OP8 Pro Kameraprobleme: Was ist euch bisher aufgefallen?

• 88 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
argon

argon

Fortgeschrittenes Mitglied
38
Hi. Ich habe heute auch mein 8Pro bekommen und bin vom der Kamera sehr enttäuscht. Auf 1fach und Zoom ist bei geringem Gegenlicht alles hell weiß verwaschen.
Ein Redmi Note 8 Pro ist da um Welten besser.
Kann das ein Defekt sein?

Hab iwo in einem Review gehört, dass die Kamera im Randbereich unscharfe Fotos macht. Ist bei mir au so gewesen. Vlt kann das noch gefixt werden.

Damit könnte ich leben. Aber bei den Fotos mit schwierigen Lichtbedingungen war das ganze Foto milchig weiß.

@argon
Benutzt Du ein Case, Schutzhülle?
Ähnliche Probleme gab es auch bei anderen Herstellern, verursacht durch Schutzhüllen / durchsichtige Schutzhüllen.
Teste mal ohne Hülle unter den gleichen Bedingungen.

• Haha
Reaktionen: Droidhelper
Hab ich auch schon vermutet. Benutze das mitgelieferte, aber war ohne genauso... Ich beobachte das mal und teste heute weiter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Walhalla360 - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte in solchen Fällen den "Antwort"-Knopf benutzen. Grüße Walhalla360
@AMG Design Ist mir auch aufgefallen wenn ich beispielsweise etwas vom Monitor abfotografieren möchte. Als Workaround habe ich dann einfach der Supermakro Modus aktiviert, dort sind auch die Randbereiche scharf.

• Danke
Reaktionen: AMG Design
...puh, ich habe nun dutzende Bilder gemacht, unter sämtlichen Bedingungen und ehrlich, nur "normale" Bilder unter Tageslicht und Super Makro taugen, der rest ist eher mau bis ganz schlecht :(

Ob OP das mit Updates hinbekommt?!?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

EdleRatte schrieb:
Ist mir auch aufgefallen wenn ich beispielsweise etwas vom Monitor abfotografieren möchte
Ja genau, von einem Monitor oder anderem Display > sehr schlecht...

Zuletzt bearbeitet:
@AMG Design
Kannst Du die mal unverändert extern bereitstellen?

Ich habe die Bilder gelöscht (da keine SD Karte, lösche ich immer alles was Dreck oder WhatsApp ist)
Zwei Bilder sind noch drauf die ich auch gerne zeige.
Ich könnte später auch nochmal neu Bilder machen.
Man sieht deutlich das die Kamera nur in der Mitte sauber fokussiert, sämtliche Randbereiche werden verschluckt :(

Anhänge

• IMG_20200429_113617_LI.jpg
    IMG_20200429_113617_LI.jpg
    4,4 MB · Aufrufe: 367
  • IMG_20200429_115904_LI.jpg
    IMG_20200429_115904_LI.jpg
    4,5 MB · Aufrufe: 371
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Walhalla360 - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte in solchen Fällen den "Antwort"-Knopf benutzen. Grüße Walhalla360
  • Wow
  • Traurig
Reaktionen: Observer und RealDanyo
Hi zusammen,

ich hab das einmal in ein neues Thema ausgegliedert - bitte achtet darauf, einzelne Themen zu den verschieden Teilaspekten zu erstellen.

Grüße
Walhalla360

• Danke
Reaktionen: AMG Design
Meins Schärfe ist da irgendwie besser als die bei Deinen Bildern.

Anhänge

• IMG_20200430_143954__01.jpg
    IMG_20200430_143954__01.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 284
Ja ich sehe es...und obwohl ich zuvor beteuert habe sehr geduldig zu sein, geht das OP8 Pro retour :( > sehr schade...
Ausgerechnet jetzt wo das geile, animierte Xiaomi Wallpaper draussen ist und auf dem OP so gut funktioniert ;) :D

Mir ist ein Thread im offiziellen OnePlus Forum aufgefallen, in welchem viele User von einem "lens flare" Effekt ihrer Kamera berichten. Könnt ihr sowas auch bei euren Aufnahmen feststellen ?
Hier der Link zum offiziellen Thread: problems with cam?

@argon Vielleicht beschreibt dies auch dein Problem ?

Zuletzt bearbeitet:
AMG Design schrieb:
Ausgerechnet jetzt wo das geile, animierte Xiaomi Wallpaper draussen ist und auf dem OP so gut funktioniert ;) :D

Welches? Mars oder Earth?

@RichtigerLurch
Hier. Jetzt aber wieder back top topic. Husch Husch 😄

• Danke
  • Haha
Reaktionen: vergilbt, Genesis3000, W113 und 4 andere
@m4teria danke für den Link. Bei mir ist allerdings von Zeit zu Zeit das ganze Bild weiß und matchig. Wie ein Schleier auf der Linse.
Bin hin und her gerissen, ob ich es zurücksende.

Zuletzt bearbeitet:
argon schrieb:
Bin hin und her gerissen, ob ich es zurücksende.
So ging es mir auch, dumm das alles andere an dem teil echt grandios ist und es kaum Konkurrenz gibt :(
Trotzdem schicke ich es zurück weil mir die Kamera schon wichtig ist (und selbst wenn nicht, sie sollte schon saubere Bilder machen) ;)

Richtig. Aber was für Alternativen gibt es. Mir ist die Kamera, Akku und IP68 wichtig. :-(

Zuletzt bearbeitet:
argon schrieb:
Aber was für Alternativen gibt es
Genau bei den 3 Punkten bin ich für das iPhone 11/Pro und bevor mich jemand schlägt ;) Ich habe mir eins geholt.
Das ist mein erster Ausflug ins Apple Lager seit dem iPhone 4S.
In der Android Welt habe ich im Grunde alles mit Rang und Namen durch und es gibt keine "eierlegende Wollmilchsau"

Ich konnte für gute 1100,-€ ein neues iPhone 11 Pro Max mit 512GB kaufen (habe 2 Tage mit dem Typen gehandelt und gefeilscht)
Apple kocht auch nur mit Wasser aber für das Geld probiere ich es gerne mal eine Woche aus und sollte das auch nichts taugen, kann ich es immer noch ohne Verlust verkaufen.

Nur was soll dann noch kommen?!?

Zurück
Oben Unten