Wer kauft sich das OnePlus 8 Pro?

Kauftst du dir das OnePlus 8 Pro?

  • Ja, ich bestellt umgehend

    Stimmen: 38 41,3%
  • Ja, ich habe bereits die Blindbox bestellt

    Stimmen: 7 7,6%
  • Ja, aber ich warte bis die Preise sinken

    Stimmen: 18 19,6%
  • Nein, das OnePlus 8 Pro ist nicht interessant für mich

    Stimmen: 29 31,5%

  • Umfrageteilnehmer
    92
@CassPennant ich habe das Thema OP8Pro jetzt auch erstmal abgeschrieben, und so wie ich mich kenne wird dieses Telefon dann wohl auch nicht mehr den Weg zu mir finden.

Das OnePlus One war damals nicht nur aufgrund seines Preises Anlass genug da hinterher zu geiern mit den Invites etc. Das 8 Pro ist es eindeutig nicht. Gegenüber einem Pixel 3 XL sehe ich nicht viel Verbesserung wenn man die Vorteile des Pixel, welche ich verlieren würde, mit reinrechnet.

Wenn dann gucke ich mich eher in Richtung Pixel 4 XL zu einem Knallerpreis um. Wobei ich hier besonders aufgrund des Wegfalls des Google Fotos Speichers fast eine Verschlechterung zum 3 sehe, viel mehr weltbewegendes kann das 4 ja nicht als das 3.
 
  • Danke
Reaktionen: CassPennant
BR-146 schrieb:
@CassPennant

Das 8 Pro ist es eindeutig nicht. Gegenüber einem Pixel 3 XL sehe ich nicht viel Verbesserung wenn man die Vorteile des Pixel, welche ich verlieren würde, mit reinrechnet.

Na dann zähl Mal auf. Bin Mal gespannt was du konkret meinst.


BR-146 schrieb:
@CassPennant
Wenn dann gucke ich mich eher in Richtung Pixel 4 XL zu einem Knallerpreis um. Wobei ich hier besonders aufgrund des Wegfalls des Google Fotos Speichers fast eine Verschlechterung zum 3 sehe, viel mehr weltbewegendes kann das 4 ja nicht als das 3.


Pixel 4 XL??? Das hässliche Ding? Gut ist aber Geschmackssache. Da ziehe ich tausend Mal lieber ein 7T (Pro) vor. Mag ja sonst auch die Google Phones aber Pixel 3 und 4 gehen gar nicht.
 
BR-146 schrieb:
Wegfalls des Google Fotos Speichers
Also ohne dir "nahetreten" zu wollen, ich "knipse" viel und bin bei 6GB Belegt von 15GB in über 11 Jahren Google Foto.
Allerdings lösche ich auch den Crap zwischendurch.

Selbst mein Amazon Photo (unbegrenzt viel Platz) belegt gerade mal 9GB und da lösche ich nichts ;)
 
MMI schrieb:
Na dann zähl Mal auf. Bin Mal gespannt was du konkret meinst.

Ein Phone mit einer Kamera die schlechtere Resultate liefert als meine aktuelle, das mir keinen unbegrenzten Speicher bei Google Fotos bietet, wo ich nicht sofort Android-Updates bekomme sind für mich schon fast genug Gründe, das alles zu einem Preis der höher ist als die letzten Pixels, wo alle so geschockt waren drüber.

MMI schrieb:
Pixel 4 XL??? Das hässliche Ding? Gut ist aber Geschmackssache. Da ziehe ich tausend Mal lieber ein 7T (Pro) vor. Mag ja sonst auch die Google Phones aber Pixel 3 und 4 gehen gar nicht.

Eine Schönheit ist es wahrhaftig nicht. Aufgrund des "weggesparten" Google Fotos Speichers und des fehlendes Fingerabdruckscanners ist es für mich auch keine wirkliche Option.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

AMG Design schrieb:
Also ohne dir "nahetreten" zu wollen, ich "knipse" viel und bin bei 6GB Belegt von 15GB in über 11 Jahren Google Foto.
Allerdings lösche ich auch den Crap zwischendurch.

Selbst mein Amazon Photo (unbegrenzt viel Platz) belegt gerade mal 9GB und da lösche ich nichts ;)

Ich weiß leider nicht wie viel Platz meine Fotos und Videos wegnehmen, da ich sehr, sehr viel davon mit Pixel 1, 2 und 3 gemacht habe, die von dort hochgeladenen Dateien werden gar nicht angezeigt beim belegten Speicher. Es ist aber deutlich über 6GB das ist sicher, vor allem auch sehr viele 4K Videos, welche ebenfalls in voller Größe/Qualität hochgeladen werden.
So ein Video von einer Minute wird bei der Option "Hohe Qualität" auf 30-40MB kaputt komprimiert.
Was solls, von dem Luxus werde ich mich eh früher oder später verabschieden müssen, denn das 3 XL werde ich sicher nicht auf ewig behalten. Lade schon fleißig ältere Fotos und Videos über das 3 XL hoch damit wenigstens das noch im Sack ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
BR-146 schrieb:
Lade schon fleißig ältere Fotos und Videos über das 3 XL hoch damit wenigstens das noch im Sack ist.
Ich empfehle dir, pack mal alles auf eine externe USB HDD > sicher ist sicher und man sollte sich nie auf eine einzige Sicherung verlassen ;)
 
@AMG Design auf einer HDD liegt das Zeug natürlich auch. Finde es aber super, wenn ich auch von überall über Google Fotos darauf zugreifen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: AMG Design
BR-146 schrieb:
Ein Phone mit einer Kamera die schlechtere Resultate liefert als meine aktuelle, das mir keinen unbegrenzten Speicher bei Google Fotos bietet, wo ich nicht sofort Android-Updates bekomme sind für mich schon fast genug Gründe, das alles zu einem Preis der höher ist als die letzten Pixels, wo alle so geschockt waren drüber.


Hm, also darüber kann man auch "streiten" 🤪, vor allem das Thema Android Updates was völlig überbewertet wird. Aber gut, die Punkte sind dir wichtig und dann ist das so.
 
@MMI es ist hauptsächlich die Kamera die mir wichtig ist. Und dann natürlich ein großes, hochauflösendes Display, ein starker Akku und ein einigermaßen schnelles Phone.
 
Da denken wir soweit identisch. Hast du im Prinzip ja beim OnePlus 8 Pro mehr, als beim 3 XL oder wegen mir auch 4 XL. Kamera kann ich nichts zu sagen, da ich noch keine Kamera des 3 und 4 XL benutzt habe.


By the way. Als Fdl sage ich dir: BR 146, neben 101 meine Lieblingslok 😉.
 
  • Danke
Reaktionen: Stroky und RichtigerLurch
@MMI ach wie lustig 😁. Als Lokführer sage ich dass die 146 meine Prüfungslok war damals, auch habe ich auf der gelernt, neben der 246.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stroky, RichtigerLurch und MMI
Wie würdet ihr das LG V60 in Sachen Kameraqualität in Bezug zum Oneplus 8 Plus bewerten (im Vergleich zu den paar Tests im Netz/YT)? Ich finde, das LG ist für mich das kompletteste Phone derzeit weil auch Klinke und vor allem SD Card Erweiterung (leider miese Update Quali). Dafür super KH-Audio offenbar, Videoton super,Akku. 120 Hz sind mir nicht so wichtig. LG,wenn es hierher kommt, fällt schnell im Preis. Somit wieder interessant ggfs.
 
@phonewatch
Es sieht wohl so aus, dass das v60 als Kamera-Sensor den IMX686 nutzt. Abdere Geräte die den nutzen sind z.B. das Redmi K30 / Poco X2.
Schau dich einfach mal ein wenig um, was die Kamera so leisten kann.
Grundsätzlich stand LG auch auf meiner Liste, allerdings sind es die KLeinigkeiten die mich davon abhalten, u.a. die Updategeschichten :)
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87 und phonewatch
@Hudrator Ich bin ansonsten nicht so ein Update “Fanatiker“ und sehe das eher gelassen. Aber wenn ich sehe wie oft OnePlus auch mehrerE Updates iM kürzeren Zeitraum liefert und Z B seine Kamera damit gravierend verbessert (so wie bei OP7 z B) Dann wünscht man sich das auch bei LG. Und da habe ich so meine Zweifel (obwohl ich als HTV Nutzer auch kaum anderes gewohnt bin) . Wenn ich jetzt wüsste OP hat auch ebenso gute Audioqualität für Kopfhörer Nutzung dann würde ich evtl auf den SD Slot verzichten- obwohl ääusersst ungern.
 
@phonewatch Gut, da wirst du bei OP natürlich nicht nach kommen. LG ist ja, was das angeht, sehr weit vorne mit der verbauten Hardware
 
  • Danke
Reaktionen: phonewatch
So, nach langem hin und her überlegen bleibe ich beim 7 Pro. Eigentlich stört mich nur das gewölbte Display(keine Paazergläser!) Und die Größe, dürfte ruhig ein Stück kleiner sein.

Das Display ist weiter gewölbt und die Größe soll wohl zum Handeln besser, da schmaler sein, aber halt höher. Und gerade die Höhe stört mich jedesmal beim Hinknien.

Die Kamera ist mit mehr als gut genug, auch wenn sie beim 8er noch einen guten Sprung gemacht hat. Nach den ganzen Updates am Anfang ist die des 7 Pro auch sehr gut, nur ein größerer Zoom wäre für mich interessant gewesen.

Geschwindigkeit ist mit dem 855 und 90Hz auch immer noch Pfeil schnell.

Wireless charging hätte ich zwar sehr gerne wieder und IP nehme ich auch gerne mit, aber dafür ist mit der (Auf-)Preis doch zu hoch.

Dementsprechend habe ich mir die aktuelle Beta runtergeladen und ne neue Hülle, Sandstone, bestellt. Hat man wenigstens ein bisschen "Neues" Gefühl ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisN7, Nikita0 und RichtigerLurch
Insgesamt bin ich sehr angetan vom OP8pro und hätte es am liebsten bereits gestern gekauft. Komme von einem 2 Jahre alten S9plus und sehe Hardware- und Softwareseitig nur Vorteile...eigentlich. Was mich abhält sind die verschiedenen Probleme die in verschiedenen Foren gepostet werden. Überhitzung, verschiedene Display Probleme, usw. Ich habe halt keine Relation dazu wie oft diese Probleme tatsächlich auftreten. Was meint ihr, zuschlagen oder noch warten?
 
@BR-146 OT: Als Zugchef sage ich Euch - alles ohne Lok ist mein Freund. Da muss ich nämlich keinen Bremszettel schreiben ;) Ausser ich werde abgeschleppt (was mir erst einmal mit dem ICE passiert ist).
 
  • Danke
Reaktionen: BR-146
m4teria schrieb:
Insgesamt bin ich sehr angetan vom OP8pro und hätte es am liebsten bereits gestern gekauft. Komme von einem 2 Jahre alten S9plus und sehe Hardware- und Softwareseitig nur Vorteile...eigentlich. Was mich abhält sind die verschiedenen Probleme die in verschiedenen Foren gepostet werden. Überhitzung, verschiedene Display Probleme, usw. Ich habe halt keine Relation dazu wie oft diese Probleme tatsächlich auftreten. Was meint ihr, zuschlagen oder noch warten?


Ganz einfach: Warte das Mai Update ab. Dann entscheide.

Das Mai Update ist das erste Update gegen den Grünstich und vermeintliche Displayprobleme. Meine Meinung zu den Displayproblemen findest du im entsprechenden Thread. Wird auch Mal von manchen bisschen übertrieben.


Überhitzung habe ich bei mir jedenfalls keine. Zocke aber auch nicht. Weiß jetzt nicht wo und wann diese auftreten.

Also Mai Update abwarten, was einiges fixen soll, dann entscheide.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BR-146 und m4teria
Bin echt am überlegen ob ich wechseln soll.
Habe momentan ein 7Pro und bin eigentlich top zufrieden.
Die Neuerung wo mich am meisten interessiert sind die 120hz aber höre immer mehr raus das der Unterschied 90/120 Hz jetzt nicht so dolle bzw kaum spürbar sein soll.
Kann jemand dazu Mal ein Feedback geben der von einem 90hz Gerät gewechselt ist ?
 
Ich bin vom 7T zum 8 Pro gewechselt. Den Unterschied zu 90 Hz kann man spüren, jedoch ist dieser meiner Meinung nach minimal. Da ist 60 Hz zu 90 Hz wesentlich krasser.
 
  • Danke
Reaktionen: ccey

Ähnliche Themen

Freddie
Antworten
4
Aufrufe
219
Freddie
Freddie
I
Antworten
17
Aufrufe
772
schroedinger
S
O
Antworten
1
Aufrufe
788
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten