scheint das bei unseren Geräten normal zu sein :)
 
@RichtigerLurch
Samsung Forum ist normal meine Heimat - aber ich schau auch mal abseits 🙂
 
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: W113 und RichtigerLurch
Also ich kann es auch bestätigen. Es sind gerade ca 18 Grad und sobald das Handy in der Sonne benutzt wird, kann man von einer überhitzung ausgehen.

Sieht bisher danach aus als wäre das ein ordentlicher Fehler seitens oneplus - ich will mir gar nicht vorstellen wie das im Sommer wird 🤦‍♂️
 
So nun nach paar Tagen.. Nachdem es die ersten stunden ganz schön heiß war (war wohl hart am ackern), hab ich dass seit dem absolut nicht mehr beobachten können. Auch wenn ich mal 5-10 minuten in nem Game war um daily zeugs zu erledigen.


Direkte Sonneneinstrahlung auf Glas/Metall tut natürlich sein übriges. Das teil ist ja dann wie ein gewächshaus.
Wenn die Sonne auf mein PC Gehäuse scheint für ein paar stündchen wird die stelle auch ziemlich heiß. Auch wenn es draußen 15° C hat.

Mein 6T hab ich auch mal benutzt im Sommer im Park. wurde schon spürbar heiß, aber überhitzt definitiv noch nie.
Das hatte ich bisher nur einmal beim S7 Edge, welches in einer Rucksack Tasche im Auto auf dem Fahrersitz war, und die Sonne direkt zig Stunden lang auf die Tasche geschienen ist. Das war das erste mal, dass ich es nicht mal mehr einschalten konnte aufgrund der Temperatur.
 
@Darkseth merkst du bei normaler Nutzung, dass es zumindest ganz dezent warm wird?
 
Also ich konnte bis jetzt keinerlei Überhitzung feststellen.

War am Samstag ca. 2,5-3h in der direkten Sonne gesessen und habe mit dem OP8P rumgespielt, gelesen, etc. Display war dabei mit automatischer Helligkeit immer am Maximum. Also der Outdoormodus war an.

Der Metallrahmen war durch die Sonne dann natürlich schon sehr gut warm, aber es gab keine Meldung am Smartphone selbst.

Mit CPU Monitor habe ich im Idle gerade ca 27°, wenn es neben mir liegt. Raumtemperatur 23°.

Kann mich also nicht beschweren.
 
@RichtigerLurch Nein, da fällt mir nichts auf, verglichen zu früheren Smartphones.
Länger zocken oder sowas hab ich noch nicht probiert.
 
Ich hatte bis jetzt auch keine Problem mit Wärme.
Screenshot_20200428-163729.jpg
 
Mir heute tatsächlich auch auch aufgefallen beim Auto fahren mit Smartphone an der Frontscheibe als Navi mit Wireless Charging.
War auch relativ sonnig draußen, muss ich mal beobachten 🤔
 
@BitterLemon Habe gestern ein bisschen Call of Duty gespielt und mir ist danach nichts diesbezüglich aufgefallen.
 
Ich bekomme die Meldung gerade im 5min Takt, nach ca. 1min kommt die Meldung das wider alles gut ist und dabei ist nur der CPU 2°C kühler, denke das ein Schwellwert falsch gesetzt ist, oder das Displaypanel hat zusätzlich noch einen Tempertursensor der das auslöst. Sitze gerade bei ca. 18°C Lufttemperatur in der Sonne, wenn man die Displayhelligkeit etwas runter stellt bleibt das Gerät entspannt.

Edit: es kann nur ein Sensor im Panel sein, das Bild mit den hohen Temperaturen habe ich jetzt Mal beim Fotorgraphieren erzeugt und es kommt keine Meldung.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200506-165553.jpg
    Screenshot_20200506-165553.jpg
    636,5 KB · Aufrufe: 148
  • Screenshot_20200506-170233.jpg
    Screenshot_20200506-170233.jpg
    513,4 KB · Aufrufe: 226
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab letzte Woche mein 8 Pro das erste Mal in der Halterung in der Windschutzscheibe gehabt und mit Google Maps navigiert.
Na ca. 15 Minuten Fahrt kam bei mir auch diese Warnung... Temperatur zu hoch...
Hatte ich in noch nie bei einem Smartphone.
 
  • Traurig
Reaktionen: RichtigerLurch
Ja das ist das Panel, ich habe bei mir die Helligkeitssteuerung mit Tasker übernommen. Ab einem bestimmten Helligkeitswert vom Sensor schalte ich mit Tasker am manuelle Steuerung um und lege den Wert fix fest, wenn die Helligkeit abfällt schalte ich wieder auf Automatik um
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä das ist ja auch dumm?! Das panel wird so heiß, dass die Meldung kommt, dass das Gerät überhitzt??
 
Anders kann ich es mir nicht erklären, die Temperaturen von Gerät geben keinen Grund die Meldung zu werfen, siehe weiter oben, da habe ich sogar Bilder gepostet. Hatte sogar den Fall gehabt das ich bei niedriger Helligkeit höhere CPU und RAM Temperaturen ohne Meldung hatte, kann also nur das Panel sein.
 
Also ich versteh es auch nicht.
Ich bin seit ca. 9 Jahren Smartphone Nutzer und habe noch nie so eine Meldung bekommen.
Und ich hatte wirklich schon viele Phones jeglicher Hersteller.
 
Naja es hatte aber wahrscheinlich noch niemand von uns die vergangenen Jahre ein 120hz Panel mit so eine Helligkeit gehabt. Man könnte mal auf 60hz runter gehen bei maximaler Helligkeit und schauen was passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich benutze GoogleMaps, Spotify und manch andere Programme mit einem Wireless Charger zusammen beim Autofahren. Hatte bisher noch nie Probleme damit. Wo es letztens tatsächlich auch bei mir passiert ist, war auf der Terasse. Volle Auflösung, 120hz Panel mit voller Helligkeit. Nach ca. 30min I-Net surfen kam die Nachricht. Für mich nicht weiter schlimm, da sich ja alles automatisch herunterregulierte und anschließend wieder alles automatisch zurückgefahren wurde.
 
Es gab ein Smartphone, welches für eine bestimmte Zeit sehr hell werden konnte aber eben nur für eine bestimmte Zeit. LG oder Sony war es, kann mich aber nicht mehr erinnern. Richtig hell wird es ja unter der Sonne aber kann mir das einfach nicht vorstellen.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Freddie
Antworten
4
Aufrufe
184
Freddie
Freddie
I
Antworten
17
Aufrufe
736
schroedinger
S
O
Antworten
1
Aufrufe
761
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten