5g mit o2?

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere 5g mit o2? im OnePlus 9 Pro Forum im Bereich OnePlus Forum.
R

RolandMeier89

Ambitioniertes Mitglied
Hallo auf dem 8 pro ging ja kein 5G über 02.
Wie siehts beim 9er aus?
 
A

Abramovic

Guru
Du hast allgemein sehr wenig 5G bei o2
 
R

RolandMeier89

Ambitioniertes Mitglied
Nein es geht darum dass man mit dem 8 pro gar kein 5G bei o2 aktivieren konnte da es Oneplus nicht freigeschalten hatte. Die sagten immer kommt noch ein Update. Tja ein Jahr später immer noch nix.
 
schnueppi

schnueppi

Stammgast
5G Netz bei O2, Telekom & Vodafone: Lohnt sich der Einstieg schon?

Zitat (letzter Absatz)
Bis dahin bleibt unser Rat: Wenn du einen 5G-Tarif und ein 5G Smartphone kaufst, dann tu das nicht wegen des 5G-Aspektes. 5G ist derzeit viel Marketing aber wenig Mehrwert für den Nutzer. Nur vereinzelt hast du den Vorteil, dass du möglicherweise statt eines stark beanspruchten LTE-Netzes ein 5G-Netz nutzen kannst, das vor allem schneller ist, weil es noch nicht so viele Nutzer gibt. Nur wenn du dich in einem Gigabit-Ausbau-Gebiet befindest und diese Datenraten auch wirklich benötigst, ergibt 5G heute bereits annähernd Sinn.
 
Droidhelper

Droidhelper

Experte
@schnueppi 5G wird auch völlig überbewertet. Wenn ich an der Uni bin, hab ich über 1000 Mbit und zuhause nur bis zu 450 Mbit.
 
A

Abramovic

Guru
RolandMeier89 schrieb:
Nein es geht darum dass man mit dem 8 pro gar kein 5G bei o2 aktivieren konnte da es Oneplus nicht freigeschalten hatte. Die sagten immer kommt noch ein Update. Tja ein Jahr später immer noch nix.
Wo willst du es den testen?
 
B

Ben934

Fortgeschrittenes Mitglied
Pff, hier ist lte noch Arsxh langsam, und 5km weiter ist LTE ein fremdwort, stsbiles Mobilfunknetz genauso.

Alles extrem unausgegoren, man nutzt 5G um die Leute über den Tisxh zu ziehen. Das wars dann...
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
@Ben934 Vielleicht ist O2 dann der falsche Anbieter für Dich! ;)
 
B

Ben934

Fortgeschrittenes Mitglied
Ne, auf dem Land bei uns ist das überall so ;)
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Ich wohne ja auch extrem ländlich. O2 ist hier auch nicht empfehlenswert. Bei der Telekom gibt es LTE+ und 5G DSS.
 
Observer

Observer

Experte
Ben934 schrieb:
Ne, auf dem Land bei uns ist das überall so ;)
Tja, es gibt so ein Land und so ein Land; in welchem wohnst Du?