Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Testberichte zum OnePlus 8 Pro

  • 109 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Testberichte zum OnePlus 8 Pro im OnePlus 8 Pro Forum im Bereich OnePlus Forum.
ZiegevonNebenan

ZiegevonNebenan

Stammgast
Die Test von Notebookcheck lese ich mir auch gerne durch. Der einzige den ich kenne der auch die PWM beim Display testet 👍
 
Destination86

Destination86

Experte
Was mich nur in dem Test wundert:
Was ist Idlemodus? Der Standbyverbrauch?
Wenn ja, steht dort, das er leicht höher ist.
 
M

mj084

Guru
@vergilbt

Da steht nur, dass andere Phones mit dem normalen Fotomodus unter schwachen Lichtbedingungen bessere Bilder machen (beim P40 Pro brauch man den Nachtmodus wohl kaum), der Nachtmodus beim Op8 Pro dann aber die bessere Wahl ist - mehr nicht - steht eigentlich auch so da oder?
 
vergilbt

vergilbt

Ikone
Eben, das andere Phones bessere Fotos machen... Mehr nicht
😉
 
M

mj084

Guru
Hast du richtig gelesen???

Ich finde ja einige Kritikpunkte beim NBC Test etwas merkwürdig...

- nur USB-2.0-Kabel im Lieferumfang
- kein mmWave bei 5G
- kein VHT160 bei Wifi

Klar, das fehlende Kabel kann man beanstanden, aber wen hält das vom Kauf ab...

Beim S20+ Test, wurde das fehlende mmWave bei 5G nicht als Negativpunkt aufgeführt...

Auch kein VHT160 bei WiFi lese ich jetzt überhaupt zum ersten Mal bei nem SP-Test (bitte korrigieren falls falsch) - wen juckt das, was bezweckt man damit?

Ich möchte jetzt hier das OP 8 Pro weder in Himmel loben noch verreissen, aber es sollte dann auch bitte objektiv bei allen angewandt und keine doppelten Maßstäbe an den Tag gelegt werden, oder?

Bin ein wenig von der Art des Tests bzw. diesen anderen Maßstäben beim Test hier enttäuscht - kenne ich eigentlich anders von NBC...
 
Zuletzt bearbeitet:
MMI

MMI

Stammgast
 
M

mj084

Guru
MMI schrieb:
Schwer zu bewerten, wenn man nicht weiss welche Firmware beim 8 Pro drauf war...
Wenn ich mir die Vergleichsbilder bei Computerbase oder NBC anschaue, hat das 8 Pro die Nase vorn, vor allem beim Nachtmodus...
 
Walhalla360

Walhalla360

Moderator
Teammitglied
Nein ist es nicht. Definitiv deutlich besser als beim 7 Pro. Ich finde aus der Kamera kommen schon super Fotos raus
mj084 schrieb:
Hast du richtig gelesen???

Ich finde ja einige Kritikpunkte beim NBC Test etwas merkwürdig...

- nur USB-2.0-Kabel im Lieferumfang
- kein mmWave bei 5G
- kein VHT160 bei Wifi

Klar, das fehlende Kabel kann man beanstanden, aber wen hält das vom Kauf ab...

Beim S20+ Test, wurde das fehlende mmWave bei 5G nicht als Negativpunkt aufgeführt...

Auch kein VHT160 bei WiFi lese ich jetzt überhaupt zum ersten Mal bei nem SP-Test (bitte korrigieren falls falsch) - wen juckt das, was bezweckt man damit?

Ich möchte jetzt hier das OP 8 Pro weder in Himmel loben noch verreissen, aber es sollte dann auch bitte objektiv bei allen angewandt und keine doppelten Maßstäbe an den Tag gelegt werden, oder?

Bin ein wenig von der Art des Tests bzw. diesen anderen Maßstäben beim Test hier enttäuscht - kenne ich eigentlich anders von NBC...
Naja, wenn es halt eigentlich nichts negatives gibt. Irgendwas muss ja auch in die Spalte zum Füllen. 😄
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Die Kamera des 8 Pro ist nicht nur ein bisschen besser als beim 7 Pro (zumindesr meins), sondern recht krass im Unterschied finde ich. Hat nur ein bißchen Probleme mit Gegenlicht, aber sonst supi.

Notebookcheck.com ist mir schon negativ aufgefallen, sind bei mir in der Blacklist. Mein Raspberry Pi Server mit pihole sagt, "du kummst hier net rein".
 
Zuletzt bearbeitet:
Walhalla360

Walhalla360

Moderator
Teammitglied
Finde ich auch. War echt überrascht, was die aus der Stock-Kamera raus geholt haben. Oft sieht man nicht mal einen bzw. keinen großen Unterschied verglichen mit dem 7 Pro mit GCam. Auch bei wenig Licht holt der größere Sensor noch deutlich mehr raus. Und ich glaube wer mich vielleicht noch von früher kennt weiß, dass ich die Kamera schon immer richtig kritisiert habe. Seit dem 7 Pro wurde es besser (6er Reihe habe ich ausgelassen) und hier wurde noch einmal ein deutlicher Sprung gemacht.
 
Destination86

Destination86

Experte
@TimeTurn @Walhalla360
Wie sieht es bei etwas weniger Licht aus?
Wenn ich da zb. mit meinem OP 7 Pro meine Kinder fotografiere, sind die Bewegungen immer "verschmiert".
War bei anderen Flagschiffen weniger ausgeprägt. Wie sieht es dieses Jahr beim OP 8 Pro aus?
Wenn ihr dies testen könntet, wäre ich euch sehr dankbar.
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Bei Bewegung hab ich die Kameras nicht getestet, muss ich daher passen.
 
Destination86

Destination86

Experte
@TimeTurn
Könntest ja mit bewegender Hand zb. testen, wenn du magst.
 
Walhalla360

Walhalla360

Moderator
Teammitglied
@Destination86 Leihst du mir deine Kinder? 😅 Spaß beiseite probiere später mal was ich hin bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Destination86

Destination86

Experte
@Walhalla360
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Walhalla360

Walhalla360

Moderator
Teammitglied
Ich habe das Phone nicht aktiv im Einsatz und bin unterwegs. Habe aber noch 2 Wörter eingefügt damit der Post vielleicht mehr "Sinn" macht. Man kann auch gleich ein bisschen überreagieren.
 
Destination86

Destination86

Experte
@Walhalla360
Muss ja nicht gleich sein, kein Problem. Danke
Ich habe deinen Text schon verstanden.
Aus dem Grund habe ich auch meinen Post umformuliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stroky

Stroky

Stammgast
Ich kann sehr gute Bilder von bewegten Objekten machen, die schnelle Verschlusszeit macht richtig Spaß im Alltag!
Klappt auch mit dem Pixel 2 definitiv nicht so gut, der große Sensor wird hier einiges dazu beitragen!

Es funktioniert echt gut, Handy raus...paar mal drauf drücken und es sind richtig tolle Fotos dabei, ein sehr schneller Autofokus + die schnelle Verschlusszeit sind da ein großer Sprung.
Komme vom OP6 mit Gcam-Mod falls es hilft.
 
Destination86

Destination86

Experte
@Stroky
Auch bei schwächeren Licht?