Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

 OnePlus 8 Pro überhitzt schnell?

  • 203 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere OnePlus 8 Pro überhitzt schnell? im OnePlus 8 Pro Forum im Bereich OnePlus Forum.
Flat-Eric

Flat-Eric

Erfahrenes Mitglied
Kurz vorab: Ich habe das Handy erst knapp 2 Wochen und bisher hatte ich das Problem noch nicht. (Nutze 120Hz bei FHD+)
Das Problem würde mich bei dem Preis des Handys aber genauso nerven.

Meine Gedanken dazu:
Ich tippe eher auf ein Softwareproblem. Wenn man beim Oppo mit dem selben Prozessor / Display keine Probleme hat...
Nur mal so in den Raum geschmissen:
  • Man sollte vlt. mal beim Oppo in einer gleichen Situation die Temperatur auslesen. Ggf. ist es genauso heiß, wirft nur keine Warnung aus. Dann würden ja nur unterschiedliche Schwellenwerte vorliegen.
  • Wenn ich an die S20 Modelle mit dem Exynos denke, der grundsätzlich schon heißer ist als ein Snapdragon, wäre für mich schon ein kleiner Hinweis, warum man hier die 120Hz + QHD bisher nicht anbietet. Würde dann vermutlich ebenfalls auf Hitzeprobleme hinauslaufen. (Glaube das P40 Pro bietet bei 120HZ ebenfalls nur FHD an?)
 
N

nachprod

Erfahrenes Mitglied
Ich hatte Probleme mit FHD und 60!
 
Walhalla360

Walhalla360

Moderator
Teammitglied
Mal so eine Frage in die Runde: Hat auch schon jemand einen Bug Report bei OnePlus deswegen erstellt? Es scheint hier ja durchaus Leute zu geben bei denen das öfters als 1x auftritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Timer2000

Stammgast
Wie funktioniert das?
Es sollte jeder der das Problem mehr als 1x hatte sich an den Support wenden.
Nur so haben wir die Chance auf Besserung.
Erinnert mich an mein erstes Oneplus 2 Handy und den Bug mit dem Fingerabdruckscanner, was auch sehr sehr lange dementiert wurde
 
Heavy

Heavy

Stammgast
Es scheint ja nicht bei allen so zu sein. Vielleicht gab es zeitweise Probleme in der Produktion wie z.B. eine fehlerhafte Aufbringung der Wärmeleitpaste. Wenn damit bei Smartphones überhaupt gearbeitet wird. Kenne das nur von PC
 
Walhalla360

Walhalla360

Moderator
Teammitglied
Timer2000 schrieb:
Wie funktioniert das?
Im Prinzip erstellst du halt ein "Ticket" und machst Angaben was passiert, wann es passiert und wie es sich reproduzieren lässt. In der Regel meldet sich dann einer der "Bughunter" bei dir per PN und bittet dich eine Log zu erstellen, wenn der Fehler auftritt und das ist in dem Fall halt der Knackpunkt. Ich hätte es schon gemacht, aber bei mir trat das bisher nur 1x auf. Deswegen kann ich das auch nicht reproduzieren, dass ich genau in dem Moment bzw. kurz vorher eine Log starte.
 
Zuletzt bearbeitet:
kozanostra

kozanostra

Fortgeschrittenes Mitglied
Meiner Meinung nach kann man das sehr leicht reproduzieren. Ich setze mich in die Sonne, lasse den Helligkeitsboost kommen, binnen 30min sollte die Meldung kommen... Wobei bei den heutigen Temperaturen sollte das deutlich schneller gehen.
 
Hooha

Hooha

Stammgast
Ich habs gestern ausgelesen, allerdings erst nachdem die Meldung kam. Es war 52° der Schellwert bei Oppo ist entweder höher oder bessere Optimierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anulumanulu

Neues Mitglied
Gestern konnte ich den Fehler reproduzieren, bei ganz normaler Benutzung kam plötzlich eine Meldung dass das Gerät überhitzt sei und nun einige Funktionen ausschalten würde. Es war nicht mal richtig warm
 
T

Timer2000

Stammgast
Walhalla360 schrieb:
Im Prinzip erstellst du halt ein "Ticket" und machst Angaben was passiert, wann es passiert und wie es sich reproduzieren lässt. In der Regel meldet sich dann einer der "Bughunter" bei dir per PN und bittet dich eine Log zu erstellen, wenn der Fehler auftritt und das ist in dem Fall halt der Knackpunkt. Ich hätte es schon gemacht, aber bei mir trat das bisher nur 1x auf. Deswegen kann ich das auch nicht reproduzieren, dass ich genau in dem Moment bzw. kurz vorher eine Log starte.
Tickets erstellen... Ich kann nicht behaupten das die entsprechenden Seite einem bei Oneplus ins Auge fällt. Ich habe über Support versucht etwas passendes zu finden, bisher ohne Erfolg.

Und ja, ist wie damals bei 1+2. Die Hälfte der Geräte funktionierte ohne Probleme
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Bei einem Ticket wird der Support vermutlich ohnehin nur vorschlagen das Gerät einzuschicken. :huh:
 
T

Timer2000

Stammgast
Ja, kann ich ja machen...
So lange bis es funktioniert
 
yogi911

yogi911

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

nur mal ganz kurz:
Ich hatte mal kurzzeitig das Oppo Find X2 Pro in den Fingern. Ein absolutes Hammerteil, aber vom ColorOS habe ich Augenkrebs bekommen...
Jedenfalls war das nicht klein zu kriegen: Volle Helligkeit, 120 MHz und maximale Auflösung. CPU-Temperatur ging schon 60 Grad und es hat trotzdem nicht abgedunkelt und es kam auch keine Meldung.
Bei Swagtab gibt es ein Benchmark-Video, wo alle anderen nur noch abgedunkelt waren und das Oppo immer noch volle Helligkeit hatte.
Hat auch einen 865er drin, irgendwas müssen die anders machen als OnePlus. Aber wie gesagt, sie Software-Oberfläche war einfach nur grauslich 😖
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
yogi911 schrieb:
vom ColorOS habe ich Augenkrebs bekommen
Optik lässt sich ja komplett anpassen. Lediglich die Sortierung der Einstellungen ist gewöhnungsbedürftig. Aber allzuoft ist man ja nicht in den Einstellungen.

yogi911 schrieb:
Jedenfalls war das nicht klein zu kriegen
Dito, hatte ich gestern auch probiert, aber eine Temperaturwarnung war ihm nicht zu entlocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Timer2000

Stammgast
Kann man die Temperaturen in irgendeinem Menü anfragen?
 
MMI

MMI

Stammgast
Du meinst Auslesen? Nur über externe Tools.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

yogi911 schrieb:
Aber wie gesagt, sie Software-Oberfläche war einfach nur grauslich 😖
Deshalb stand bei mir das Oppo nie auf der Liste. Dann lieber das OnePlus 8 Pro.....

Zum Glück ist mein 8 Pro von den meisten Problemen verschont geblieben und bin mega zufrieden....
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Flat-Eric schrieb:
  • Man sollte vlt. mal beim Oppo in einer gleichen Situation die Temperatur auslesen. Ggf. ist es genauso heiß, wirft nur keine Warnung aus. Dann würden ja nur unterschiedliche Schwellenwerte vorliegen

Das Problem ist, hierzulande ist das Oppo und Oppo generell (noch) sehr wenig verbreitet. Es finden sich kaum Berichte zum X2 Pro. Wenn eher zu den billigeren Geräten. Ich persönlich wurde auch keine 1.300 UVP für ein Oppo auf den Tisch legen.....in keiner Welt....

Das einzige was ich vom X2 Pro mitbekommen habe war der Post mit (selben) Grünstich bei einem User wie das 8 Pro.

Dass es sonst nichts zu berichten gibt liegt jedoch nicht an der Tatsache daß es nichts zu berichten gibt, sondern daß es kaum verbreitet ist. Siehe auch hier, hier gibt es nicht Mal ein Oppo Unterforum und die Medien interessiert Oppo (noch) nicht.

Wenn müsste man in chinesischen Foren suchen was die so berichten....
 
Zuletzt bearbeitet:
MMI

MMI

Stammgast
Lol ist mir doch glatt untergegangen 😉
 
Hooha

Hooha

Stammgast
Also.. kann kurz was zum Vergleich sagen. Das X2 Pro ist empfehlbar, auch für den Preis. Es ist geschmeidiger in der Hand. 0.2" kleinerer Bildschirm und die Einbindung vom Glas und Rahmen ist schöner. Das Oppo ist teurer als das 8 Pro, hat kein Wireless Charging und eine kleinere Batterie, aber lädt viel schneller auf, und 5x optische Linse. Rückseite aus Keramik oder strukturiertem, hochwertigem Plastik ...

Das Display ist das identische mit anderer, besserer Kalibrierung in meinen Augen und ohne Probleme (Grünstich, Black crush und dieser schwarzer Balken).
Persönliche Meinung: lieber 1+ wegen der Software. Oxygen OS Beste mit Sternchen.
 
MMI

MMI

Stammgast
Hooha schrieb:
Persönliche Meinung: lieber 1+ wegen der Software. Oxygen OS Beste mit Sternchen.
Jepp. Color OS ist für mich persönlich keine Wahl. In dieser Welt und jeder parallelen Welt lieber Oxygen OS als Color OS. Zumal keiner weiß, wie es bei Oppo in Sachen zukünftige Updates aussieht....
 
Ähnliche Themen - OnePlus 8 Pro überhitzt schnell? Antworten Datum
5
4
18