Bilderqualität des OnePlus 9 Pro mit AOSP Rom

H

hshl

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Hallo zusammen,
ich überlege mir LineageOS auf mein OnePlus 9 Pro (LE2120) zu flashen. Nun habe ich gelesen, dass die Zusammenarbeit zwischen Hasselblad und OnePlus in der Optimierung der Kamera- Software besteht und erst in zukünftigen Modellen auch die Hardware umfassen soll. Die Kamera- Software ist Bestandteil der mitgelieferten Stock Rom. Nun frage ich mich, ob die Fotos mit anderen Kamera Apps, die über AOSP zur Verfügung gestellt werden (z.B. Open Camera), qualitativ ebenso hochwertig werden ?

Danke für Eure Erfahrungen & Infos !
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann installier dir doch mal Open Camera und probiers aus 😉
 
Also, ich habe LineageOS geflashed und festgestellt, dass die Bildqualität der Kamera Apps wie OpenCamera oder ProCamX nicht an die der Stock Rom heranreicht. Es werden nur auflösungen bis 12MP unterstützt und nicht alle Linsen angesteuert. Die Bildschärfe lässt auch zu wünschen übrig. Allein die GCam, welche als .apk zur Verfügung gestellt wird, unterstützt alle Linsen und schießt gute Bilder. Wen's interessiert: OnePlus Camera APKs - APKMirror

Ansonsten habe ich folgenden Thread entdeckt, sehr aufschlussreich Welche GCam für das OnePlus 9 Pro?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Fembre
Antworten
7
Aufrufe
214
Frank_75
Frank_75
X
Antworten
5
Aufrufe
328
XiaFan
X
L
Antworten
25
Aufrufe
1.334
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten