Erste Erfahrungen mit dem OnePlus 8T

Hallo.
Mich würde auch ein Vergleich zwischen OP 8T und Xiaomi Mi 10.


Mfg
 
@Nikita0
Die Performance ist ja bei beiden sehr ähnlich. Allerdings hat das 8T den schnelleren Speicher und das System wirkt für mich auch noch etwas flüssiger.
Was die Kamera angeht sind beide für mich auf unterschiedliche Art mit Mängeln. Der 108MP Sensor hat auch Probleme mit Unschärfe (in Randbereichen).
Mit einem Xiaomi Note 10 lite macht man in meinen Augen bessere Bilder. Trotzdem können beide Geräte auch gut abliefern.
Gewicht und Größe finde ich auch beim 8T angenehmer.
Das Display ist auch besser, vor allem bei den Farben.
Design vorne Mi 10, hinten 8T. Habe beide in grün/blau.
In der Summe schwer zu entscheiden, ich mag beide.
 
@Flynn82 Deine Empfindungen zu den beiden Geräten kann ich genauso bestätigen. Ich muss mich so langsam zwischen einen der beiden Geräten entscheiden denn beide möchte ich nicht behalten. Welches würdest du bevorzugen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann den Vergleich ziehen zwischen Pixel 5 und Oneplus 8T.
Je nachdem, wie man mit dem Lautsprecher Problem leben kann, hat das Oneplus meiner Ansicht nach einfach die hochwertigere Verarbeitung.

Kamera technisch liegt das Pixel sicherlich vorn, aber es ist ebenso, dass ein Geräten nicht nur die kamera ausmacht sondern auch der Rest.

Haptisches Feedback, Vibrationsmotor, Sound, 120Hz Display und so weiter spricht einfach für das Oneplus 8T und nicht für das Pixel 5.

Manchmal sind die Fotos vom 8T ein wenig gelbstichig, das bekommen die Jungs aber hoffentlich hin mit ein Update.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita0
@Nikita0
Zum Glück muss ich nicht entscheiden. Vermutlich wäre es das 8T. Das etwas angenehmere Handling und der Software Support (sicher länger als bei Mi10 ohne .eu ROM) würden das wohl entscheiden. Aber wie schon geschrieben nicht einfach sich festzulegen.



jacky911 schrieb:
Haptisches Feedback, Vibrationsmotor

Das wundert mich tatsächlich bisschen. Ich hatte das Pixel 3 und das hatte einen sehr guten Motor. Ist das jetzt nicht mehr so? Oder ist der einfach nur nicht ganz so gut wie das 8T?
 
@Flynn82 Ich habe das Pixel 4a und davor das 3er ich finde den Vibrationsmotor hervorragend. Ich kann keine Verschlechterung feststellen. Der Vibrationsmotor vom 4a ist besser als der vom OP8T. Der vom OnePlus macht Geräusche der vom Pixel nicht. Es sind beides gute Vibrationsmotoren aber das haptische Feedback ist beim Pixel nen ticken besser.
 
Ich hatte das Pixel 5 und das OP8T,aber der Vibrationsmotor vom Pixel ist und bleibt ne Katastrophe. Finde den total schrecklich und genau wie die Lautsprecher. Fühlt sich null wertig an. Wie es beim Pixel 4a oder Pixel 3 ist kann ich nicht beurteilen.

OP8T spielt da in einer anderen Liga,....zumindest ist es bei mir so.

Gibt es überhaupt schon einen GCam Mod fürs 8T?

Danke und Gruß
 
Barin schrieb:
Mein Fazit nach 1,5 Tagen mit dem 8T ist durchwachsen.
Es ist ein schönes Mittelklasse Smartphone. Liegt gut in der Hand und ist auch dank der Software richtig gut.
Was mich aber dazu bringt, es wieder abzugeben ist die Tatsache, dass das Display nebem dem 8Pro, etwas gelber wirkt. Nicht viel, aber genug um es zu sehen.
Das nächste ist das scrollen und wischen. Trotzdem beide mit 120hz haben, wirkt das 8T deutlich langsamer beim scrollen und wischen.
Dann die Kamera. Wenn ich keinen Vergleich haben würde, wäre es wohl egal, aber da ich das 8Pro habe, ist der Unterschied doch sehr deutlich.
Klar ist es 300 Euro preiswerter, aber das sind mir zuviele Sachen die ich nicht gut finde. Da reicht das flache Display leider nicht aus um die anderen Dinge wettzumachen.

Ist dir noch was an Unterschieden zwischen dem Pro und dem T aufgefallen? Stehe gerade vor derselben Entscheidung zwischen den beiden Geräten. Preisunterschied bei mir allerdings nur 200 Euro.
 
Ich habe mich für das 8T entschieden.
Display ist wunderbar. Fotos bei Tageslicht auch. Dämmerung genauso. So schlecht wie manche hier das OP8T reden ist es keinesfalls. Ist hochwertiger aufgebaut und fühlt sich hochwertiger an,als manches andere in dieser Preisklasse.

8Pro habe ich nicht genommen,wegen möglichen Displayproblemen. Black rush usw.

Kamera sollte aber beim OP8Pro besser sein.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87
Das einzige, was mich noch etwas zögern lässt, ist das induktive Laden. Daran hab ich mich mittlerweile schon gewöhnt. Wobei ich noch abwäge, weil mir ein flaches Display eher zusagen würde. Warte gerade auf die genauen Preise für die Vertragsverlängerung. Hab also noch ein bisschen Zeit... 😉
 
Also über das Laden beim Oneplus 8T muss ich wirklich niemand Gedanken machen.

Ich meine sicherlich ist es ein Unterschied ob man den Stecker dran steckt oder einfach nur auf einen Qi Pad auflegt, aber der Ladevorgang erfolgt so schnell, das ist der reine Wahnsinn.
 
  • Danke
Reaktionen: zakdeni, IceMan87 und basti150677
Habe erst am Freitag aus Versehen (weil der Leihwagen es hatte) mein Mi 10 zum ersten Mal wireless geladen und weiß wieder wieso ich das nicht mag. Als ich es aus dem Fach genommen habe hätte man durchaus das Teil als Taschenwärmer benutzen können. Ich bin stark gegen dieses hinsichtlich Effizienz und Langlebigkeit schlechte Feature und vermisse es daher auch nicht.
Das 8T habe ich bisher "nur" mit dem 30W Lader vom Nord geladen und das ist schon schnell genug. Alle 2 Tage Abends mal kurz ne Stunde ranhängen und wieder voll reicht zumindest mir absolut aus. Aktuell nutze ich es sogar 3 Tage, was aber auch an meinen anderen Geräten liegt. Trotzdem, der Akku hält echt gut durch.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87, Nikita0 und basti150677
Habe festgestellt das mit einem anderen Datei Explorer man den Ordner Android/ data nicht öffnen kann! Mit dem Original Datei-Explorer von oneplus8t geht das, wie ist das bei euch?
 
Jupp Zugriff wird auch bei mir verweigert.
 
Wie zufrieden seid ihr mit der Performance und den Übergängen beim wechseln von Apps bzw. zurück zum Homescreen?

Habe mal versucht aufzunehmen was ich meine.

Beim öffnen von Opera zuckt das Bild einmal kurz - das habe ich aber auch bei anderen Apps.
Öffnen von Accubattery etwas verzögert.
Beim Schließen von Accubattery blitzt ein grüner Balken am unteren Display auf.

Alle Animationen habe ich deaktiviert.
 

Anhänge

  • 20-10-27-11-57-36.mp4
    55,1 MB
Hab mein OP8T gestern Abend abgeholt,bin begeistert ;)
Alleine das Unboxing eines OP ist ein Highlight,einfach anders..
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita0 und jacky911
Ja das ist wohl wahr. Total hochwertig verpackt. Schon alleine den Deckel abnehmen dauert ne Ewigkeit. Aber es ist ein Erlebnis.

Gefällt mir auch jedes Mal.
 
Was mir im direkten Vergleich mit meinem alten OP 7T aufgefallen ist.

Der Alert Slider ist deutlich leichter zu verschieben als beim OP 7T wo man viel mehr kraft aufwand betreiben muss
 
Ja kann ich direkt so bestätigen. War sicherlich jemanden zu schwergängig und man hat dahingehend etwas optimiert.

Grüße
 
Habe ein kleinen Bug entdeckt.

Auf dep Sperrbildschirm ist in der Statusleiste eine etwas dickere Schrift als im normalen Homescreen.

Sporadisch trifft dann auf das diese dickere "Bold" Schriftart auch auf dem Homescreen mit übernommen wird.

Dann hilft nur einmal in den Einstellungen von OnePlus Sans auf Roboto wieder zu wechseln
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
7
Aufrufe
299
Knisterfolie
K
Fischlefreund
  • Fischlefreund
Antworten
12
Aufrufe
1.017
dezebel81
D
Olley
  • Olley
Antworten
10
Aufrufe
636
Fischlefreund
Fischlefreund
Zurück
Oben Unten