Erste Erfahrungen mit dem OnePlus 8T

  • 135 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Erste Erfahrungen mit dem OnePlus 8T im OnePlus 8T Forum im Bereich OnePlus Forum.
druid

druid

Erfahrenes Mitglied
Hoffentlich...
 
I_AM_ANDROID

I_AM_ANDROID

Fortgeschrittenes Mitglied
druid schrieb:
Nicht so schön ist, das das 8T extrem dick ist, fast doppelt so dick wie das alte (gleich große) Samsung Galaxy S8+ meiner Frau. Mir persönlich ist das zu wuchtig.
Soll das ein Witz sein? 😄

Samsung Galaxy S8+ : 8,1 mm vs. OnePlus 8T: 8,4 mm.


Oneplus.vs.Samsung.jpg
 
H

Henning233

Fortgeschrittenes Mitglied
An die, die ein 8T schon benutzen:
Wie viele GB Speicher sind noch frei, wenn es auch der Box kommt?
Gerade am überlegen noch auf die 256GB Variante umzubestellen...
 
N

n1Ko

Erfahrenes Mitglied
109 GB hab ich bei meinem 128er noch frei
 
I

IceMan87

Experte
Da hätte vielleicht auch noch so gerade eben die 128GB Version gereicht für mich

Krass das OnePlus beim Speicher für Oxygen OS jetzt so viel weniger braucht als noch beim 7T.

Jetzt sind es beim 8T ca 18GB Systemspeicher

Beim 7T sind es ca 30-32GB
 
Zuletzt bearbeitet:
Hermes

Hermes

Lexikon
Ich hätte gerne die 256er Version genommen aber die gibt es wieder nicht in Deutschland in Silber. Irgendwas schaffen die Hersteller immer zu versauen.
 
I

IceMan87

Experte
Ja hatte mich zu Anfang auch sehr geärgert, mir waren am Ende aber doch die 256GB Speicher wichtiger.

Und außerdem hatte ich schon 4x silberne Geräte und so habe ich mal was neues,anderes bzw sehr aufällige Farbe. Klar die silberne Version ist auch wunderschön und zudem wirkt sie sehr edel. Die Türkise Version ist halt so ein richtiger Eyecatcher und bin froh, durch die limitierte Speicher Option die Türkise bestellt zu haben.

Ich habe mir auch noch nebei ein weißen Skin bestellt

Leider gibt es kein matten Silberen Skin bei den Anbietern

OnePlus 8T Skins, Wraps & Covers » dbrand

OnePlus 8T Skins
 
Zuletzt bearbeitet:
druid

druid

Erfahrenes Mitglied
@I_AM_ANDROID Du hast Recht. Lt. Specs ist da nur ein geringer Unterschied in den Maßen was mich jetzt schon überrascht. Doch wenn beide SM vor dir auf dem Tisch liegen und du beide in der Hand hast dann sind selbst 0,3mm viel. Es wirkt halt massiver in der Hand im Vergleich zum S8+
 
Zuletzt bearbeitet:
Hermes

Hermes

Lexikon
Ich denke das liegt an dem Curved Screen des Samsung das es dünner aussieht.
 
druid

druid

Erfahrenes Mitglied
Oder an der weniger hervorstehenden Kamera beim S8+
 
2babe

2babe

Experte
@Hermes, das kann ich mir auch vorstellen.
0,3mm ist wirklich seeehr wenig ( ich habe schon Schwierigkeiten das zwischen 2 Fingern anzuzeigen)und erklärt für mich auch nicht wirklich das Gefühl von "fast doppelt so dick".
Der Kamerabuckel macht sicher auch was aus.
Da ja gerne der Kamerasensor bemängelt wird, weil er schon so alt ist, geht da nicht ein G Cam Mod vom +7er ?
Ist doch der gleiche Sensor, oder?
Hat das schon mal jemand probiert?
Oder ist die Anzahl der 8T Nutzer noch zu gering?
 
goes_like_hell

goes_like_hell

Experte
Ja, ja, doppelt so dick ! Alles klar ! Kamerabuckel ist 8mm !
"Doch wenn beide SM vor dir auf dem Tisch liegen und du beide in der Hand hast dann sind selbst 0,3mm viel."
Kopfschütteln. Kopfschütteln. Kopfschüteln
Ohne Worte !

Hauptsache irgendwas bemängeln !
 
Zuletzt bearbeitet:
druid

druid

Erfahrenes Mitglied
@goes_like_hell Ja ich habe übertrieben in dem Vergleich. Aber jetzt beruhige dich bitte wieder. Nicht das du dir noch weh tust beim vielen Kopfschütteln über andere Meinungen.
 
AndroMeise

AndroMeise

Erfahrenes Mitglied
WOW, begeistert nach 4h Benutzung.
Flaches und helles, schnelles, buntes Display, toller Sound und AOD. An die Gesten muss ich mich nach 4½ Jahren Huawei gewöhnen, sollte schnell gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
medion1113

medion1113

Lexikon
Kann bitte jemand der das 8 T Besitz etwas zu den Lautsprechern sagen ?
 
2babe

2babe

Experte
@medion1113, siehe Post über dir
 
Nikita0

Nikita0

Stammgast
Eine Frage an euch die schon das 8t haben.
Der Modus Vibrieren bei Berührung ist super nur höre ich dabei einen leisen Ton wenn die Vibration einsetzt. Kann man das irgendwie ausstellen? Das ist auch zu hören wenn das Gerät auf lautlos gestellt ist. Das stört mich schon etwas,
 
A

Ayindi

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich muss sagen 120Hz im Gegensatz zu 60 Hz (OP6 vorher) haben mich jetzt nicht so sehr vom Hocker gehauen... Da hätte ich ganz ehrlich mehr erwartet... 😕 Das Silber gefällt mir echt gut und liegt auch ohne Hülle besser in der Hand als das OP6 finde ich. Bin noch am Einrichten und habe bisher geschwankt zwischen Nova Launcher und Stock OP Launcher aber werde wahrscheinlich wieder den Nova nehmen. (mit addon apk für Google News auf der Linken Seite)

Denke ich bin zufrieden, für den Preis gibts für mein Empfinden nichts Besseres zur Zeit! Es ist ein Porsche zum *husthust* "vernünftigen Preis", der gegen einen Ferrari/Lamborghini (OP 8pro) antritt.

Aber in 15 min von 20% auf 74% zu laden finde ich auch echt nicht schlecht. Ich denke, wer wirklich "das beste Phone haben will" sollte nicht auf das OP 8T wechseln sondern immer auf das OPxPro warten. (zumindest wenn OnePlus seine bisherige Strategie fortsetzt)

Da das OP7Pro ja verständlicherweise eher ein "Flop" war finde ich die Strategie von OP dieses Jahr nachvollziehbarer und ich würde ein kleineres Sümmchen setzen, dass es die nächsten Jährchen in der Art so weiter geht! Einmal im Jahr ein dickes Pro Modell und die T Variante dann "nur" ein Upgrade für das "kleineren non-Pro Model". (Falls sie das wirklich so machen würde ich mich aber fragen, wer z.B. beim OP9/Pro das "kleine 9er Model" kauft, wenn man weiß, dass das OP9T sehr nah ans OP9Pro ran kommen würde und deutlich günstiger ist... Aber zum Glück ist das ja keine Frage für uns Kunden sondern für überbezahlte Manager! ;)

Fazit: Ich bin absolut zufrieden mit meinem 8GB/128GB Smartphone mit echt guten Specs für "nur" 600EUR und (trotz dem neuen OS) ziemlich vernünftigen OS. Es mag zwar sein, dass OP jetzt einiges geändert hat für die Onehand Bedienung aber ehrlich gesagt geht es mir persönlich eher mehr darum, dass ich keine Benachrichtigungen mit Werbung bekomme für die XXX (Samsung - ja ich bin SAUER auf euch wegen diesem Bullshit!) Cloud!! (schönen Gruß ihr Pe****) Da mag ich echt besonders sein aber mir ist egal ob ich jetzt "dort" oder "dort" (Stichwort One Hand Bedienung) hindrücken muss um mir ne Notiz zu machen. Aber was ich nicht ab kann, wenn mir Samsung (vielleicht auch andere...) dann nur die Möglichkeit offen lässt ihre Notiz App zu nutzen... (die man dann natürlich auch nur mit der Samsung Cloud syncen kann...) Da krieg ich echt Ausschlag! Da find ich OP echt viel besser! Keine Bullshit Apps und Dienste!

Das OP8T mag nix super Spektakuläres sein aber ich finde für den Preis gibts im Moment nix Besseres!
Peisleistungssieger!
 
Zuletzt bearbeitet:
goes_like_hell

goes_like_hell

Experte
Ayindi schrieb:
...........sollte nicht auf das OP 8T wechseln sondern immer auf das OPxPro warten. (zumindest wenn OnePlus seine bisherige Strategie fortsetzt)
Vom 8T wird es keine Pro-Version geben.
Hatte auch ein wenig auf den 865+ geschielt, aber ich denke mal, das ist jammern auf hohem Niveau.

Mal eine andere Frage. Wohnt jemand der einen 5G-Vertrag hat.in einer größeren Stadt, wo 5G verfügbar ist und kann etwas zur usability, Energieverbrauch, Sprachqualität, etc sagen ?
 
Ähnliche Themen - Erste Erfahrungen mit dem OnePlus 8T Antworten Datum
0
8
16