Erfahrungen zur Akkulaufzeit vom OP8T

@Fabian1982
11.0.5.6.
 
@Fabian1982 Du scheinst ja der einzige hier im Forum zu sein, der so gravierende Probleme hat. An Deiner Stelle hätte ich das Gerät doch schon längst getauscht. Vielleicht hat der Akku einfach ne Macke.
 
Oneplus sagt alles okay, liegt nicht am Gerät. Läuft
 
Zum zweiten Mal geladen und nun über Nacht ca 20% verloren... Da stimmt wohl etwas nicht.
Im Flugzeugmodus, aod aus...
 
Zeigt er dir in den Nutzungsdetails auch keine Besonderheiten an? Standby taucht bei mir auch gar nicht auf, von daher denke ich, dass der Standby Verbrauch so hoch sein wird?!
 
Keine Besonderheit, werde es erst einmal beobachten
 
Gerät mal komplett zurück gesetzt und dann nichts weiter installiert und es dann beobachtet? Wenn ich mein 8T über Nacht in den Flugmodus schalte, verbraucht es 1-2%, je nachdem wie lange ich schlafe ;) War vor den letzten beiden Updates mal mehr, kann aber auch an den wenigen Ladezyklen gelegen haben. Ich komme gut auf 1,5 Tage Akkulaufzeit, habe ständig meine Smartwatch verbunden, zwei SIM-Karten aktiv und zwischendurch auch Freispreche im Auto verbunden. 5-6 Stunden Bildschirm an, schreibe viele Mails, und Nachrichten. Bin sehr zufrieden mit der Laufzeit.
 
  • Danke
Reaktionen: hollibs
Sehr brauchbare Werte...
 
120Hz | 80% WLAN / 20% Mobile Daten

Screenshot_20201127-102108.jpg Screenshot_20201127-190614.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach 25 Minuten habe ich nur noch 89 Prozent. Und habe schon extra kein Always on Display und den Darkmode an.
Seid froh über eure Werte!
 

Anhänge

  • Screenshot_20201125-111309.jpg
    Screenshot_20201125-111309.jpg
    292,2 KB · Aufrufe: 120
Ich hatte gestern abend nach dem Voll Laden nach 25min noch 99% 🙈
 
Aber mal eine andere Sache... ich weiß nicht, ob ein extra Thema dafür geöffnet werden muss, aber lädt euer 8 T auch so extrem langsam mit anderen, eigentlich auch starken, Netzteilen auf?
 
Das kann ich zumindest Mal beim oneplus 8 (ohne T) bestätigen. Das lädt bei mir im Auto in Verbindung mit Android Auto brutal langsam.
 
OnePlus lädt nur mit eigenen Original Lade Komponenten schnell.
 
  • Danke
Reaktionen: Droid85
@Fabian1982
Wie iinthehouse schon sagte,das 8t lädt nur mit dem Orginalzubehör so schnell.
Aber bei deinem Gerät scheint echt was nicht zu stimmen
 
Dass es nur mit dem originalen Kabel und Netzteil so schnell lädt ist mir bewusst. Ich wundere mich lediglich darüber, dass es mit anderen Netzteilen und Kabeln sehr sehr langsam lädt.
Mein Gerät hat gefühlt im Standby Betrieb zu viel Verbrauch. Ich hoffe auf das Update, welches aber leider noch nicht bei mir angekommen ist.
 
Fabian1982 schrieb:
Dass es nur mit dem originalen Kabel und Netzteil so schnell lädt ist mir bewusst. Ich wundere mich lediglich darüber, dass es mit anderen Netzteilen und Kabeln sehr sehr langsam lädt.
Damit du gezwungen bist dir Zubehör bei OnePlus zu bestellen.

Selbst das 8 Pro, was PD unterstützt, riegelt bei 15W ab und dann läd ein OnePlus 3 mit Dash schneller.
 
  • Danke
Reaktionen: Droid85
Das mit dem Laden kann ich so nicht bestätigen. Habe ein PD Netzteil, damit lädt es geringfügig langsamer als mit dem Original (ca 1 Stunde statt 40 Minuten bei einer vollen Ladung)
Auch immer gut zu sehen mit der App AccuBattery. Daher: Power Delivery mit Fremdhersteller klappt gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andere Frage:
Wielange dauert bei euch das vollständige Aufladen? OP gibt ja 39min für 100% an.
Bei mir dauerte es 45min womit ich super zufrieden bin,vorallem lädt das Ding zu beginn Wahnsinnig schnell nach 5min/20% und nach 15min über 55%.
 
Hi
Hatte erst überlegt auf das 8t zu wechseln. Mein Samsung g S10 lite läuft Bombe. Kein Grund zu wechseln. Dazu nur 359€ bezahlt
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87

Ähnliche Themen

V
Antworten
7
Aufrufe
299
Knisterfolie
K
Hexxer
Antworten
17
Aufrufe
4.765
Cua
Cua
bmwpowerf11
Antworten
12
Aufrufe
890
Zweeni
Z
Zurück
Oben Unten