Wer kauft sich das OnePlus 8 Pro?

Kauftst du dir das OnePlus 8 Pro?

  • Ja, ich bestellt umgehend

    Stimmen: 38 41,3%
  • Ja, ich habe bereits die Blindbox bestellt

    Stimmen: 7 7,6%
  • Ja, aber ich warte bis die Preise sinken

    Stimmen: 18 19,6%
  • Nein, das OnePlus 8 Pro ist nicht interessant für mich

    Stimmen: 29 31,5%

  • Umfrageteilnehmer
    92
@anil44 naja, lieferbar nicht aber verkäuflich und lieferbar innerhalb X Tage. Nun ist es einfach nur "Ausverkauft".
Ich habe gar nichts kaufen können, es ist ausverkauft. Wollte das 8 Pro in Glacial Green.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BR-146 Probiers mal hier
Wenn ich es in den Warenkorb schiebe steht 23.04 da.
Preislich ohne Vertrag kommt es aufs selbe Spiel.
Und bei Amazon kann man es auch für den 21.04 vorbestellen.
Ich denke egal welches Händler, die Dinger sind im Zulauf.
Es ist reines Rätselraten das man bei dem einen früher bedient wird wie beim anderen.
Amazon, Deinhandy sind sie definitiv bestellbar, ob man sie nächste Woche kriegt andere Geschichte, zumal jetzt Samstag Abend ist.
Gibt bestimmt auch andere Händler, aber ja hast recht bei Oneplus sind die Dinger vorerst weg.
Und im Übrigen hättest auch gerne meine Frage beantworten können ;) aber was solls, im Eifer des "haben will" passiert sowas schonmal.
Wir warten alle gespannt drauf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei OnePlus gibt es den Studentenrabatt, bei nem Tausender macht das schon was aus. Warte ich eben ab, mal gucken wie lange das jetzt sold out ist.
 
Habe dann auch zugeschlagen > 12GB/256GB in grün mit extra Case in türkis :D
Soll noch vor dem 27ten versendet werden, direkt bei OP und die Chance einen Qi Lader zu gewinnen ;)

Mein aktueller Daily Driver ist ein Note 10+ welches gar nicht "so" schlecht ist aber alleine der Akku und der Verbrauch bei Samsung ist echt böse :( Wohingegen Samsung bei den Updates sehr sehr gut geworden ist.

Egal, OOS ist einfach der Bringer mit SD 865 :D :D
 
  • Danke
Reaktionen: ScaniaTobi und anil44
@AMG Design ich stimme dir voll zu. Ich interessiere mich nicht für Benchmarks und Co, aber dieses Jahr wurde mir es echt zu viel mit Samsung. Es MUSS einwandfrei funktionieren. Helleres 120hz wqhd display, SD 865, günstiger...Das waren meine Kaufgründe. Brauchen tue ich von alle dem nicht wirklich was. Hab ersatzweise das ausrangierte S6 von der family. Funktioniert und reicht zum Überleben xD ne mal im ernst wollte schon immer ein oneplus haben, bisher hat mir aber die Konkurrenz doch ein ticken mehr geboten. Auch die Tatsache das viele Hersteller sich mit Verträge sich subventionieren und oneplus bis vor kurzem fast null präsent war. Da war Jahre lang Huawei die einfache Wahl. Naja schauen wir mal, muss ja auch erstmal kommen. Fakt ist, aufm Zubehör Markt habe ich selten so eine Flaute gesehen :)
 
Ich bin mir noch extrem unschlüssig, ob ich mir das OnePlus 8 Pro gönne, es sieht aber nicht danach aus.
Ich nutze seit knapp 3 Monaten ein Pixel 4, was eigentlich für meine Frau bestimmt war. Dieses ist mir auf Dauer aber dann doch zu klein. Mit den anderen Kritikpunkten am Pixel (Akkulaufzeit, kleiner Speicher) komme ich dagegen gut klar.
Anfang März habe ich kurzzeitig einen Ausflug zum Galaxy S20+ gemacht. Absolut geniales Teil, wenn nur nicht der Exynos-Prozessor mit dieser mehr als bescheidenen Akkulaufzeit wäre. Daher habe ich es wieder verkauft.
Mein Probleme mit dem OnePlus sind zum einen die Kamera, die ich noch nicht richtig einordnen kann (von "beste Smartphone-Kamera" bis "noch nicht ganz Flagschiff-Niveau" habe ich schon alles gelesen), und vor allem der Preis.
899€ sind schon eine Hausnummer und ich müsste effektiv über 500€ draufzahlen, da ich für das Pixel 4 auf keinen Fall mehr als 400€ bekomme.
Und dann habe ich unter Umständen doch noch eine schlechtere Kamera, schlechteren Update-Support und kein Always-on-Display.
Ich hoffe jetzt, dass die wirtschaftliche Vernunft siegt und ich mir das Teil nicht doch noch bestelle. :D
Wenn ich durchhalte, schaue ich mir im Herbst das OnePlus 8T dagegen ganz genau an.
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisN7, Nikita0 und chrissi77
@AMG Design wie hast du das gemacht? Bei mir steht seit gestern, dass es ausverkauft ist auf der OP Seite.
 
@CassPennant also mit dem Geld hast du ja auch schon ins s20 plus investiert das wird dich nicht abhalten xD
Bei mir isses wie bei inception. Mir gefällt was, dann auch ich verzweifelt ausreden es nicht zu kaufen, um es am Ende doch zu kaufen. Ich nutzte mein Gerät jeden Tag, jetzt leider durch die Situation noch mehr ein Kanal fürs Leben und Familie. Ich verdiene damit Geld, also gönn ich mir was. Ob mir ein S6 reicht wie ich es jetzt habe? Ja klar, mit viel Abstrichen und viel Geduld. Ich will dich nicht überreden, aber warten kann man immer. Den Höhepunkt hatte ich mit dem s10 plus und s20 plus. 2 Jahre lange hat mich samsung mit ihrem Marketing bekommen und nicht mal 1 Monat hatte ich es mit den Geräten ausgehalten, s20 2 Wochen länger xD. Wenn dein Pixel reicht, lass es dabei xD ich Habs bereut das s20+ zu kaufen, das hier ist nur noch Schadensersatz da meine Frau mein p30 schon hat und mir ihrem lebem verteidigt xD Naja also op8 pro. Hoffe konnte dir bisl helfen deine Vernunft oder will haben gefühl zu verstärken :D
 
  • Danke
Reaktionen: CassPennant und chrissi77
@anil44

Haha, danke. Das "will haben-Gefühl" ist auf jeden Fall vorhanden.
Für das S20+ habe ich durch Corporate Benefits und Verkauf der Vorbesteller-Buds aber effektiv "nur" 730€ bezahlt, das ist schon noch ein großer Unterschied zu 899€.
Und zu dem Zeitpunkt war das Pixel 4 noch etwas mehr wert, Mediamarkt verschleudert es ja gerade für 469€.
Ich überlege weiter... :D
 
@CassPennant ich geb dir 2 Wochen, sobald es lieferbar ist hast du es xD schnapdraaagon
 
Zuletzt bearbeitet:
BR-146 schrieb:
wie hast du das gemacht?
Einfach bestellt, keine Tricks, kein Zauber ;)
Vermutlich hatte ich einfach Glück das noch welche da waren.

Siehe Anhang. Da gehen nochmal 10,-€ Versand runter.

CassPennant schrieb:
doch noch eine schlechtere Kamera, schlechteren Update-Support und kein Always-on-Display

Also schlechtes habe ich über die Kamera nicht gelesen/gehört aber die vom S20 Ultra wurde schon oft kritisiert ;)
Schlechter Update Support bei OP ? ? ? aber Hallo....

Kein Always On Display > na gut, man kann nicht alles haben ABER es soll ja nachgereicht werden (seit 2 jahren :D ) und davon ab, das OOS Inaktivitätsdisplay reicht mir ;)
 

Anhänge

  • OP8P.png
    OP8P.png
    137,7 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:
Naja, im Vergleich zum Pixel 4 ist das, was ich zuletzt von OnePlus gewohnt war, definitiv schlechter Update-Support.
Wenn Ende Februar ein Update mit dem Januar-Sicherheitspatch kommt und man dann bis April warten muss, um dann auch erst wieder den März-Patch zu bekommen, ist das meines Erachtens zu wenig für ein 1000€-Flagschiff. Das kann Samsung mittlerweile deutlich besser. Google mal außen vor.
 
  • Danke
Reaktionen: W113 und kalli73
@AMG Design du Glückspilz. Ich checke seitdem es ausverkauft ist regelmäßig, also ein paar mal am Tag. Scheint sich dann aber echt zu lohnen, anscheinend fällt denen zwischendurch mal ein "oh jetzt haben wir wieder doch ein paar".
 
CassPennant schrieb:
Das kann Samsung mittlerweile deutlich besser.
Da stimme ich dir zu, ist schon beängstigend wie schnell Samsung bei den Flagships geworden ist.
Bei den Samsung Tablets bekleckern die sich aber nicht mit Ruhm.
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
Ich find das Pro auf jedenfall n klasse Phone.... Werd es mir holen.... Und was die Updates angeht.... Bei meinem Mate10 Porsche Design hab ich - stand heut - immernoch das Dezember Patch.... Auch ned grad berauschend für n Ex Flagship
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anil44
Heute Nacht um 2 war das Glacier Green verfügbar, ich war aber so müde dass ich dachte dass es wohl heute früh auch noch verfügbar sein wird -- falsch gedacht. Also ein wenig nervig ist das schon muss ich sagen. Man könnte fast glauben die machen das extra, damit die Leute "Kaufpanik" bekommen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nun lassen sich alle drei Pro nicht mehr bestellen, aber auf der Seite nun groß: Verkauf startet am 21.04. um 11 Uhr! Verfügbar in 11:43:xx ... Okay, ich sage mal so ... Man möchte eindeutig Kaufpanik erzeugen. Ist ja auch ok, nur etwas nervig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist hier eigentlich jemand vom Huawei P30 Pro zum OP 8 Pro gewechselt oder hat es vor?
 
Ich warte noch bis Sommer oder Herbst.
Ich bin die ganze Zeit am überlegen, ob ich wieder auf das kommende iPhone wechseln soll oder eben auf das OnePlus 8(T) Pro.
Samsung wird es bei mir keines mehr und alle anderen Flagschiffe sind für mich uninteressant.
Mal sehen...
 
@Destination86 Geht mir auch so. Auch wenn Apple mit Sicherheit noch teurer wird - da habe ich aber sichere Updates. Dann gehts halt evtl. wieder zu iOS zurück. Und falls mich Apple enttäuscht....wartet ja das 8t schon um der Ecke ;)
 
@Mainstream85 praktisch ja. Hatte bis März das P30 pro, jetzt hats meine Frau.
Habe einen bedauerlichen schwenker zum S20+ gemacht. Jetzt isses weg und ich warte auf das OP 8 pro.
Berichte werden erfolgen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Mainstream85

Ähnliche Themen

Freddie
Antworten
4
Aufrufe
222
Freddie
Freddie
I
Antworten
17
Aufrufe
780
schroedinger
S
O
Antworten
1
Aufrufe
796
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten