Erfahrungen zur Akkulaufzeit vom OP8T

  • Danke
Reaktionen: FloFlagship
FloFlagship schrieb:
@Nikita0 auf solche Laufzeiten kommt man nur bei ganztägiger WLAN-Nutzung ohne Mobilfunk-Standby. Habe auch ein 8T hier und an einem normalen Tag (kein Home Office, also 7 Stunden im Mobilfunknetz) komme ich auf 4 Stunden SoT, im Home Office bei only-WLAN auf 8 Stunden.
Wichtiger Hinweis...
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita0
Geht mir genauso. Maximal 4 - 5 Stunden,.....aber es ist zu verschmerzen,da in 20 min der Akku fast voll ist
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nikita0 und Droid85
Hallo.

Also pro Stunde Nutzung(SoT) habe ich ca. 18- 20 % Akkuverbrauch.

Macht dann insgesamt eine SoT von ca. 4.5 h.

Das nur Mal so als Info
 
Ca. 2std SoT gingen bei der Arbeit im Mobilfunk drauf.

Bin heute Abend bei einem Kumpel in der Gartenhütte.
Absolut grottiges Netz (nur mit viel Glück und Handy in die Luft halten 4G) und kein WLAN.
Das wird ein Härtetest den das S10 mit Exynos mit ca. 5% Standby gedankt hat..

Ich werde berichten
 

Anhänge

  • Screenshot_20201030-123318.jpg
    Screenshot_20201030-123318.jpg
    412,1 KB · Aufrufe: 107
jacky911 schrieb:
Zum Beispiel die App "Samsung Internet" läuft immer nur mit 60 HZ. Sehr schade, da diese App für ideal ist.

Habe es aber mit dem Tool AutoHz hinbekommen. Jetzt ist alles flüssig. Perfekt so wollte ich es. Geilo!

1.60 Euro gut investiert.


1,60 Euro zu viel investiert. Einmal adb ausführen und alles läuft mit 120hz, auch der Samsung Browser und keine App die im Hintergrund läuft und das ausführen muss. Aber gut, 1,60 ist ja noch vertretbar 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
@MMI eben das ist der Vorteil der App, dass nicht alles mit 120 Hz läuft. Was nützen mir 120 Hz in Whatsapp oder Youtube? In der App kannst du genau einstellen, welche App mit welcher Bildwiederholrate läuft. Das ist mir das Geld wert.
 
Klar. Wofür hat man ein 120hz Display? Um die Steuerung einer externen App zu übergeben, die im Hintergrund laufen muss, um Akku zu verbrauchen und um zu sagen, was 120 Hz nutzen darf.

Aber persönliche Geschmackssache. Jeder wie er es will.
 
@MMI

Hatte ich es gewusste,hatte ich mir die 1.6 Euro gespart,aber so ist es eben. Im Nachhinein ist man immer schlauer.

Aber wie du schon sagtest ist der Kostenfaktor zu vertreten.

In diesem Sinne,jeder wie er mag.

Hab den Kauf aber nicht bereut.

Grüße
 
Klar. Alles gut. War ja nur ne Anregung. Würden wir über 50 Euro oder so sprechen, wäre das anders, die paar Euro hier sind aber nicht erwähnenswert. Von daher kann man das auch machen, auch wenn ich persönlich da lieber nicht auf externe Apps zurückgreife sondern auf interne Lösungen aber hey, jeder wie er es will 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein das verstehe ich schon. Bin normalerweise auch nicht bestrebt Apps im Hintergrund laufen zu lassen. Habe den anderen Trick aber wirklich nicht gewusst.

Naja ist ja nicht so schlimm.

Wie funktioniert es per ADB Ohne App!

Jemand ne Anleitung parat?

Danke und Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Heute gab's das erste Update und ich muss sagen bis jetzt gefällt mir der Akku noch besser!
Zumindest habe ich den Eindruck das er erstmal besser und länger hält während ich das Phone nutze 🙃
 
Für das 8T gab es insgesamt schon zwei Updates.

Aktuell ist jetzt das 11.0.2.3,zumindest wenn ich mich nicht täusche.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87
Ja sorry 😁 ich habe das Update direkt nach dem Auspacken nicht mitgezählt 😅
 
Jap,das erste war recht fix,.....da sag mal.einer Updates dauern bei Oneplus lange,.....
 
Also ich gestern um 23 Uhr ins Bett ging hatte der Akku 100%. Um 4 Uhr waren es nur noch 80%. Finde ich extrem heftig. Habe dann geschaut was so viel Akku ziehen könnte aber da war nichts auffälliges. AoD war an und 120Hz auch wobei die 120Hz ja irrelevant sind wenn das Display nicht genutzt wurde. Werde das jetzt mal paar Tage beobachten. Wenn das nicht besser wird muss der Akku was haben.
 
Ich bin für die erste Akkuladung zufrieden.
120Hz plus AoD dauerhaft an.
WLAN plus mobilnetz 50/50.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201107-043649.jpg
    Screenshot_20201107-043649.jpg
    286 KB · Aufrufe: 157
  • Danke
Reaktionen: Nikita0 und IceMan87
120Hz plus helles Theme
nur WLAN

Screenshot_20201107-213356.jpg Screenshot_20201107-213320.jpg
 
Hi,
als Umsteiger von einem Huawei Mate 10 Pro bin ich leider von der Akkuleistung schwer enttäuscht :-(
Ich komme auf eine SoT von run 4 Stunden, 60% WLAN, 40% DualSIM mit mobilen Daten. Dunkle Einstellungen, 60Hz, vlt 20 Min spielen, ansonsten nur Chrome, WhatsApp und andere Messaging Apps. Das schnelle Aufladen ist schön - aber ich will nicht immer ein Netzteil mitschleppen müssen ... Mit der Kamera bin ich übrigens dagegen zufrieden, trotz arger Bedenken vorher ...
 
@ThePhantom79 4 Stunden SoT bei welcher Gesamtlaufzeit? Ich nutze ebenfalls noch das Mate 10 Pro und fliege gerade über sämtliche Hersteller im Forum um zu schauen, was mein nächstes Smartphone werden könnte. Deswegen bin ich an Berichten von Ex Mate 10 Pro Nutzern sehr interessiert.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
7
Aufrufe
266
Knisterfolie
K
Hexxer
Antworten
17
Aufrufe
4.719
Cua
Cua
bmwpowerf11
Antworten
12
Aufrufe
883
Zweeni
Z
Zurück
Oben Unten