Testberichte zum OnePlus 8 Pro

@TimeTurn
Findest wirklich?
 
Die Qualität der meisten Bilder ob nun die vom OP8 oder OP7 oder vom Oppo liegen so dicht zusammen, mal ist das eine, mal das andere ein wenig mehr gelungen, so das man da eigentlich nur ein Gesamtpaket nach Rangliste etwas nach Noten ordnen kann. Das aktuelle Oppo Find X2 Pro hat vermutlich halt den besseren Zoom. Fest steht an Hand der bis jetzt zu sehenden Ergebnisse für MICH nur, das die Cam des neuen OP8 pro auf jeden Fall keinen Grund dafür liefert warum man dieses Phone trotz anderer Stärken nicht kaufen könnte. Man bleibt mit dieser Cam auf jeden Fall qualitativ mit oben dabei und das Potential über kommende Updates noch besser zu werden ist wohl auf jeden Fall da.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und anil44
Sieht hier schon wieder anders aus.


Man könnte meinen die Linsen des Oneplus seien verschmutzt...
 
@BlackTequila die Autofokusprobleme würden mich schon sehr stören. In vielen Vergleichen habe ich die jetzt schon gesehen. Mein OP7 Pro hat die am Anfang unglaublich oft gehabt, vor allem bei Personen, die nicht direkt vor mir standen. Das ist auch heute nur bedingt besser im Vergleich zu den anderen Geräten, die wir nutzen. Ansonsten ist die Qualität im Weitwinkel bei dem OP8 bestimmt gut, ist ja ein relativ großer Sensor hinter. Sonst hat ja nur das p40 Pro so einen guten oder einen tick besseren Sensor verbaut.
Wenn es mir nur um die Kamera (<1000€) gehen würde, dann würde ich vermutlich eher zum Mi 10 Pro greifen. Wobei beide dank großem Sensor und zukünftiger guter gcam sicher sehr viel Potential haben. Bei dem 10 pro finde ich den Zoom sehr interessant, das OP 8 Pro hat den besseren Weitwinkel. Ich habe nur den Verdacht, dass das neue OP sich wieder nicht für point & shoot eignet, weil der Autofokus mal wieder im Vergleich zur restlichen Hardware schlechter ist.

Auf der anderen Seite bin ich mit meinem OP 7 Pro abgesehen von der etwas schwachen Kamera sehr zufrieden und mag die offene Art von Oneplus. Bootloader entsperren und das Gerät gehört dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man darf nicht außer acht lassen mit welcher OOS Version die ganzen Tests gemacht wurden. Zum Launch hat die Kamera bei OnePlus ja bei jeder Generation noch die ein oder anderen Bugs. Bei meinen Tests zwischen dem 7 und 8 Pro sehe ich einen deutlichen Unterschied zwischen den beiden.
 
@Walhalla360 Wir sind es zwar gewohnt, dennoch sollte es ja anders sein.

Ich meine Samsung fällt dieses Jahr auch komplett weg. Die haben sich mit dem Exynos selbst disqualifiziert. Dazu auch noch die Autofokusprobleme etc...

Huawei hat das meiner Meinung nach weniger mit zu kämpfen. Dafür eben mit Google. Und wären die nicht so arrogant und würden die Leute den Bootloader entsperren lassen, dann hätte ich mir das p40 pro ohne mit der Wimper zu zucken geholt. Aber so bleiben mir nur das OP 8 Pro und das Mi 10 Pro, ich glaube mit beiden Geräten könnte ich nichts falsch machen.

Hier ist übrigens auch noch ein Test (ich glaube den vollen hatten wir sogar schon hier), der auch Vergleichsbilder enthält - ebenfalls zum 7t pro, galaxy s20 und dem iphone 11 pro
ab ca 8min30:
 
Zuletzt bearbeitet:
Swaggi Test ist online.

 
  • Danke
Reaktionen: paysen, AndroidOne, W113 und 2 andere
Das Update hat wohl einiges an der Kamera verbessert:
 
  • Danke
Reaktionen: Stroky, RichtigerLurch und MMI
@Darkseth ist meiner Meinung nach aber ohne vorher - nachher Fotos ziemlich sinnlos. Man müsste schon die Softwareversionen direkt vergleichen.
 
  • Danke
Reaktionen: StylesLe
Stimmt, sein Kommentar dazu: Die dachten nicht, dass es so einen großen Unterschied machen würde, und hat daher auch keinen direkten Vergleich gemacht.

Falls hier also jemand das Update noch nicht hat, und Lust dazu hat.. ^^
 
  • Danke
Reaktionen: paysen
Ich hätte eine Frage am Rande. Habe bei irgendeinem Review Video vom OP8 Pro ein Wallpaper gesehen, da verwandelt sich Songoku zu einem Super Sayajin. Das hat mir so gefallen, aber ich finde das Video nicht mehr. Habe gefühlt jedes Video im Schnelldurchlauf angeschaut. Erinnert sich einer von euch daran? Das hatte so knackige Farben, da wollte ich Glatt mal eine Nachricht hinterlassen woher er es hat.
Wäre cool falls sich jemand daran erinnert!
 
  • Danke
Reaktionen: decorres, Darkseth und RichtigerLurch
Weißt du noch wie der Reviewer aussah?
 
@Walhalla360 ich komm net drauf :S es macht mich verrückt
 
Eventuell das hier? Bei ca. 1:48.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anil44
@chrissi77 HERRLICH DANKE!!!!
Edit: ich sehe schon, bin nicht der Einzige der fragt und keine Antwort bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Habs mal schnell für dich ergoogelt. Dürfte das hier sein.
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch und anil44
@Walhalla360 vom Bild her eher nicht aber danke ich schau nach sobald ich mein OP 8 hab. Danke euch
 
@Stroky

Finde ich auch. Vorallem immer so detailliert. ☺
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan, IceMan87 und Stroky
Super test von Notebookcheck. Allerdings wundert mich die Aussage, dass sich das Gerät stark erwärmt. Könnt ihr das bestätigen?
 
  • Danke
Reaktionen: Stroky und IceMan87

Ähnliche Themen

Freddie
Antworten
4
Aufrufe
219
Freddie
Freddie
I
Antworten
17
Aufrufe
772
schroedinger
S
O
Antworten
1
Aufrufe
788
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten