Wer kauft sich das OnePlus 8 Pro?

Kauftst du dir das OnePlus 8 Pro?

  • Ja, ich bestellt umgehend

    Stimmen: 38 41,3%
  • Ja, ich habe bereits die Blindbox bestellt

    Stimmen: 7 7,6%
  • Ja, aber ich warte bis die Preise sinken

    Stimmen: 18 19,6%
  • Nein, das OnePlus 8 Pro ist nicht interessant für mich

    Stimmen: 29 31,5%

  • Umfrageteilnehmer
    92
@Tiberium

Vorallem ist das letzte Apple-Gerät bei mir lange her (iPhone 4). Seitdem hat sich einiges getan und optisch gefällt mir iOS echt gut. Aber wie du sagst, die Frage ist dann halt, ob ich bereit bin, mindestens 1500€ dafür auszugeben (256GB Variante).
Mal sehen, ob es auch vom Schnellladen her (sowohl per Kabel, als auch Wireless) mit dem OP 8 Pro mithalten kann.
Tja...
Schwere Entscheidung. 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
@Destination86 Das Schnellladen ist so ein feature welches mir vollkommen pumpe ist. Ich komme eigentlich mit allen Geräten über den Tag - Nachts wird geladen. Ob das dann eine Stunde oder Drei Stunden dauert ist mir vollkommen egal. Für mich ist Wireless Charging sehr wichtig. Und ich lege wert auf Sicherheitsupdates bzw. generellen Support des OS.
ich denke 1500 € für ein Max mit 256 GB wird durchaus realistisch sein. Aber abwarten was Apple da präsentiert. Irgendwie bin ich nach wie vor bereit mehr für ein Apple Gerät auszugeben als für ein Android....
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisN7
Falls es übersehen wurde ;)
 

Anhänge

  • Anmerkung 2020-04-21 025611.png
    Anmerkung 2020-04-21 025611.png
    542,3 KB · Aufrufe: 188
Kann man beim Oneplus Launcher mittlerweile 5x5 einstellen?
 
Hat jemand das Gerät über DeinHandy oder Sparhandy bestellt und war der Wireless Charger dabei?
Danke
 
Ich habe am Donnerstag über deinHandy.de bestellt. Da wurde auf der Webseite noch damit geworben. In der Auftragsbestätigung habe ich auf den Wireless Charger keinen Hinweis mehr gefunden. Seit Freitag oder Samstag ist er auch nicht mehr auf der Homepage zu sehen. So habe ich mal den Kundenservice angeschrieben.. Antwort steht noch aus... Gerät soll ab dem 23.4 verschickt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: dexter morgan
@dexter morgan Ich habe über Sparhandy das schwarze Modell bestellt als noch mit dem Wireless Charger geworben wurde. Auch ich habe die Info bekommen, dass das Gerät erst am 23.04 verschickt werden soll da sie die Geräte noch nicht erhalten haben. In meiner Auftragsbestätigung ist allerdings der Charger aufgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch, bohne79 und dexter morgan
Danke euch, bin gespannt was da passiert!
 
So richtig dran glauben kann ich ja nicht wenn ich sehe was im Amazon Thread los ist. Bin mal gespannt, da die Rufnummermitnahme bereits am 23.04 durch Sparhandy in Auftrag gegeben wurde, aber zu dem Zeitpunkt hätte es auch heute ausgeliefert werden sollen..
 
Ja, Verkauf startet um 11 Uhr ... 11:00 -- Ausverkauft. 11:01 -- verfügbar! Ab in den Warenkorb, klicke Sekunden später auf Warenkorb und: oooops, the model you selected is out of stock.

Ich glaube langsam dass das OP8P doch nicht das richtige Smartphone für mich ist. Das ist doch echt peinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, der Marktstart ging ja mal richtig in die Hose.
Wenn man seine Kunden mit solchen Problemen verärgert dann kommen sie meist auch nicht wieder. Wie viele Geräte hatten die wohl auf Lager? 100?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass solch ein riesiger Ansturm auf ein unrabattiertes 1000Euro-Smartphone geherrscht hat.

Mal sehen, ich werde warten bis entweder Universal das 8 Pro mit 256GB im Sortiment hat, denn da bekomme ich 20% Rabatt oder bis Sony das Xperia 1 II auf den Markt wirft. Mal sehen, was eher eintritt :D
Bis dahin sind dann hoffentlich auch die Grünstich-Probleme des Displays behoben.
 
  • Danke
Reaktionen: CassPennant
@skycamefalling ach von Grünstich Problemen habe ich gar nichts mitbekommen. Ich dachte das Display wäre so perfekt. Betrifft das nur vereinzelte Geräte (also Hardware Defekt) oder alle, sprich über OTA zu beheben. Keine Lust auf ein Display Bingo.
 
skycamefalling schrieb:
Jup, der Marktstart ging ja mal richtig in die Hose.
Wenn man seine Kunden mit solchen Problemen verärgert dann kommen sie meist auch nicht wieder. Wie viele Geräte hatten die wohl auf Lager? 100?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass solch ein riesiger Ansturm auf ein unrabattiertes 1000Euro-Smartphone geherrscht hat.


Würde ich nicht sagen. Was denn die Alternative? S20 mit drecks Eyxons? P40 pro ohne Google? Xiaomi mit 1000 Euro? Oppo mit 1300 Euro?

Daher könnte ich mit gut vorstellen, dass einige zum OP 8P greifen auch aus Mangel an Alternativen. Und wenn OnePlus zudem anfangs die Telekom bevorzugt gegenüber Amazon, kriegen die halt weniger.


BR-146 schrieb:
@skycamefalling ach von Grünstich Problemen habe ich gar nichts mitbekommen. Ich dachte das Display wäre so perfekt. Betrifft das nur vereinzelte Geräte (also Hardware Defekt) oder alle, sprich über OTA zu beheben. Keine Lust auf ein Display Bingo.

Siehe den entsprechenden Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Hoffnung ist wieder leicht gestiegen, habe soeben das auf Sparhandy entdeckt:

Unbenannt.PNG
 
Meins hat keinen Grünstich, hab es es ja schon ein paar Tage inzwischen. Kann ich auf jeden Fall empfehlen. Komme auf 36 Stunden bis zum Aufladen und 7 Stunden Display On Time [QHD+ und 120 Hz permanent aktiv, 50% Display-Helligkeit]. Drahtlos laden klappt auch recht gut, wenn auch sehr langsam mi meinem bisherigen 10W-Lader. Aber für über Nacht reicht das trotzdem.

IMG_20200420_081204.jpg Screenshot_20200420-220433.jpg Screenshot_20200420-220440.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: EdleRatte
@TimeTurn Ist zwar OT, aber ist die Kamera durch die beiliegende Hülle geschützt?
 
@EdleRatte - Ja, die steht geschätzt etwa einen zehntel Millimeter über den Rand der Kamera hinaus. Also bei einer harten Oberfläche reicht das gerade so.

IMG_20200421_123936.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: EdleRatte
MMI schrieb:
Würde ich nicht sagen. Was denn die Alternative? S20 mit drecks Eyxons? P40 pro ohne Google? Xiaomi mit 1000 Euro? Oppo mit 1300 Euro?

Daher könnte ich mit gut vorstellen, dass einige zum OP 8P greifen auch aus Mangel an Alternativen. Und wenn OnePlus zudem anfangs die Telekom bevorzugt gegenüber Amazon, kriegen die halt weniger.

Würde ich schon sagen dass die das vergalgt haben. Ja, das 8 ist schon mehr oder weniger alternativlos momentan. Aber wenn es nun direkt nach dem Launch unmöglich ist dieses blöde Teil zu kaufen - zumindest direkt bei OP - wird sich bei vielen schnell dieser "Unvernunfts-Will-Haben" Modus abstellen. Das beobachte ich auch bei mir selbst, mittlerweile sage ich mir auch dass mein Pixel 3 XL es auch macht und ich bin unglaublich zufrieden damit + unbegrenzter Google Fotos Speicher.
 
  • Danke
Reaktionen: JanR86 und CassPennant
Mir missfallen auch einige Punkte, die mich jetzt zu einer Entscheidung durchgerungen haben. Nämlich das 8 Pro nicht zu kaufen:

- Preis im Vergleich zum Vorgänger
- das normale 8er ist so dermaßen uninteressant, dass alle zum Kauf des teuren Pro verleitet werden sollen
- nicht alle Farben in jeder Speicherausstattung erhältlich
- scheinbar Display-Grünstich-Probleme bei einigen Modellen
- Lieferschwierigkeiten beim Marktstart
- Updatepolitik eines 1000€-Smartphones nicht würdig
 

Ähnliche Themen

Freddie
Antworten
4
Aufrufe
217
Freddie
Freddie
I
Antworten
17
Aufrufe
769
schroedinger
S
O
Antworten
1
Aufrufe
785
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten