Erfahrungen zur Akkulaufzeit des OnePlus 9 Pro

Das S21 ist aber auch das perfekte Beispiel für eine schlechte Akkulaufzeit
 
@Abramovic Also ich hatte das S21 Ultra 10 Monate.
Habe mir dann voller Vorfreude das Google Pixel 6 Pro bestellt und jetzt vor einer Woche das Oneplus 9 Pro.
Das S21 Ultra, hatte mit Abstand die beste Akku Laufzeit.
Das Google ist schon wieder verkauft, das Oneplus geht zurück an Amazon.

Ich bin froh, wenn mein S21 Ultra kommt. (Samsung Blackfriday Deal für 759 Euro bekommen)

Mit dem Oneplus komme ich nicht über 4 Stunden SoT, beim Google kam ich nicht über 5. Mit dem S21 Ultra hatte ich gut und gerne, 6 bis 7 Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: PC-Didi und Busterk
Ich hatte mit 11.2.8.8 eine OST von 6.5h mit QDH & 120hz. Seit 11.2.9.9 komme ich auf keine 4h mehr, schon traurig. Mit FHD+ & 120hz sind es 4-4.5h. Traurig wenn man ein High-end Gerät hat und nicht das ganze Potenzial nutzen kann bzw. sich einschränken muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PC-Didi und FLCL
@Abramovic ja hatte es auch nicht zwingend auf deinen Beitrag bezogen. Bin nur bei dir auf antworten gegangen, wieso auch immer. 🤣

Leider hat das normale S21 ja eine sehr bescheidene Akku Laufzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das 9pro seit ca. 3 Wochen und die Akkulaufzeit ist ne Katastrophe. Es ist immer Leer. Es hält ca. Einen halben Tag, bei moderater Nutzung. Mein 7t hat locker einen ganzen Tag gehalten. Ich weiss auch ehrlich gesagt, nicht woran es liegt. Laut Akku ist Instagram seit 16 Tagen aktiv und der frameworkservice von Google zieht 7% .
Es nervt einfach. Gestern zb. Den Akku bei 20% auf 80% geladen, weil ich mich mit dem Freund getroffen haben. Wir haben uns eig nur unterhalten. 5std später ohne große Nutzung 20% Akkustand.
 
Ich habe mein OP9 Pro jetzt eine gute Woche und bin mit der Akkulaufzeit mehr als zufrieden. Ich komme bei für mich normaler Nutzung locker über den Tag und habe meistens noch so locker 60% abends beim nach Hause kommen über.
 
Das kann ich bestätigen. Auch wenn ich Recht viel am Tag gespielt habe, komme ich locker durch den Tag. Ohne spielen sind es locker 1,5 - 2 Tage und das mit permanent Bluetooth wegen SmartWatch, aod aktiviert und alles auf maximale Auflösung und 120 Hz.
 
@AnGr88 schau doch mal in den Einstellungen unter Akku ->Akkuoptimierung bei Instagram nach ob die Optimierung eingeschaltet ist.
 
Ich habe gemerkt, als ich eine Fitness Uhr verbunden habe(Sunto 9), ist der Akku verbrauch deutlich gestiegen, aber auf Grund Homeoffice auch nicht so schlimm, den ist ja wieder schnell geladen.
 
Ich hatte über Nacht ein Erlebnis der besonderen Art mit meinem 9 Pro: Hatte es gestern vorm Schlafen mit über 20% Restladung zur Seite gelegt (die Rückfrage nach Energiesparmodus kam noch nicht) und nach dem Aufstehen (ca. 8h später) war das Ding dann komplett entladen und aus 😱!!! Ich hatte bisher noch kein Smartphone erlebt, das mit über 20% völlig untätig nicht mal über die Nacht gekommen ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Abramovic schrieb:
Das S21 ist aber auch das perfekte Beispiel für eine schlechte Akkulaufzeit
Ich HATTE ja das OnePlus 9 Pro, habe es aber zurückgegeben, weil der Bildschirm ständig schwarz blieb nach Telefonaten.
Nun habe ich seit ca. 10 Tagen das Samsung S21 FE. Ich muss sagen, dass beim Samsung, zumindest bei mir, der Akku DEUTLICH länger hält als der des OnePlus 9 Pro.
 
  • Danke
Reaktionen: Marfox
Der Akku von dem OP9 Pro ist einfach echt schlecht - leider. Wär der Akku nicht so unfassbar schlecht, wär es ein gutes Gerät. Ähnliche Erfahrungen habe ich leider auch schon machen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kevte89 - Grund: Direkt Zitate entfernt, macht kein Sinn wenn die Frage/Antwort oben drüber steht. Gruß kevte89
  • Danke
Reaktionen: PC-Didi
@PC-Didi
Das ist irgendwie Pest oder Cholera... Samsung's One UI, welches ich bereits auf meinem Galaxy Tab S7+ genießen "darf", finde ich offen gestanden nicht besser als MIUI 😠
 
@Maheshwara , leider gibt es nicht DAS Smartphone, was die Vorteile aller Anbieter vereint...
 
@PC-Didi
Leider hast du Recht! Bis auf die Akkulaufzeit finde ich das OnePlus 9 Pro bisher einsame Spitze...
 
Nach dem Update von A11 auf A12 (Global, C.4X) habe ich tatsächliche eine beachtliche Steigerung der Akkulaufzeit beobachten können. Nicht nur die Standby-Zeit wurde besser, auch generell wurde es besser. Es kann also auch in die andere Richtung gehen...
 
Ich war schon auf Android 12 (c38), als ich letzte Nacht den Mega-Akkuschwund hatte...
 
Maheshwara schrieb:
Hatte es gestern vorm Schlafen mit über 20% Restladung zur Seite gelegt (die Rückfrage nach Energiesparmodus kam noch nicht) und nach dem Aufstehen (ca. 8h später) war das Ding dann komplett entladen und aus 😱!!!
Also sooo crap ist der Akku nun wirklich nicht, da lief wohl irgendwas die Nacht über mit...

Hatte den Akku gestern Abend bis etwa 23 Uhr vollgeladen und dann gegen 0:00 Uhr auf Flugmodus gestellt und das Gerät (A11) nicht mehr angerührt. Akkustand gerade eben um 8:30 Uhr nach dem ersten Blick auf das Display: 100%. Also ich find's ganz ok. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mittlerweile auch bei Android 12, EU C. 44 und an sich ist der Akku besser als unter Android 11. Trotzdem verliere ich relativ viel Akku in der Nacht. Und Google Frame Services sind immer an erster Stelle.

Was kann ich tun?
 

Ähnliche Themen

Fembre
Antworten
7
Aufrufe
209
Frank_75
Frank_75
X
Antworten
5
Aufrufe
312
XiaFan
X
L
Antworten
25
Aufrufe
1.311
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten