Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

OnePlus 8T - Display Probleme, Grünstich, Black Crush?

  • 43 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere OnePlus 8T - Display Probleme, Grünstich, Black Crush? im OnePlus 8T Forum im Bereich OnePlus Forum.
ClevelandBrowns

ClevelandBrowns

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin,

was sagt ihr zu diesen Artefakten?
Im Video ab Minute 2:45 zu sehen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Nikita0

Nikita0

Erfahrenes Mitglied
Ich hoffe sehr, dass sie dieses Mal das Displayproblem was die Verfärbungen betrifft beseitigt haben. Das war ja bei einigen die das 8 Pro haben sehr schlimm gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jacky911

Fortgeschrittenes Mitglied
Sorry,aber ich sehe da keine Artefakte bei 2.45. eigentlich solltwn die Displays jetzt Fehlerfrei sein.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hier nochmal zum Vergleich ab Minute 6.50

Beitrag automatisch zusammengefügt:

Sieht doch eigentlich ganz gut aus, zumindest sehe ich keinen Grund zur Besorgnis.

Andernfalls lasse ich mich gern aufklären
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jacky911

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich muss blind sein,.....
 
ClevelandBrowns

ClevelandBrowns

Fortgeschrittenes Mitglied
@jacky911 Sei froh, dann stört dich sowas nicht. Spart Zeit & Nerven. 👍
 
J

jacky911

Fortgeschrittenes Mitglied
Ha, habe es jetzt erkannt. Dieser "Regenbogeneffekt". Ja das wäre natürlich sehr ärgerlich, ist vllt. aber mit einem Update zu beheben,....was meinst du?

Gruß
 
ClevelandBrowns

ClevelandBrowns

Fortgeschrittenes Mitglied
Hier ebenfalls zu sehen bei Minute 2:37
 

Anhänge

J

jacky911

Fortgeschrittenes Mitglied
Ohhhh,....das sieht ja mal garnicht gut aus.
Sollte ich doch beim Pixel 5 bleiben und den grottenschlecht Lautsprecher akzeptieren?

Ich weiß es echt nicht.

Die Entscheidung ist echt schwer. Was meint Ihr?
 
MMI

MMI

Experte
Das sieht mir eher nach den typischen "Verfärbungen" der AMOLEDs aus, was diese je nach Blickwinkel zeigen können. Das hat theoretisch jedes AMOLED Panel. Würde jetzt nicht sagen, dass das ein 8T Panel Problem ist.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Zumal es gefilmt wurde, dass kommt dann noch oben drauf und man sieht so was dann eher als mit menschlichen Auge.
 
Zuletzt bearbeitet:
I

IceMan87

Experte
Ich habe schon länger das Gefühl das diese Probleme speziell nur bei Geräten mit einem 120Hz OLED Display verstärkt auftreten.

Zb OnePlus 8 Pro, Samsung Galaxy S20 FE und jetzt OnePlus 8T

Ich kann mir auch eher vorstellen das man es selber wenn man es Live in der Hand hat so gut wie gar nicht nimmt bzw aufällt
 
Zuletzt bearbeitet:
MMI

MMI

Experte
Ich würde nur nicht wie im OnePlus 8 Pro Thread jede Kleinigkeit mit speziellen Tools testen. Man findet gerade bei OLEDs/AMOLEDS immer was..... Ist halt bauartbedingt.

Daher wenn es mit menschlichen Auge am Tag und bei Dunkelheit passt, dann belasst es dabei und freut euch daran. Alles andere macht euch nur verrückt. Ist aber nur meine Meinung. Muss jeder selber wissen.

Was mich aber interessieren würde, ob das OnePlus 8T den Black Crush wie das 8 Pro hat. Wer will und möchte kann ja Mal berichten. Das der einzige Fehler beim 8 Pro, den OnePlus noch nicht gefixt hat und wohl auch nicht fixen wird....
 
I

IceMan87

Experte
Das würde ich auch nicht machen. Da macht man sich wirklich nur verrückt und sucht schon instinktiv nach Fehlern

Entweder man sieht selber was ohne Test Tools im Alltag oder nicht

Bisher hatte ich bei all mein alten Gerät nur bei einem Display Fehler.

Das war beim LG G7 ThinQ mit Display Backlight Bleeding am Rand herum typisch für IPS Displays

Display Lichthöfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Nikita0

Nikita0

Erfahrenes Mitglied
Da OnePlus sowie Samsung und auch andere Hersteller mit Display-Problemen bei der Nutzung von 90/120Hz zu kämpfen haben, würde mich mal interessieren, wie es bei euren Displays so ausschaut?
Bitte seid so nett, und testet das mal bei euren Displays wie beschrieben hier in den Links.
Ich bin gespannt ob einige das Problem bei ihrem Gerät unter 120Hz auch haben.

OnePlus 8 Pro: User beklagen sich über Grünstich im Display

OnePlus 8 Pro: Black Crush Display-Problem dürfte ein Hardwarefehler sein
 
I

IceMan87

Experte
Interessant das Zitat aus dem ersten Link

"Verantwortlich dafür sei die Funktion DC Dimming, welche bei niedriger Displayhelligkeit das Flackern des Fluid-AMOLED-Panels reduziert."

Die Funktion habe ich auch schon bei meinem OnePlus 7T, aber noch nie dauerhaft aktiv genutzt.

Wenn dies wirklich eins mit der Hauptgründe für die Display Probleme ist, ist es schonmal gut zu wissen was man dagegen machen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Nikita0

Nikita0

Erfahrenes Mitglied
@IceMan87 Mein 7t hatte auch die grünliche Verfärbung im oberen bereich des Displays gehabt. Als ich es ohne 90Hz genutzt hatte war es so gut wie weg. Das mit dem DC-Dimmen hatte ich auch getestet aber das hat nur was bei 60Hz gebracht. Was aber nicht schön war, die Farben waren leicht verfälscht somit war das für mich nicht nutzbar. Hast du schon das 8t? Wenn ja, bitte teste dein Display mal.

Hier mal zwei Bilder von meinem ersten 7T was ich gegen ein neues habe austauschen lassen.

oneplus 7t.jpg20191027_002020.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
I

IceMan87

Experte
Ne ist bestellt und wird wahrscheinlich erst am Donnerstag versendet

Ich nutzte ja generell das Light Theme von OnePlus mit den weißen Flächen. Und habe die Helligkeit immer manuell gleich eingestellt auf ca. 40-45% würde ich schätzten

Was mir vor paar Wochen das erste mal aufgefallen ist. Das ab einer manuellen Helligkeit von ab ca 50-60% dann in WhatsApp hauptsächlich das Display von selber ein klein bisschen runter dimmt

Da ich also nie irgendwo ein Dark Mode von OnePlus aus oder bestimmten Apps nutzte fällt mir das wahrscheinlich nie auf

Und solang mir das von Anfang an mit bloßen Auge selber automatisch irgendwas aufällt, will ich auch gar nicht erst groß nach irgendwelchen Problemen suchen. Dann hat man gar keine Ruhe mehr und sieht überall nur noch Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Nikita0

Nikita0

Erfahrenes Mitglied
@IceMan87 Wenn man nur das helle Theme nutzt fällt das logischerweise eher weniger auf. Aber sobald man einen dunkelgrauen Hintergrund hat fällt das schon auf. Wenn du dein Gerät erhälst, wäre es nett wenn du einfach nur mal kurz schaust ob alles ok ist.
Würde mir das Gerät gerne kaufen aber nach dem ganzen hin und her bei dem 7T bin ich mir ein wenig unsicher. Wenn ich es mir kaufe, dann werde ich es bei Amazon bestellen.
Sollte das Display wieder Fehler aufweisen, nehmen die das Gerät ohne Probleme zurück und man kann sich ein neues ordern und hoffen dass es dann fehlerfrei ist.
 
MMI

MMI

Experte
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von KyleRiemen - Grund: Habe deinen Text angepasst, da er jetzt obsolet war. Danke und Gruß KyleRiemen
F

Flynn82

Ambitioniertes Mitglied
Entweder habe ich Glück oder die Displays sind besser.
Hier mal im Vergleich mit dem Nord, beide maximale Hz.
Eine minimalste Verfärbung hat eh jedes OLED (auch Mi 10 oder 9t pro), aber den Unterschied sieht man.

IMG_20201020_142858.jpg
 
Ähnliche Themen - OnePlus 8T - Display Probleme, Grünstich, Black Crush? Antworten Datum
1
13
20