Erste Erfahrungen mit dem OnePlus 8T

  • 135 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Erste Erfahrungen mit dem OnePlus 8T im OnePlus 8T Forum im Bereich OnePlus Forum.
G

gs_hemso

Erfahrenes Mitglied
Hallo.
Ist die Kamera von OP 8T wirklich so schlecht das einige wieder das Handy zurück senden?
Ich benutze seit Monaten Xiaomi Mi 10 und bin mit Kamera sehr zu frieden.

Aber optisch gefällt mir OP 8T noch besser wegen gerade Display (ohne curved).

Kann mir bitte jemand seine Erfahrungen schreiben, der auch beide (OP 8T und MI10) hatte?

Mfg
 
IceMan87

IceMan87

Experte
Ich finde nicht wirklich sie ist mindestens genau so gut wie die vom OP 7T.

Klar spielt sie nicht ganz oben mit wie viele anscheind erwarten oder sich wünschen.

Trotzdem ist sie mehr als nur befriedigend.

Viele haben anscheinend so hohe Erwartungen die fast kein Smartphone für sie erfüllen kann
 
Droid85

Droid85

Gesperrt
@IceMan87
Scheint so...einige erwarten Wunder.Finde die Kamera gut.
Für mich zählt aber ein gutes Display,Software und Speed mehr als die Kamera.
Abstriche gibts überall und bei jedem Smartphone
 
J

jacky911

Erfahrenes Mitglied
Also mal als Vergleich,....die Kamera ist keineswegs so schlecht,sie die Lautsprecher vom Pixel 5.

Ich denke mal das trifft es ganz gut.

Pixel 5 und Lautsprecher, das war diesmal ne vollkommene Nullnummer. Da kann ich eher auf andere Sachen verzichten.

Und das Perfekte Smartphone gibt's wahrscheinlich noch nicht.

Grüße
 
Nikita0

Nikita0

Stammgast
@gs_hemso Ich habe das MI10 und kann dir sagen, dass die Kamera vom 8T nicht schlechter ist als die vom MI10. Der Nachtmodus, Makro und die Videos sind beim 8t besser. Also keine sorge, du kannst das 8T ohne Bedenken kaufen😉
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gs_hemso

Erfahrenes Mitglied
Danke.
Werde mir überlegen.
Noch 2 Sachen möchte ich gerne wissen.
Wie sind die Lautsprecher? OK, bei MI10 sind sehr gut. Aber wie sind die beim OP8T?

Beim MI10 kann ich während eines Spiels oder apps ander App (egal welche) in kleine Fenster öffnen. Zb. WhatsApp oder Amazon usw.

Ist das auch beim OP8T auch möglich?

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nikita0

Nikita0

Stammgast
@gs_hemso Das geht auch beim 8T das man während des Spielens antworten. Die Lautsprecher sind ganz klar beim MI10 besser. Der Sound ist einfach voller und man hat mehr Bass als beim 8T. Die Lautsprecher vom 8t sind dagegen lauter als die vom MI10. Klanglich sind die Lautsprecher vom 8T ganz gut. Also keine Sorge, das 8T hat nen ordentlichen Klang.
 
U

us110

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe mich nun, nach langem Überlegen und vielen Videos, heute Abend für das OnePlus 8T entschieden und bestellt. Das Pixel war mir zu klein und die Lautsprecher zu schlecht und vom Samsung UI und deren Beschneidungen halte ich nicht viel.
Für alle die Sorgen wegen der IP Zertifizierung haben, habe ich gerade noch ein Video gesehen. Ich denke da sollte Mal ein wenig Regen beim Fahrrad fahren nicht stören.

 
J

Jakob070

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, ist Netflix und Sky Go im fullscreen Mode verfügbar sprich übers ganze Display?
 
F

Flynn82

Fortgeschrittenes Mitglied
@Jakob070 Netflix kann ich bestätigen, Sky Go habe ich nicht.
 
J

Jakob070

Ambitioniertes Mitglied
OK, danke. Beim 8 pro ging's damals nicht.
 
N

NeonAndre

Fortgeschrittenes Mitglied
Mein erster Eindruck vom OnePlus 8T: Schade!

Schade, weil es an sich ein gutes Gerät zu sein scheint und auf dem ersten Blick haut das Display einen echt um. Leider habe ich 2 neue Geräte hier gehabt, die beide Probleme mit dem Display machen. Probleme bei der Wiedergabe bei HDR Videos, die Farben werden plötzlich verfälscht, besonders Schwarz wird besonders aufgehellt und hat dann einen farblichen Stich, so wie man es etwa von schlechten LCD Panels kennt, auch der Rand des Videos wird dann deutlich heller. Hinzu kommt, dass es in dunklen Bereichen Klötzchen und Kantenbildung gibt, was wirklich sehr auffallend und störend ist (Black Crush). Die Displays scheinen sich sehr von Gerät zu Gerät zu unterscheiden, beide Geräte hatten Farblich eine ganz andere farbliche Darstellung, trotz der genau gleichen Einstellungen. Das eine Gerät hatte deutlich bessere Darstellungen von Grau- und Schwarzwerten als das andere. Die Kalibrierung oder Displays sind einfach grausam..

Abgesehen davon, schien mir das Gerät ganz gut, aber mit dem Display ist es mir einfach zu Riskant und das Diplay zu wichtig, als dass ich über solche groben Fehler hinweg sehen könnte und mir den Umstand mache und mir noch ein 3. Gerät besorge. Ich werde wohl vom 8T absehen, anstatt mich weiter damit herum zu ärgern.
 
Droid85

Droid85

Gesperrt
@NeonAndre
Schade wirds nichts mit dem 8T,aber ich kann nichts von deinen genannten Problemen bestätigen.
 
N

NeonAndre

Fortgeschrittenes Mitglied
@Droid85 - ich wünschte, ich könnte das selbe behaupten. Ich habe beim ersten Gerät ja noch gedacht, dass ich Pech hatte und das Gerät/Panel Defekt ist, deshalb habe ich mich ja auch hier angemeldet und habe mir ein 2. Gerät bestellt, aber es hat die gravierenden Fehler leider genau so gehabt. Meine genaue Fehlerbeschreibung findet man auch hier im OnePlus 8T Bereich, wo es ums Display geht (hier). Vielleicht sagt der ein oder andere ja auch nochmal etwas dazu und/oder probiert aus.

Die Fehler, die ich habe, scheinen aber zumindest nicht nur mich bzw. meine Geräte zu betreffen, da ich auf Youtube und auch in einigen Test selbiges erwähnt/bemängelt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

edgarwallace1986

Neues Mitglied
Ich möchte ungern für folgende Frage ein neues Thema beginnen, deswegen hier:

Wieso um himmels Willen muss ich für die "Bildschirm übertragen/Stream" Funktion die Standorte bzw. GPS aktivierten? Ich hasse es, wenn Apps oder bestimmte Funktionen grundlos meinen Standort wissen wollen.
Ohne GPS Aktivierung läuft's nicht! Wobei das 8T noch dazu lange lange rumgezickt hat, bis es mal funktionierte und das Bild auf mein Hisense TV gespiegelt wurde. Ganz anders als bei meinem alten P30. Das hat ohne Standorte keine 5 Sekunden gedauert.
 
T

ThePhantom79

Fortgeschrittenes Mitglied
@edgarwallace1986 Das kann daran liegen, dass seit Android 10 gewissen Netzwerkfunktionn (wie zB eine SSID auslesen) tatsächlich nicht mehr ohne Location Services funktionieren. Meine VPN Software zb hat das gleiche Problem, daher habe ich mal gegoogelt und auch hier schon einen Thread dazu aufgemacht.
 
E

edgarwallace1986

Neues Mitglied
@ThePhantom79 Okay! Mich haben Apps schon immer aufgeregt, die den Standort unnötigerweise benötigen. Aber das lässt sich dann ja nicht ändern. Mal was anderes: Kennt jemand das Problem, dass der Klingelton - eine Mp3 von meinem Speicher - beim bei Anruf nach den ersten Tönen erstmal kurz stockt? Ich hoffe, man versteht das...
 
E

edgarwallace1986

Neues Mitglied
Ohne Standort nach dem heutigen Update 🤗
 
E

edgarwallace1986

Neues Mitglied
Ich habe eben einen wirklich nervigen Bug entdeckt, der mich gedanklich fast wieder in Richtung eines Pixel 5 treibt. Eigentlich ist dieser Bug schon zum zweiten Mal aufgetreten. Und zwar betrifft es meine letzten beiden Beiträge hier in dem Thread. Ich hatte extreme Probleme damit, das 8T Bild auf mein Hisense-Fernseher zu spiegeln. Über den Schnellzugriff hat das Smartphone gar kein TV gefunden, in den Einstellungen schon, wollte dann aber erst, dass ich mein Standort aktiviere. Aber auch dann hat es nicht funktioniert. Ich habe dann mein WLAN kurz ausgeschaltet, in der Hoffnung, dass es dann klappt. Der Fernseher wurde ebenfalls neu gestartet. Dann passierte es! Der Smartphone-Bildschirm wurde schwarz, keine Reaktion auf irgendeine Aktion. Nach etwa 10 Sekunden hat sich das One dann wieder gefangen und das Display ging wieder an. Fingerprint ging trotzdem nicht - systemseitig nicht verfügbar - und auch mein Passwort wurde nicht angenommen. Es blieb mir also nur ein Neustart. Nach dem Update habe ich es dann gestern nochmal versucht und es ging sofort über den Schnellzugriff und ohne Standort nachfrage. Heute exakt das selbe Spiele inkl. Neustart weil das System völlig am Arsch war. Da ich die Mirror-Funktion fast täglich beruflich und privat nutze ist das echt ein Problem. Habt Ihr irgendeine Idee ob ich daran was ändern kann? Kann man One Plus sowas "erfolgs-versprechend" melden Mein altes P30, das P30 Lite meiner Frau und ein neues S20 hatten da überhaupt kein Problem mit.
 
hollibs

hollibs

Experte
Was mich von einem Kauf abhält, ist dass man unterschiedliches über die Kamera und auch über die Empfangsleistung lesen kann
Mal die nächsten Tage auf gute Angebote warten und dann evtl zuschlagen. 8pro ist mir einfach zu groß und kommt deshalb nicht in Frage!
 
Ähnliche Themen - Erste Erfahrungen mit dem OnePlus 8T Antworten Datum
1
17
2